Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 25. Juli 2015
Ich war auf der Suche nach einer tollen Uhr, die Design und Funktionalität gut vereint. Nach einigen Recherchen bin ich dann auf die Casio Edifice Herren-Armbanduhr gestoßen und mir hat die Artikelbeschreibung samt Fotos sofort sehr zugesagt. Und da die vielen Bewertungen fast ausschließlich positiv gewesen sind, habe ich sie mir dann auch gekauft.

Nun trage ich sie schon seit einigen Tagen und bin absolut begeistert. Sie schaut klasse aus, macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist sogar super zum Tauchen geeignet. Ein wirklich guter Zusatzpunkt, nach dem ich so eigentlich gar nicht gesucht habe. Für den nächsten Urlaub aber umso besser zu wissen.

Was mich als einziger Punkt jedoch etwas stört, ist der Sekundenzeiger. Ich bin es einfach gewohnt, dass die großen drei Zeiger für Sekunde, Minute und Stunde stehen. Bei der Casio ist der große Zeiger jedoch für die Stoppuhr vorgesehen und das mittlere untere Feld in der Uhr für die Sekunden der Uhrzeit.

Alles in allem, eine sehr gute Entscheidung und ich kann die Uhr persönlich nur weiterempfehlen.

Anbei noch zwei Fotos für einen besseren Eindruck.
review image review image
am 1. August 2012
Die Uhr ziert seit letzter Woche mein Handgelenk und ich kann den kauf durchaus weiterempfehlen.

Zuerst war ich aufgrund der Lünetten und Ziffernblatt Farbe etwas skeptisch doch gerade dies macht diese Uhr zu etwas speziellem (Die Uhr gibt es ebenfalls mit einem schwarzen Ziffernblatt).
Die Uhr macht einen hochwertigen optischen Eindruck. Sie ist vergleichweise schwer, jedoch nicht störend, und groß. Alle Funktionen des Chronographen sind perfekt ablesbar und durch die fluroszierenden Zeiger hat man auch bei Dunkelheit noch eine gute ablesbare Zeitanzeige.

Den schnellen Versand des Händlers TicTacTime möchte ich hier ebenfalls noch loben!!! Dienstags bestellt, Mittwochs bereits die Uhr erhalten.
am 6. September 2015
Ich habe ein kleines Hobby, Armbanduhren. Bin ständig auf der Suche nach schönen Designs mit Qualität zum vernünftigen Preis. Das ist meine erste ( aber nicht letzte) Casio, bin sehr positiv überrascht. Das Zifferblatt ist sehr gut abzulesen übersichtlich gestaltet, die Optik in dem Braunton ist schon ein Hingucker. Das Armand hat sich sehr leicht kürzen lassen und bietet sehr viel Sicherheit vom Verschluss her. Preis/Leistung stimmt, vergleichbar mit Festina oder Seiko, das ist meine Meinung. Klare Kaufempfehlung
am 6. November 2014
Bisher hatte ich nur Casio G-Shock. Dies ist meine erste Edifice. Ich habe nach einer eleganten Uhr im Chrono-Style mit Edelstahlarmband gesucht. Die Edifice wirkt sehr elegant. Das braune Ziffernblatt ist edel und hochwertig im Aussehen. Die Uhr hat keine überflüssigen Funktionen. Die Datumsanzeige ist etwas zu klein geraten, aber das ist nicht störend. Die Stoppuhrfunktion ist ein nettes Gimmick aber völlig überflüssig!

Anzumerken ist, dass der große Sekundenzeiger als Zeitmesser für die Stoppuhr dient, ansonsten aber in Ruhestellung auf der 12-Uhr Position verharrt. Die Sekunden der Uhrzeit werden im unteren mittleren Chronokreis angezeigt. Das ist etwas ungewöhnlich, tut aber der eleganten Optik keinen Abbruch!

Mir gefällt die Uhr sehr gut! Die Uhrzeit lässt sich gut ablesen und ich würde mir diese Uhr sicher wieder kaufen.
am 28. Dezember 2012
Ich habe diese Uhr meinem 21-jährigen Freund zu Weihnachten gekauft und er hat sich wahnsinnig gefreut (wobei er ein Uhrensammler ist und ihm selten eine wirklich gut gefällt).
Sie schaut schön, edel und sportlich in einem aus, überlebt Wasser, Extremsport und Familienessen ;).
Wir können uns beide nicht beschweren und geliefert wurde es auch innerhalb von 3 Tagen schön verpackt!
5 Sterne von uns!!
am 31. Juli 2012
Sehr schicke Uhr mit großem Durchmesser , Glieder habe ich selbst gekürzt... ging einfach und Schmerzfrei. vom Design haben mich viele gefragt, ob die Uhr so ca 250€ gekostet hat.

Fazit: ein bissel schwer, sonst super Design und bestes Preis- Leistungsverhältnis

Kaufempfehlung!
am 12. April 2016
Also wirklich eine schöne Uhr gross schwer optisch Top ,die Krone ist leider nicht verschraubt hoffentlich ist sie wirklich wasserdicht ,ansonsten fallen mir gegenwärtig keine weiteren negativen Punkte auf empfehlung ja.
am 18. Mai 2016
Alles was diese Uhr ausmacht wird in den zahlreichen Rezensionen schon beschrieben, wem diese Uhr optisch gefällt,wer das Gewicht sowie mit der Anzeige klar kommt ist mit dieser Casio garantiert gut bedient
am 2. Januar 2014
Die Uhr sieht genauso aus wie auf dem Bild. Die Qualität ist sehr gut. Das Design ist modern und formschön. Sehr gut sind die Zeiger zu sehen. Diese leuchten auch noch eine Zeitlang im Dunkeln nach. Die Handhabung der Einstellknöpfe ist einfach. Der Verschluß ist sehr stabil und leicht zu öffnen und zu schließen und trotzdem sicher.
Die Uhr sieht wirklich teurer aus als sie ist.
Ich habe die Uhr jetzt seit ca. 3 Wochen und sie funktioniert noch einwandfrei. Zeit und Datum gehen ganz genau und ich kann diese Uhr nur weiterempfehlen.
am 24. Juni 2011
Super schöne, sportliche und edel aussehende Herrenuhr. Sie sieht mit ihrem braunen Ziffernblatt sehr markant aus im Gegensatz zu weissen oder schwarzen Ziffernblättern. Das Preis - Leistungs - Verhältniss ist top. Die Uhr ist relativ schwer, aber man gewöhnt sich dran. Ich zumindest trage sie jeden Tag und die anderen Uhren fristen seit dem Kauf der Casio ihr da sein in meiner Uhrenschatulle. ;-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken