Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 22. Juni 2017
Ich war auf der Suche nach einer digitalen Uhr die robust ist, Countdown, Kalender, Wecker, Licht und Stoppuhr bietet und am besten so gut wie nichts kostet um auf Reisen zu gehen und doch schlecht behandelt werden zu können.

[Ich war dabei im Endeffekt zwischen der Casio GD 100 und der DW 5600 hin und her gerissen. Zunächst habe ich mir die GD 100 bestellt, weil die mir mehr Funktionen für nur 10 EUR mehr bietet und meiner Meinung nach auch etwas hübscher ist. Leider war mir die GD 100 zu groß bzw. das Band stand an der Seite meines Handgelenkes (Umfang 18 cm) ab, was mich störte.]

Daher also diese Uhr. Und wie oben beschrieben liefert sie alle Funktionen und Eigenschaften. Sie ist angenehm leicht und sieht unauffällig aus. Die Knöpfe sind ok in der Härte des Drückens, auch der etwas tiefer gelegene Knopf hat mir bisher keine Probleme bereitet. Das Piepsen wird zum glück nur beim Umstellen der Modi und dem Starte/Stoppen erzeugt. Der Preis ist allerdings Wucher. In den USA mit gerade mal 40 USD zu ergattern und hier für 70 EUR gekauft. Über den tatsächlichen Herstellungspreis brauchen wir erst garnicht zu sprechen.Warum in den Ländern der Preisunterschied so groß ist, weiß wohl nur Casio und Amazon... Daher ein Stern abzug.
review image review image
am 7. August 2017
Die erste Casio dieses Typs hab ich mir Mitte zwanzig gekauft. Heute bin ich 52 und das Modell gibts -mit leichten Veränderungen- immer noch. Und hätte ich die letzte nicht wegen eines abgerissenen Uhrbandes verloren, hätte ich mir immer noch keine gekauft. Die Uhr ist unverwüstlich, Rekordbatterielaufzeit waren sieben Jahre, sie war im dicksten Dreck und bis auf 15 Meter Wassertiefe (kleines Versehen!), sie war draußen bei 25° minus und 60°Plus (im geschlossenen Auto aufm Armaturenbrett hinter der Frontscheibe).
Fazit: Formschönes, nicht zu groß geratenes Arbeitsgerät in zeitlosem Design das nahezu jede Belastung mitmacht. Sehr empfehlenswert auch für Heranwachsende und Kinder. Nach etwa zehn Jahren wird das Plastikband spröde und beginnt zu reißen, dann sollte man sich schnell nach Ersatz dafür umsehen oder sich das gleiche Modell wieder kaufen.
am 27. Juni 2016
Die beste G-Shock aller Zeiten, ohne unnötigen Schnickschnack aber alles was ich brauche. Ich hatte eine solche schon vor Jahren.
am 21. August 2017
Super Design und nicht so ein Brocken am Handgelenk! Simple aber sehr schöne Uhr, sportlich dennoch gut mit anderen Klamotten kombinierbar.😍👍
Schneller Versand, ich kann die Uhr und den Anbieter nur weiterempfehlen!
am 5. März 2017
Unglaublich tolle und sportliche Uhr. Sie ist die GLOCK 17 unter den Uhren und hat alle Funktionen die man sich im Alltag wünscht.
Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Sie sieht auch sehr sehr gut aus, ein Klassiker
am 22. April 2017
Die Qualität der Uhr entspricht den Erwartungen. Top verarbeitet. Sehr stabil und robust. Eine sehr gute Uhr für die tägliche Nutzung.
am 11. Juni 2015
Seit meiner Jugend trage ich diese Uhr von Casio und seit dem hat die Uhr viel mitgemacht... Aber erst der Reihe nach;

