find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Farbe: Schwarz/Orange|Ändern

am 18. Juni 2016
Die Uhr ist wirklich sehr leicht und lässt sich super tragen. Eingestellt war sie sehr schnell, die Anleitung ist auf Deutsch und gut verständlich.
Dank dem Solarbetrieb muss man die Batterie nicht wechseln, was für mich ein Kaufgrund war.
Auch das beleuchtete Display ist perfekt, falls mal kein Licht vorhanden ist.
Stoppuhr, Countdown und Alarm – alle wichtigen Funktionen sind ebenfalls vorhanden.
Im Schwimmbad hatte ich die Uhr auch schon mit dabei.
Den einen Stern Abzug bekommt die Armbanduhr, weil sie immer 1-2 Minuten vorgeht.
Der Preis ist allerdings echt unschlagbar, für das was man bekommt
Dank Prime war die Uhr direkt am nächsten Tag da.
review image review image review image
TOP 100 REZENSENTam 27. August 2015
Besteht auch härteste Test!
Eine neue Uhr musste her: robust, wasserfest, analog-digital und dabei nicht hässlich waren die Anforderungen...
Das kann ja was werden.... So begann die Reise durch die Weiten des Internetzes, Tage vergingen, und reihenweise Uhrenmodelle wurden durchforstet.
Hängen blieben bin ich dann bei dieser feinen Casio. Als sie ankam sah sie schon mal besser aus als die Produktbilder auf Amazon.
So nun ran ging es ans testen:

Sauna 100°C: check
Solar aufladbar: check
Salzpeeling überlebt: check
Wecker funktionieren: check
Wasserdicht im Schwimmbad: check
Wasserdicht bei warmen Wasser: check

Kann man nur empfehlen die Uhr für den Preis! (aufgefallen hier ist dass der Preis fast täglich schwankt, erworben für 36, Tag später bei 42...)
Suchst du noch oder trägst du schon?
am 17. Oktober 2016
Leider bin ich nicht so ein Fan von Plastikarmbändern, aber Uhren die sowohl Analog / Digital Anzeigen haben als auch Wasserdicht sind, sind in dieser Preisklasse leider selten.
Die Casio Uhr ist günstig und lädt sich sogar über Solar wieder auf. Eine verbaute Batterie ist natürlich auch vorhanden, falls die Uhr längere Zeit kein Licht abbekommt.
In der Anleitung gibt es ein Beispiel dafür, wie lange man die Uhr quasi lädt unter verschiedenen Lichtbedingungen. Tageslich lädt natürlich am schnellsten, Leuchtstoffröhren z.b. würden 8 Stunden für eine volle Ladung benötigen, falls ich mich recht erinnere.
Also auch an einem Büro Tag würde der Uhr nicht der Saft ausgehen.
Ansonsten bringt sie natürlich alles mit, was man sonst so braucht. Stopuhr, Wochentag Anzeige, Licht etc. etc.

Vielleicht kann man das Armband ja austauschen, mir gefallen Metalarmbänder immer etwas besser. Aber man kann ja nicht alles haben.
am 10. August 2016
Ich habe die Uhr beim Stöbern bei Amazon entdeckt und nach einiger Überlegung bestellt. Die Lieferung kam mit Prime schon am nächsten Tag. Die Uhr gefällt mir vom Design her sehr gut und hat wirklich alle Funktionalitäten, die man als Sportler und outdoor braucht. Das Einstellen ging nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch recht leicht. Einziges Manko: Die Digitalanzeige, die für die Funktionalitäten unbedingt erforderlich ist, ist für mich leider zu klein. Will sagen, ich muss zur Bedienung eine Brille aufziehen, was ich sehr schade finde. Von Casio habe ich noch die Sportarmbanduhr W-752, die rein digital ist. Hier kann ich ohne Brille problemlos bedienen. Vom Design her finde ich die Resin allerdings "männlicher" und zeitgemäßer. Hinzu kommt die Solarfunktion, die einwandfrei zu funktionieren scheint.
Fazit: Für alle mit guten Augen fünf Sterne ohne Abzug! Für alle, die zum Lesen eine Brille brauchen ein Stern Abzug wegen der leider kleinen Digitalanzeige.
am 12. Juli 2017
Auf der Suche nach einer Uhr für den täglichen Gebrauch wollte ich zuerst eine G-Shock. Letztendlich habe ich mich aber gegen eine G-Shock entschieden, da mir diese einfach zu groß und zu globig sind. Diese Uhr hier hat eine schöne Größe, ist extrem leicht und lässt sich super tragen. Die Anzeige ist immer deutlich ablesbar, die Zeiger leuchten sehr lange nach und mit der Solarfunktion ist ein Batteriewechsel auch nie notwendig. Bisher bin ich damit mehr als zufrieden!
am 20. Juli 2017
Sehr zügige Versendung, Ware kam einwandfrei verpackt an, so wie man es von Amazon gewohnt ist.

