20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 6. Januar 2008
Eine Rezension zu einer Uhr, was schreibt man da bloß?

Fange ich mal mit den Funktionen an; diese Uhr kann nicht nur die aktuelle Uhrzeit anzeigen, sondern mit Hilfe der drei kleinen Felder noch zusätzliche Informationen geben. So zeigt das oberste Feld den aktuellen Tag im Monat an, das mittlere Feld zeigt den Wochentag an (leider nur in englischen Abkürzungen) und mittels des untersten Feldes kann man bestimmen, ob sich die angezeigte Uhrzeit in der Zeit von 0-12 oder in der Zeit von 12-24 Uhr liegt. Ist meiner Meinung nach eine eher unnütze Funktion, die ich noch nie in meinem Leben benötigt habe.

Die Verarbeitungsqualität dieser Uhr überzeugt absolut. Das Metallband ist nicht das leichteste und zur individuellen Einstellung des Bandes benötigt es ziemliche Kraft, das alles trägt zu dem hochwertigen Qualitätseindruck bei.

Zu guter letzt ein paar Zeilen zum Design der Uhr. Natürlich ist das immer eine Geschmacksfrage, aber vielleicht gibt es ja Interessenten, die sich mit meiner Ansicht identifizieren können und meine Erläuterungen daher als hilfreich ansehen. Ich würde das Design als recht schlicht und schnörkellos bezeichnen. Zwar hat sie diese drei zusätzlichen Anzeigen, dennoch kann man mit einem Blick die Uhrzeit sofort erkennen und das ist für mich maßgebend. Die Uhr wirkt nicht überfrachtet und ist mit den silbernen Zeigern, Zahlen und Anzeigen auf schwarzem Hintergrund einfach zeitlos.

Da ich also einfach nichts negatives zu der Uhr berichten kann, will ich abschließend schreiben: 5 Sterne, absolute Kaufempfehlung, hier kann man nichts falsch machen!
33 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2016
Habe diese Uhr für den Urlaub gekauft. Wollte nicht zuviel Geld ausgeben und habe bei dem Angebot zugeschlagen. Die Uhr macht einen sehr guten Eindruck. Ablesen der Zeit und der kleinen Zeiger ist OK. Jedoch das kürzen des Armbandes erfordert etwas geschick. Normalerweise drück man Stifte aus dem Band, hier muss man aber einen Flachsplint aus dem Glied drücken. Das ging auch mit dem entsprechenden Werkzeugen sehr schwer. Besser für ungeschickte den Uhrmacher aufsuchen. Nach dem kürzen hat man aber eine toller Uhr.
am 19. Januar 2014
Diese Analoguhr entspricht meinen Vorstellungen: sie trägt sich angenehm und ist gut ablesbar. Man bleibt weder mit der Uhr, noch mit dem Armband an seiner Kleidung hängen, z.B. beim Anziehen einer Jacke. Die Casio-Uhr ist eine sehr gut verarbeitete Alltagsuhr ohne Angeberfaktor.
Das Kürzen des Armbands ist eine Sache für sich: in der Bedienungsanweisung wird es nicht beschrieben, und das entfernen der "keile" zum Lösen eines Armbandlieds ist sehr schwergängig. Ich bin in einen Uhrenladen gegangen und habe für eine Spende in die Kaffeekasse das Armband kürzen lassen. Die junge Dame ist mit einem (Juwelier-) Hammer und und Uhrmacherschraubendreher auf das Armband losgegegangen. Aber kein Problem, die Dame wusste was sie tat. Die Schließe des Armbands ist einfach zu bedienen und, einmal geschlossen, nur noch mit Absicht zu Öffnen.
Fazit: Gutes Stück, eine Empfehlung wert!!

Nachtrag: im August 2016 war die Batterie leer, neue Batterie inkl. Einbau beim lokalen Uhrmacher: € 5,50
am 28. April 2013
Es ist eine schöne Herren-Armbanduhr nur das kürzen des Armbandes ist nicht ganz einfach aber im Internet sind gute Beschreibungen für das Kürzen zufinden. Die Lieferzeit von Amazon war ein wenig länger als sonst gewohnt, aber an sonsten alles Prima wie immer bei Amazon.
am 18. August 2016
Ich habe mir diesen Chronographen von Casio gekauft, da ich gerne einen Chronographen haben wollte, welche nicht so riesig ist (wie aktuell der Trend). Die Casio-Uhr erfüllt diese Anforderungen! Klein ist er aber nicht...
Außerdem sieht er schick aus und wirkt sehr hochwertig. Sicherlich gibt es noch schickere, aber der Preis stimmt.

Einziger Nachteil, das Armband (gerade zum Uhrenteil hin) ist sehr starr.

Kaufempfehlung, wer einen "kleinen" Chronographen sucht!

Rezension hilfreich? Dann gerne bewerten
am 9. April 2009
Diese Uhr ist wunderbar.
Stilsicher. Man hat alle wichtigen Anzeigen sofort auf einen Blick parat: Wochentag, Datum, Uhrzeit.
Das Metallarmband ist so solide verarbeitet, dass man es nicht wirklich selber auseinander gebaut bekommt, um es kürzer zu stellen. Allerdings erledigt dies der Optiker/Uhrenmacher Ihres Vertrauens gerne mit ein paar Handgriffen.
Die Ziffern sind sehr gut zu lesen. Nach kurzer Lichtbestrahlung auch in tiefster Nacht.
Das einstellen der Uhr ist beim ersten Mal etwas frickelig aber mit Bedienungsanleitung kein Problem.

Alles in allem für diesen Preis eine ABSOLUTE Kaufempfehlung. Bin begeistert.
am 3. Juni 2015
Diese Uhr habe ich für meinen Mann gekauft. Er trägt sie Tag und Nacht. Am Anfang haben die Metallglieder ein paar Härchen ausgerissen, aber das legte sich schnell. Sie übersteht duschen oder ähnliches problemlos. Auch Kratzer sind nach 6 Monaten keine zu sehen. Lediglich das kürzen war etwas tricky, aber dafür gibt es gute video Anleitungen im Netz. Die Größe ist perfekt für schmale Männerarme.
am 27. Mai 2016
Ich habe die Uhr vor gut 4 Monaten gekauft und bin immernoch sehr zufrieden damit. Die fluoreszierenden Zeiger erkennt man auch im Dunkeln gut. Ich war dieses Jahr schon 4 Mal im See mit der Uhr baden und es ist alles heil geblieben. Ich kann jedem diese Uhr empfehlen, wer wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis legt, sowie sehr gute Verarbeitung und Qualität und nicht unbedingt sein Kontostand am Arm präsentieren muss.
am 8. Januar 2014
Die Uhr entspricht meinen Vorstellungen. Ich bin sehr zufrieden, wie man es von Casio gewohnt ist.
Einen Stern habe ich abgezogen, da zum einen die Uhr schon lief - ich musste keine Plastikfolie loslösen, damit das Uhrwerk anfängt zu arbeiten - und zum anderen, weil die Papp-Verpakckung überhaupt nicht edel aussah. Man ist ja normaleweise ein schickes Etui gewöhnt.
Alles in allem aber guter Preis, schneller Service und gutes Produkt. Empfehlenswert!
am 14. Februar 2016
Diese Uhr ist wunderbar.
Alles in allem für diesen Preis eine ABSOLUTE Kaufempfehlung. Mein Sohn ist begeistert.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken