find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. März 2017
Ich suchte eine Uhr mit "Wetterdienst". Viele Angebote die ich überprüft habe, selbst jene die bei der Suchmaske mit 10 ATM angegeben wurden, hatten, nach Nachfrage beim Händler nur 10 M respektive 1 ATM. Der eine Händler hat mich auf diese Uhr von Casio aufmerksam gemacht. Als diese als Deal für knapp 38 EUR angeboten wurde habe ich sie gekauft. Sie war bei Amazon deal als gut bewertet, dennoch habe ich von Amazon noch nie eine so lädierte Sendung bekommen. Sie war bestenfalls aktzeptabel. Ich habe nun heute die Uhr eingestellt. Die Einstellung war relativ gut verständlich. Man musste jedoch zur Einstellung eine Heimatstadt angeben damit man überhaupt etwas einstellen konnte. Da ich 9 Monate im Jahr in auf den Philippinen und 3 Monate in Deutschland müsste ich die Uhr 2 mal jährlich sehr umständlich umstellen, was mir doch etwas schwierig erscheint. Sie hat Weltzeit aber dies hilft nicht unbedingt aus wenn man ständig umzieht. In meinem Zimmer gab das Thermometer 21°C an, die Uhr zeigt 25,5 °C. Also eine doch nicht geringe Anweichung. In der Beschreibung wird ein Durchmesser von 5,1 cm angegeben. Ich habe aber nur 4,4 cm messen können. Die Uhr ist wesentlich kleiner als in der Angabe. Dazu ist sie recht flach, was einen sehr kleinen Eindruck erweckt. Da man die Zeit nicht mit der Krone einstellen kann muss dazu die digitalen Angaben übereinstimmen. Ich habe sonst bei meinen Uhren analog die Zeit des Wohnstaates und digital die des anderen Landes was oft wichtig ist wenn man z.B. anrufen muss.Die Uhr selbst würde ich als gut ansehen, auch wenn sie in meinem Fall (2 x im Jahr anderer Wohnsitzstaat) sehr schwierig zu bedienen ist. Von Amazon halte ich viel, aber in diesem Fall war ich von Zustand der gelieferten Ware geradezu erschüttert. Sorry Amazon.
am 17. August 2014
sind öfters in den Bergen zum klettern unterwegs. In unserer Gruppe hat fast jeder eine Armbanduhr mit Höhenmesser.
Allerdings bin ich derjenige der die "billigste" besitzt....ABER dafür die genaueste!!! ;-)
Bei regelmässigen Höhenvergleich, vorzugsweise an Hinweisschildern mit Höhenangabe zum Abgleich, ist meine günstige Uhr die genaueste!!!
Aber auch ansonsten bin ich mit dieser Uhr mehr als zufrieden!!! Preis Leistung gut!!!
am 5. September 2013
Ich hab mir die Uhr im August 2011 bestellt, weil ich eine Uhr wollte die schick und robust ist,
und die ich vorallem nicht ständig abnehmen muss.

Wegen der Kunststoffscheibe war ich skeptisch was die anmutung angeht.
Tatsächlich war sie aber doch von Vorteil, denn erstens sitzt die Scheibe
relativ tief das Kaum was drannkommt, und zweitens kriegst du somit weniger Kratzer
und schonmal garkeite Platzer oder Sprünge wie bei meiner AQW 100.
Man kann sie Überall Tragen und sie besitzt eine solide technik.
Wasserdicht und auch resistent sie alle Mal: Sprünge vom 3er,
Licht einschalten unterwasser und 3,5m Tauchgänge, sehr niedrige/hohe Tempraturen - Alles egal.
Die Uhr stellt man einmal ein und kann sie dann getrost mindestens
ein halbes wenn nicht sogar ein ganzes Jahr tragen.
An die Toleranz von +/- 10 sek. kam ich (im positiven Sinne) nicht dran.
Das Einstellen ist recht simpel. Funktionen wie die automatische
Angleichung der Zeiger an die Digitalzeit machen das ziemlich bequem.

Was die Sensoren angeht muss man betonen das es sich um eine Uhr handelt.
Temperatur kann (am Arm) nicht zuverlässig gemessen werden.
Höhen/Luftdruckmessung wird durch Wind,Tempratur etc. ebenfalls beeinträchtigt.
Die Zeiger sind schlecht markiert sodass man im dunklen immer auf des LED-Licht angewiesem ist.
An sich kann man die Uhr gut tragen wobei ich lieber ein Textilband nachrüste.

Leider hat die Uhr sich nach 9 monaten zurückgesetzt. Und dann 2 Monate später nochmal.
Die Uhr ging zurück und jetzt vermisse ich sie.

Die Aqw zeigt den Dienstag immer Dienstag und Mittwoch an und die Zeiger kann man nur vorwärts verstellen (arghh!)

Das war eine Top - Uhr.