Ganz klare Kaufempfehlung! Eine Superuhr, tolle Qualität, guter Preis!

Ich habe die Uhr jetzt etwa ein Jahr und benutze sie für alles, bei dem eine Uhr kaputt gehen kann: Schwimmen, Sport, Feuerwehrdienst ( Einsatz, Hitze, Kälte, Stöße, Wasser, etc.)! Die Uhr sieht immer noch gut aus, hat natürlich kleine Gebrauchspuren auf dem Kunststoff-Display, aber nichts wildes. Sie funktioniert immer noch ausgezeichnet.

Aus meiner Sicht eine der besten und belastbarsten Uhren, ich je gehabt habe, vor allen Dingen für diesen Preis!! Natürlich ist das keine Rolex aber für diesen Preis ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 24. März 2017
Ich habe diese Uhr für unseren 9-Jährigen gekauft. Sie ist gut ablesbar und er hat Gefallen an der Uhr.
Das Einstellen der Uhr ist etwas Frickel-Arbeit.
Die Anleitung ist so klein gedruckt, dass man wirklich verdammt gute Augen oder eine Lupe haben muss. Ich habe mir die Anleitung als PDF heruntergeladen und konnte sie somit besser lesen.

Für die erste Uhr ist es eine Kaufempfehlung. Die Kinder lernen die Uhr und man kann üben ihnen zu sagen, sei bitte dann-und-dann zu Hause.
Somit müssen die Kinder die Uhr im Blick haben und den Heimweg einkalkulieren. "Learning by doing". :-)

Wasserfest ist die Uhr ebenso, so dass ein Regenschauer ihr nichts ausmacht.
am 17. Mai 2016
Diese Uhr ist wie gemacht für mich.
Optisch gesehen finde ich sie perfekt. Ich habe mir vor vielen Jahren diese Uhr gekauft und war immer begeistert. Allerdings ging sie nach ca. 4 Jahren kaputt. Die Elektronik ging aus und hatte nichts gespeichert, sprich 1.1.2000, 00:00Uhr. Das machte sie dann alle paar Wochen, sodass ich mir sie in neu kaufen musste.

Da ich eine sehr eingeschränkte Sehstärke habe und vom Weckerlicht immer heftig geblendet werde, schaue ich mit einem kurzen Blick auf die im dunkeln leuchtenden Ziffernblätter. Von denen werde ich nicht hellwach und sind auch bei einem Abstand von 10cm vor dem Auge noch sehr angenehm.

Ansonsten hat sie alles was eine andere Uhr auch hat. Ich kaufe mir diese immer wieder.
am 4. August 2016
Man kann zwar die Sprache auf Deutsch einstellen und Zeitzonen auswählen, aber die Datumsanzeige bleibt unabhängig davon weiterhin im US-Format (Monat vor Tag). Es gibt auch keine Möglichkeit nur das Datum anzeigen zu lassen. Ganz rechts laufen immer die Sekunden mit. Da die Zeiger der Analoguhr halb schwarz, halb weiß sind, ist die Uhrzeit immer erst auf den zweiten Blick ablesbar. Und auch wenn es optisch so aussieht, ist die Lünette natürlich nicht drehbar. Was schade ist, denn zum Tauchen ist der Timer auf dem winzigen Display viel zu klein. Außerdem darf man bei Casio-Uhren die Knöpfe unter Wasser nicht betätigen. Aber sie ist leicht und elegant. Und von den unzähligen verfügbaren Variationen die Casio von dieser Uhr anbietet, ist das hier die, mit den für mich wenigsten Nachteilen.
am 13. November 2015
War ein Geschenk für meinen Sohn. Sieht auf manchen Bildern im Netz hochwertiger aus, als in der Realität. Da es aber auf jeden Fall eine Solar-Uhr sein sollte, habe ich mich für diese entschieden. Da sie noch ausreichend Funktionen bietet um für einen Teenager interessant zu sein. Von der Größe in diesem Fall auch optimal, da nicht zu groß. Nur das Kunststoffglas beeinträchtigt die Alltagstauglichkeit, dass dürfte hochwertiger sein.