Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 27. September 2010
Beim auspacken der Uhr war ich sofort von der hochwertigen Optik überrascht.
Auch beim genaueren hinsehen konnte ich keine Mängel feststellen. Das Material ist gut verarbeitet und braucht einem vergleich mit deutlich teureren Uhren nicht zu schmähen.
Im Originalzustand war mir die Uhr viel zu groß, jedoch lassen sich die einzelnen Metallglieder mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher leicht entfernen.
(Wer sich das nicht zu traut kann das auch beim Uhrenfachgeschäft für ein paar Euro machen lassen)

Richtig eingepasst fühlt sich die Uhr am Handgelenk ganz gut an (sitzt allerdings im verglich zum Kunststoffband der Vorgängeruhr etwas lockerer).
Als kleinen Nachteil zur Vorgängeruhr (Kunststoffarmband) empfinde ich dass man die Uhr fix einstellen muss und ein lockern oder fester stellen nicht so einfach möglich ist.
(Da ich das aber vorher schon wusste und dies bei allen mir bekannten Metallbändern gleich ist gibt es dafür keinen Abzug - Ich wollte es nur erwähnen.)

Da ich vorher auch schon einen Casio Uhr hatte fiel mir das einstellen der Uhr relativ leicht und auch die Bedienung finde ich Ok. Ein nettes Gimmick ist die Funktion für das automatische
einschalten der Hintergrundbeleuchtung beim verdrehen des Handgelenks - Das habe ich aber aus Batteriespargründen ausgeschaltet.

Die Uhrzeit für die Digitale und die Analoge anzeige werden separat eingestellt, dh. man kann theoretisch 2 verschiedene Uhrzeiten gleichzeitig anzeigen lassen.

Als kleinen Nachteil empfinde ich jedoch die Ablesbarkeit der digitalen Uhrzeit bzw. besonders des Datums, da diese je nach Uhrzeit von den Analog Zeigern (besonders Stundenzeiger) verdeckt werden. Daher ist es um ca. 9h00 vormittags(bzw. auch um 21h00) praktisch nicht möglich den Wochentag bzw. das Datum abzulesen. Dies ist zwar verschmerzbar, aber wäre durch andere Positionierung evtl. besser lösbar gewesen.

Was mir noch nach ca 1 Monatigem tragen auffiel ist, dass durch den lockeren Sitz der Uhr sich manchmal Haare zwischen den Metallgliedern verfangen, was auch mal etwas unangenehm sein kann.
Da dies meine erste Uhr mit Metallarmband ist nehme ich an dass dies ein generelles Problem ist. Habe mich aber damit Abgefunden und es stört mich auch nicht.
Mir war die Optik der Uhr wichtig und Kunststoffarmbänder sehen leider schnell billig oder schmuddelig aus. Lederarmbänder sehen zwar auch edel aus, jedoch neigen sie dazu Schweißgeruch anzunehmen, was sich beim 24 Stunden tragen der Uhr fast nicht vermeiden lässt.

Fazit:

+ edle Optik
+ Viele Funktionen
+ einfache Bedienung
+ gute Beleuchtung
+ automatischer Kalender

- teilweise verdeckte Digitalanzeigen (z.B. Datum)

Dies ist meine Erste Rezension und ich hoffe ich kann dem einen oder anderen damit helfen.
am 31. März 2017
Ich hatte die Uhr vor mehr als einem Jahr erworben, da ich lieber die Zeit an Digitaluhren ablese, diese mir aber meistens nicht gefallen. Dafür ist diese Uhr perfekt. Hochwertig verarbeitet und schwer. Batterie hält, seit ich die Uhr besitze, ohne Probleme. Außerdem hat sich die Uhr für mich wirklich als unzerstörbar erwiesen und weißt bis heute keinen nennenswerten Kratzer auf
Die Digitalanzeige ist besser abzulesen, als es auf meinen Bildern aussieht. Wenn nicht gerade die Sonne direkt drauf scheint, ist es kein Problem.
review image review image
am 23. Januar 2010
TOP Uhr mit Top-Preisleistungsverhältnis! Trage schon seit über 10 Jahren G-Shocks von Casio, jetzt habe ich mich mal nach einer eleganten umgesehen.

Nach sehr vielen Proben von CASIO Uhren, habe ich mich für diese hier entschieden. Bereue es keine einzige Sekunde, Top Uhr mit eleganter Optik, finde sogar das sie in natura besser aussieht, als auf Fotos.

Technisch sehr gut (wie gewohnt bei CASIO-Uhren), sehr kratzresident und sehr schön verarbeitet. Das Armband ist äusserst robust, habe mir dieses auch gleich bei einem Juwelier kürzen lassen, um diese nicht zu beschädigen.

Kann diese nur jedem empfehlen, der eine optisch, elegante und robuste Uhr sucht - da ich wirklich etliche Casio Uhren verschiedenster Serien (Edifice, Collection, G-Shock etc...) probiert habe.

