Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 11. Februar 2014
Ich habe schon eine Casio Armbanduhr mit Kunststoffband zuhause, ich habe diese Uhr seit zwei Jahren und bin immer noch extrem zufrieden damit, habe allerdings das Armband gegen ein Lederarmband getauscht.
Weil diese Uhr etwas schicker ist habe ich sie mir nun bestellt. Der erste Eindruck ist super, ich finde es toll, dass sie so edel aussieht und wieder klein und chic am Handgelenk liegt. Die Casio ist nicht so groß und klobig wie andere digitale Armbanduhren und daher sehr angenehm zu tragen.

Das Gehäuse ist im Gegensatz zum Metallarmband aus Plastik aber schön gefertigt, daher stört mich das nicht. Es wird sich allerdings zeigen wie lange es dauert bis die silberne Beschichtung zerkratzt ist.

Sie verfügt wie auch meine andere Uhr über zwei Zeitzonen, Alarm und Stoppuhrfunktion. Sie hat eine amerikanische Datumsanzeige und zeigt den Wochentag an, die Uhrzeit ist schön groß und gut erkennbar.

Das einzige was ich nicht so toll finde ist die Beleuchtung, sie hat eine orangene Beleuchtung und leichtet nicht einmal zwei Sekunden, man muss sich im Dunkeln also beeilen um die Uhrzeit zu erkennen oder ein paar Mal drücken.

Wenn man das Armband austauschen möchte, empfielt es sich, vorher folgende Anleitung auf Youtube anzusehen:
[...]
Auch wenn es nicht genau die gleiche Casiouhr ist, ist das Prinzip doch das gleiche.

Alles in allem finde ich diese Uhr sobald man das Armband gekürzt hat einfach großartig!
am 2. März 2016
Super schicke Uhr. Verpackung wie die übliche von Casio. Sehr gut.Die Einstellungen sind bei Casio ja übergreifend gleich. Wasserdicht und Licht dran, alles perfekt!
Das Armband ist zu lang für unsere Tochter gewesen. Das Kürzen viel uns sehr schwer. Statt den Stiften die in den Armbändern die Glieder halten, sind hier Plättchen im Glied zu lösen. Wir sind zum Uhrmacher gefahren. 6 Euro Bitte! Naja aber das Kind freut sich über ihre Uhr, und Casio tragen schließlich auch Mama und Papa. Wir tragen unsere Uhren bis Batterie emty sagt. Das ist bei casio ca. 4-6 Jahre. Und uns überzeugt das!
am 5. Februar 2016
Wir haben die Uhr unserer 10 jährigen Tochter geschenkt. Sie ist von Anfang an gut mit ihr zurecht gekommen. Sie weckt und erinnert zuverlässig und sieht sehr schick aus. Das Armband lässt sich beim Uhrmacher auch problemlos in der Länget verändern.
am 24. Oktober 2013
Eine schöne Digitaluhr mit allen Funktionen, die ich brauche (v.a. der Alarm). Ich war schon ewig auf der Suche nach so etwas. Die Größe des Ziffernblattes ist toll - nicht so globig wie bei anderen Uhren-Herstellern. Casio macht das einfach toll. Und die Batterie soll ja sehr lange halten. Bei meiner letzen Casio-Uhr hält sie seit 4 Jahren trotz Alarm jeden Tag! (da war dann leider das Armband total abgenutzt, deshalb musste eine neue Uhr her)
Hier die Gründe für den Abzug:
- Möchte man das Armband selbst kürzen, hat man seine Mühe trotz Anleitung aus dem Internet. Hab das meinen Mann machen lassen und er ist an seine Grenzen gestoßen, obwohl er schon bei anderen Uhren das Metallarmband gekürzt hatte. Am besten man geht zu einem Profi oder hat das exakt! passende Werkzeug.
- Ist das Armband gekürzt, biegt es sich leider nicht so stark, damit es sich exakt um das Handgelenk legt. Es ist noch in Ordnung, aber noch dünnere Armgelenke sollte ich nicht haben (meine sind schon sehr klein, also für das Durchschnittshandgelenk kein Problem).
- Das Gehäuse ist aus Plastik :( Ich bin gespannt wie das Gehäuse nach ein paar Monaten aussieht. Das Metallarmband macht ja einen guten Eindruck und wird ewig so aussehen. Aber wenn das Gehäuse die ersten Schrammen abbekommt und die silberne Farbe weg ist, weiß ich nicht, ob es dann noch zum Armband passt.

Ehrlich gesagt, würde ich ja gerne sogar einiges mehr für die Uhr bezahlen, wenn das Gehäuse auch aus Metall und das Armband noch besser verarbeitet wäre. Leider habe ich so etwas noch nicht gefunden und deshalb auf dieses Schnäppchen zurückgegriffen. Bei dem Preis und die (kleine) Größe der Uhr kann man eigentlich nicht meckern.
am 25. Januar 2016
Für eine Kinderuhr ist das Armband extrem groß. Zudem war es nicht einfach, es kürzen zu lassen, sowohl ein Juwelier als auch Kaufhof hatten nicht das Werkzeug. Schließlich landeten wir beim teuersten Juwelier der Stadt, der aber fürs Kürzen auch nur 8€ nahm. Ansonsten ist die Uhr sehr gut und trotzdem zu empfehlen.
am 29. Januar 2016
Mein Sohn hat diese Uhr zum 12 Geburtstag zu 2. mal bekommen. (Die erste Uhr wurde in der Schule geklaut)
Heute, 2 Jahre später ist die Uhr immer noch voll funktionstüchtig. Bis jetzt war noch kein Batteriewechsel notwendig.
Durch die Alarmfunktion ist ein zu spätkommen unmöglich.
Leichte Gebrauchsspuren sind normal, sie ist sehr robust und verträgt so manchen Sturz ohne Defekte.
TOP Qualität.
Meine Tochter hat diese Uhr auch bekommen und liebt sie!
am 18. August 2016
Ich habe diese Uhr vor drei Jahren gekauft und sie hat bis zu einem Unfall vor zwei Wochen (bei dem ich mir auch die Hand gebrochen habe) einwandfrei funktioniert. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz und stelle fest, dass es kaum Vergleichbares gibt. Entweder das Uhrband is nicht aus Metall oder das Gehäuse ist zu groß oder eckig. Die Uhr ist perfekt für Damen, da sie nicht zu klobig wirkt. Schade, dass sie nicht mehr nach Österreich geliefert wird!
In den letzten Jahren habe ich sie so gut wie nie abgenommen - 1,5 bis 2 Meter tauchen, Sauna, alles kein Problem.
Das einzig Störende: Ich kam immer wieder mal irrtümlich an den Knöpfen an und habe damit den Piepston aktiviert oder die Anzeige verstellt.
am 9. Mai 2012
Die Uhr hat sich unsere Tochter zu Weihnachten 2011 gewünscht. Es war vor allem das Design - sie steht auf violett!
Die notwendige Größenvertsellung des Armbands hat der Uhrenfachhändler bei uns im Ort übernommen, nachdem er die Uhr nicht selbst besorgen konnte.
Was mir als Vater an der Uhr nicht so gut gefällt. Ich wurde zum Umstellen auf Sommerzeit gebeten. Ich komme bei solchen Uhren auch meist ohne Bedienungsanleitung klar, wenn ich die Beschriftung der Knöpfe lese und ein Bißchen probiere. Meine Augen sind noch sehr gut, aber wenn das Licht nicht optimal ist, ist die winzige Beschriftung schwer zu entziffern. Auch die Symbole auf dem LCD-Display ob das Signal zur vollen Stunde aktiv ist, oder der Weckruf aktiviert ist, sind mickrig. Aber was solls: meine Tochter findet die Uhr ganz toll.
am 22. Juni 2012
Meine Tochter (9J.) kommt mit der Uhr gut zurande. Die Anzeige ist deutlich, das Design gefällt ihr, nicht zu viele Funktionen. Und da sie nicht zu auffällig ist, mache ich mir als Mutter auch wenig Sorgen, sie könnte schnell geklaut werden.

Mein Kritikpunkt: Das Band ist nur vom Fachmann verstellbar.
Da die Oma Goldschmiedin ist, konnten wir das Problem selber lösen.
Wer allerdings keinen Fachmann greifbar hat, sollte die Uhr doch lieber im Geschäft kaufen, und nicht online bestellen!
am 18. April 2011
Die uhr hat sich mein patenkind gewünsch und ich habe es über amazon bestellt. für eine kinderuhr und vor allem für einen dünnen mädchenarm ist die uhr perfekt. allerdings taten wir uns schwer bei der einstellung der uhrzeit, und des datums. stimmt bis jetzt noch nicht vor allem die einstellung für 13 uhr und 1 uhr oder ähnliches!! sonst ist sie sehr zufrieden. preisleistungsverhältnis stimmt auch. nur noch anzumerken ist, dass das band für kinderhandgelenke sehr, sehr lang ist und fast nicht alleine gekürzt werden kann. muß mal halt noch mal wo hin rennen und vielleicht noch mal was dafür bezahlen. aber wie gesagt sonst ist die uhr für junge mädels zu empfehlen.