Die Uhr ist ein absoluter Klassiker unter den G-Shock Uhren und wird (fast) genauso seit über 30 Jahren gebaut. Die DW-5600 war nämlich1983 die Erste jemals gebaut G-Shock Uhr überhaupt. Was mir sehr gut gefällt ist das die Uhr nicht so übertrieben groß ist wie die aktulle Modelle der G-Shock Serie. Die Uhr trägt sich von allen Uhren die ich habe (Union Glashütte, Chronomat von Breitling etc.) mit Abstand am angenhemsten!! Die Uhr ist Ultra Leicht gerade mal 53 Gramm mit Armband schwer. Das Band ist weich und sehr felxibel was zumhohen Trage- Komfort beiträgt. Die Uhr besteht aus besonders zähem widerstandsfähigen Kunststoff und ist sehr robust.

Ich habe die Uhr damals mit 13 Jahren von meinen gesparten Taschengeld (99 Euro) gekauft und bis über 20 Ständig getragen. Die Uhr hat sehr viele Länder bereist, war in Äygipten beim Tauchen in echten 18 Metern Tiefe bei meinen ersten Tauchgängen dabei, war beim Ski fahren im Winter bei -18 Grad am Arm sowie im Sommer bei über 30 Grad beim Quad fahren in der Wüste dabei. Die Uhr ist oft runtergefallen und hat extreme Temperaturschwankungen (Saunaaufgüsse über 90 Grad und abkülen im Tauchbecken 5 Grad) problemlos überstanden. Auch Paintball Kugeln und ein Fall aus 3 Meter Höhe sowie eine Waschgang in der Waschmaschine haben Ihre nur ein müdes Lächelen gekostet. Die Uhr war Tag und Nacht am Arm und musste einiges aushalten, da ich damals auf Uhren nicht geachtet habe. Das Armband hat schon etwas gelitten und könnte mal getauscht werden. Die ersten 4 Jahre mit der selben Batterie (obwohl der Hersteller nur 2 Jahre Lebensdauer angibt). Bis jetzt wurde 2 mal die Batterie im Fachhandel gewechslt und die Wasserdichtigkeit überprüft. Die Uhr weisst kaum Gebrauchs und Kratzspuren auf und verrichtet ihren Dienst immer noch abslout zuverlässig und tadellos! Sie ist eine Uhr für den Dreck und will und soll so auch behandelt werden ;-)
Desgin: Das Desgin gefällt mir von allen G-Shock Uhren am besten, es ist absolut schlicht, unaufdringlich und rein auf die Funktion ausgelegt. Komplett Schmucklos ohne 1000 Zusatzfunktionen. Zudem ist die Uhr mit 13 mm sehr flach im Vergleich zu anderen G-Shock Uhren mit 18-19 mm Höhe. Auch die Abmessungen sind auch für durchaus schmale Handgelenke geeignet und wirken nicht so pupertär kitschig riesig wie die anderen Uhren von G-Shock. Am Arm getragen merkt man die Uhr nicht! Das kenne ich von keiner anderen Uhr. Die Uhr ist in einem schönen Matt Schwarz gehalten was mir sehr gut gefällt. Zudem ist das Desgin ein abslouter Klassiker unter den Digital Uhren und für mich einfach DIE Digital Uhr schlechthin. Die Uhr ist pures Understatment, das selbst von der NASA als offizielles Raumfahrtinstrument zertifiziert ist. Ein wirklich traditionsreiche, klassische Uhr (Die G-Shock ist auch 1000x robuster als eine Speedmaster von Omega und zudem Wasserdicht und Stoßfest ;-)
Bedienung: Einfachste Bedienung und guter Casio Standard, jeder der einmal eine Casio Uhr besessen hat weiss wie einfach die Uhr zu bedienen ist. Jedoch hat die Uhr eine einzigen Kritikpunkt die Drücker gehen im Vergleich zu anderen Uhren schon etwas schwer. Die Ablesbarkeit ist jedoch zu jeder Zeit sehr gut, Tag wie Nachts.

Fazit: Jeder der eine 100% robuste, schlichte und wasserdichte Digital Uhr im schicken Understatment Desgin sucht ist hier Gold richtig! Auf die 100 anderen Gimmicks der anderen G-Shock Uhren wie Mondphase, Funk, 1000 Sekunden und 25 verschiedenen Anzeigen kann ich getrost verzichten und erfreue mich dass diese Uhr seit über 30 Jahren unverändert gebaut wird und immer noch Maßstäbe in Sachen Robustheit und Toughness darstellt. Ein Desgin Klassiker der zudem für ein echt Klasse Preis 99 Euro erhältlich ist. Der Preis ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Dafür bekommt man alles was man braucht Stoppuhr, Alarme, Timer und Licht das in Grün erstrahlt. Die Uhr ist also nicht nur was für Nostalgiker und Retro 90ies Hipster sondern einfach für jeden der eine gute und günstige Uhr sucht!! Falls meine Uhr nach jetzt über 10 Jahren kapput gehen sollte würde ich exakt die gleiche Uhr nochmal kaufen.

KLARE KAUFEMPFELUNG FÜR DIE G-SHOCK TIMECATCHER DW-5600
am 6. Januar 2017
This is a classic!!
So you can imagine when after a couple of years the wrist strap of my cheap but same style Casio F-108WH broke I was delighted to find this model with a sapphire window and cool backlight.
So I was all geared up for a 5 star review. However there are two issues for which I decided to deduct a star. The first unpleasant surprise is that Casio has decided to pull a fast one and do a bit of cost reduction. The actual display is smaller and as a result the display information is smaller as well. The difference to me is dramatic. I can read the time on my old Casio without reading glasses and I need reading glasses for this one. And hey Casio this particular style of model was for sale when people now needing reading glasses bought the original one.
Already annoyed by the el cheapo undersized display it further annoys me that the wristband on the new one is shorter. For sure that is an other cost reduction. This means that the clasp of the new watch is at the side of my writs whilst using the full length whilst the clasp of the old watch was neatly half way and sat under my wrist. The cherry on the cake was that after a few months the pin that holds the band to the watch broke off, so I had to buy one of those Chinese watch repair kits to repair my watch.
All in all I think 3 stars are a fair score for what I got.

PS, talking about cost reduction, this is Chinese made and though I was not going to deduct stars for that, I would like Casio to know that I am willing to pay extra, like 20 Euros, if it where made in Japan with a decent length strap and original size display.
am 6. September 2016
Sehr schöne klassische Casio G-Shock. Robust, kompakt, genau, zeitloses Design. Gerade für diejenigen sehr zu empfehlen welchen die XL-G-Shocks zu klobig sind.
am 20. Dezember 2010
Ich habe schon viele Casio-Uhren besessen und - wieder vertickt. Jetzt komme ich wieder auf das Einfache zurück: Eine Uhr, die trotz Ihrer Schlichtheit wie ein Juwel in der Nacht leuchtet, wenn man die Zeit ablesen will oder auch, um mir anzuzeigen, dass wieder eine Stunde verstrichen ist(Dann nämlich blinkt die Hintergrundbeleuchtung zwei Mal kurz). Wen es stört, der kann die Funktioin auch abschalten und sich den anderen Features widmen: der Stopp-Einrichtung oder dem Timer.

Man kann sie auch unter die Dusche oder in den Bade-Urlaub mitnehmen. 200 m sind zwar nur ein Richtwert und werden von der Prüfstelle in der Druckkammer gemessen, aber ich habe schon mit Casio-Uhren getaucht, die nicht einmal als wasserdicht gekennzeichnet waren!

Schön zu wissen, dass es die alten Modelle noch gibt! Diese elegante Uhr im Retro-Design ist jeden Cent wert!

------------------Nachtrag v. 8. Feb. 2017---------------------------

Die Batterie, angegeben mit 2 Jahren Laufzeit, zeigt noch kein Anzeichen von Schwäche. Auch das Armband und Gehäuse sind noch in Bestform - das nenne ich Qualität!