In diesem Sinne
Mfg.
am 31. Oktober 2009
Hallo,

kurz und knapp: Die Uhr ist meiner Meinung nach Ihr Geld absolut wert, da optisch und technisch einwandfrei (evtl. Geschmacksfragen natürlich ausgenommen).
Bedienungsanleitung finde ich recht übersichtlich, was ja über Casio hin und wieder in den einzelnen Rezensionen anderst zu lesen ist.
Ein Tip zum Einstellen des Armbandes: Lasst es beim Uhrmacher machen, da man Spezialwerkzeug braucht. Für Laien daher zu schwierig und auch die Gefahr von Beschädigungen ist zu hoch. Kostet max. 5-8 Euro...
am 2. Dezember 2010
Ich trage die Uhr jetzt schon eine Weile. Vorher hatte ich eine G-Shock, die auch aus Edelstahl bestand. Allerdings war diese auch recht klobig. Die Edifice bietet einen sportlichen aber auch eleganten Look.
Gegenüber der G-Shock kann es schon mal sein, dass sich ein Haar im Armband verfängt, weil die Glieder enger zusammen stehen und mit einem anderen System verankert sind, als bei der G-Shock. Aber das passiert höchst selten und man kann damit leben.
Ich habe das Armband zuerst beim Uhrenmacher kürzen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass Jedem das Armband erst mal grundsätzlich zu lang ist, Ich brauchte eine Zeit um die richtige Länge für mich rauszufinden und habe dem Band später selbst wieder ein Glied hinzugefügt. Wer auf Nummer sicher gehen will, soll zum Uhrenmacher gehen, kostet um die 4-6 EUR. Ich habe es auch mit dem Zinken einer Gabel wunderbar hinbekommen und das Verankerungssystem ist wirklich keine technische Höchstleistung, für die man ein Diplom braucht, um die Länge zu verändern. Am Verschluss lässt sich die Länge auch noch mal um ca. 1/3 der Länge eines Gliedes verändern, da gibt es noch einen federgelagerten Stift, den man ein Loch weiter rutschen kann. Sehr praktisch und manchmal auch echt notwendig!

Die Uhr wirkt sehr edel, ist robust, hat die gängigen Funktionen wie Alarm, Stoppuhr usw. Wer vorher eine Casio mit Digitalanzeige hatte, wird mit der Bedienung schnell zurecht kommen. Ich habe zur G-Shock kaum einen Unterschied festgestellt.

Ein Hinweis zum Alarm: ich wollte unbedingt wieder eine Uhr mit Alarm haben, damit ich nicht ständig morgens halbblind zum Handy greifen muss, um den Wecker zu deaktivieren. Wenn die Uhr allerdings eng am Gelenk sitzt bzw. die Rückseite etwas auf den Arm gedrückt wird, wird das Alarmsignal recht stark gedämpft. Daher Vorsicht! Verschlafens-Gefahr!

Allerdings sind das Kleingkeiten, die angesichts des Preises zu vernachlässigen sind. Daher voll 5 Sterne für die Casio Edifice.
am 31. Mai 2011
Habe die Uhr vor 6 Monaten erworben. Leider musste ich die schon nach 4 Monaten umtauschen, da sich das Armband von der Uhr gelöst hatte. Der Umtausch hat reibungslos funktioniert(Daumen hoch). Hierfür gibts trotzdem Abzüge in der B-Note. Nichtsdestotrotz ist es eine gute Uhr. Sie ist gut verarbeitet und sieht sportlich und gleichzeitig schick aus.An der Vielfalt der Funktionen ist auch nichts auszusetzen. Fazit: Eine gute Uhr zum guten Preis.
am 6. Februar 2009
Also ich bin sehr zufrieden mit dieser Uhr, ich hab sie mir zu Weihnachten schenken lassen und bisher keine negativen Erfahrungen gemacht...Display is gut lesbar, Funktionen sind ausreichend und relativ kratzfest ist sie auch (auf dem Glas is noch nix zu erkennen, nur am Randmetall ein wenig), wenn man nich gerade an einer Putzwand lang schrammt, dann hält sie schon einiges aus! Ich kann die Uhr nur weiterempfehlen!
am 7. März 2011
Nutze die Uhr fast täglich. Es sind keine Kratzer sichtbar. Wasserdicht und sie sieht edel aus. Die Glieder habe ich beim Uhrmacher anpassen lassen.
am 14. Januar 2013
Eine schicke Uhr, nicht aufdringlich, sportlich aber noch elegant. Ich mag grundsätzlich kein Uhren mit Gold!
Ich empfehle die autm. Beleuchtung auszuschalten, kostet nur Strom. Des Weiteren habe ich die Tabelle mit den Abkürzungen für die Weltzeit als PDF aufs Smartphone gespeichert und immer dabei, wenn mams braucht.
Insgesamt ist die Uhr ihr Geld wert. Hatte die Gelegenheit 10€-Gutschein einzulösen.
am 15. September 2012
Vor ein paar Wochen bestellte ich mir diese Armbanduhr. So eine brauch ich! Sie ist sehr robust und kann somit den einen oder anderen Schlag verkraften, ohne gleich Spuren zu zeigen. Sie ist sehr ganggenau! Eigentlich bin ich damit zufrieden, wenn nicht die Höhe der Uhr manchmal beim Ausziehen von Jacken etwas hinderlich wäre. Deshalb auch der Abzug des Sterns.
Fazit: Für den Preis ist es eine SUPER-Uhr.