=Verzeiht mir bitte die diversen Schreibfehler= :)
am 28. März 2012
Eine Super Uhr! Sie sieht am Handgelenk noch viel besser aus als auf dem Foto!
Sehr leicht, einfacher einzustellen als andere Casio Uhren, auch die Zeiger
folgen gleich der Digitalanzeige. Höhenmesser,Luftdruck Temperatur lassen
sich leicht kalibrieren und dafür braucht man keinen Doktortitel.
Selbst die Temperatur am Handgelenk zeigt genau an wenn man in einem
windstillen Raum am Handgelenk einstellt nach dem Wert einer anderen
Temperaturanzeige. Alle Werte sind genau. Hab sie verglichen mit
den Angaben von Wetteramt (Luftdruck,Barometer-Tendenz) Höhenangabe
für Wohnort kann man schnell im Netz "Googlen" und einstellen.
Die Uhr ist sehr leicht trotz ihrer Grösse . Man spürt sie kaum
am Handgelenk. Ein kleiner Blick auf die Anzeige und man sieht
sofort alles Zeiger wie Digital. Auch im Dunkeln dank super Beleuchtung!
Die Zeiger leuchten auch von allein dafür braucht man kein Licht.
Die Knöpfe auf Grund ihrer Form und grösse einfach zu bedienen auch für
grosse oder unruhige Finger. Achja und das Einstellen erklärt sich fast von
selbst wenn man die Bedienungsanleitung nicht komplett lesen möchte!
Fazit Top Uhr ,elegant,sportlich, funktionell,robust und einfach Bedienbar!
Empfehlenswert auf jeden Fall!!!!!
am 3. März 2017
Hab die Uhr jetzt seit 2012! immer noch die erste Batterie drinnen.

Gefällt mir sehr gut. Robust. Hat schon einige Bergtouren und andere Belastungen hinter sich.
Bedienung Casio typsich einfach. Höhenmesser bzw Barometer funktionieren einwandfrei.
Die Temperaturmessung ist sehr ungenau. eher nicht zu gebrauchen.
Ansonsten nichts auszusetzen

letztes Jahr ist das Uhrenband gerissen. original ersatzband hat 16€ gekostet.

Kann ich nur empfehlen
am 31. Juli 2017
Casio SGW-400H-1BVER
Die Casio Uhr mit Altimeter ist grundsätzlich zu empfehlen. Ich nutze die Funktionen Timer, Wecker und Altimeter (Höhen-Anzeige) regelmäßig. Die Barometer Funktion ist eigentlich nur zu gebrauchen, wenn man sich ständig am gleichen Ort aufhält. So bald man sich auf anderer Höhenlage bewegt ist die Wetterprognose schon nicht mehr möglich. Aber dafür kann die Uhr Nichts. Das liegt am veränderten Luftdruck in veränderter Höhe. Die Temperaturanzeige ist da eher schon ein Witz. Der Sensor misst die Körpertemperatur mit. Man muss die Uhr also ablegen und ca. 20 Minuten in den Schatten legen um eine Wetter-Temperatur wie gewohnt zu erhalten. Das kann man also nicht wirklich ernst nehmen. Der Altimeter lässt sich leicht Kalibrieren (man stellt ihn z.B. am Anfang einer Wanderung auf eine bekannte Höhe ein (Siehe Google Maps, Landkarte oder z.B. Aussichtspunkt mit Höhenangaben). Ab da sollte man die Uhr im Altimeter Modus belassen um die ganze Wanderung hindurch eine genaue Höhenangaben zu bekommen. Die Höhenangabe- Anzeige findet in 5 Meter Schritten statt (600m, 605m, 610m usw). Schön aber unpraktisch ist es, dass die Uhr eine analoge Zeitanzeige mit Zeigern besitzt. So kommt es leider sehr oft vor, dass die analogen Uhrzeiger die digitale Anzeige verdeckt und ein Ablesen nicht möglich ist. Wer damit leben kann hat eine sehr schöne und präzise Uhr, die zu dem bis 10bar (100m) wasserdicht ist. Die Höhenmeterangaben sind nach einer Kalibrierung ebenfalls ziemlich genau und machen beim Wandern sinn.
Mein Fazit: Die Uhr ist ihr Geld auf alle Fälle wert und der Altimeter braucht den Vergleich mit teureren Produkten nicht zu scheuen.

Nochmal vor die Wahl gestellt würde ich mich vielleicht eher für die Casio SGW-1000 entscheiden. Diese ist leider momentan ca. 30€ teurer hat aber alle Anzeigen rein digital und es ist zusätzlich ein Kompass integriert was bei Outdoor Aktivitäten sicherlich auch hilfreich sein kann ( z.B. das Navi oder die Wanderbeschreibung sagt "Gehen sie in südlicher Richtung etwa 500m, dann rechts abbiegen).
Gruß Lutz
am 17. August 2015
Verwende diese Uhr bereits viele Jahre ohne Probleme
Sehr robust und kratzfestes Glas
Absolut Wasserdicht (auch beim Tauchen)
Sehr genaue Zeitangabe
Angezeigte Daten stimmen sehr genau (Druck, Temp. usw.)
Preis Leistung sehr gut.
Armband war eingerissen (20,00 €) kann man besser neue Uhr kaufen.
am 28. Februar 2014
Die Uhr ist für den Preis hervorragend! Die Einstellungen sind leicht vorzunehmen und sie sieht gut aus! Natürlich kann man für diesen Preis kein High - Tech Gerät erwarten, das sollte jedem klar sein! Ich habe sie für die Freizeit bestellt, weil sie robust und trotzdem leicht und gut abzulesen ist. Ich nehme sie jetzt mit in Skiurlaub und teste die Spielereien aus, erwarte mir aber keine 100%ig stimmige Angaben. Nette Spielerei!
am 29. Juni 2014
Lieder ist keine deutsche Bedienungsanleitung dabei. Für das kleine Heftchen mit vielen anderen Sprachen benötigt man
eine Lupe, um die kleine Schrift lesen zu können. Hat man die Uhr dann eingestellt und die Bedienung verstanden, ist sie
vom Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Für einen hochwertigen Artikel muss man auf jeden Fall mehr investieren.
am 3. Juni 2017
Die Uhr sieht nicht schlecht aus. Für meine Zwecke (Arbeit) reicht sie allemal. Nur die Beschreibung könnte etwas einfach verständlicher sein.