Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

am 20. Januar 2008
Offensichtlich gibt es wirklich Qualitätsprobleme, nach reichlich einem Jahr war die Batterie alle. Von nun an hielt die nächste Batterie nur noch 2 Wochen... Es hilft nur noch wegwerfen.
am 1. März 2011
Die einzige Uhr in der Preisklasse mit Vibrationsalarm.
Sie bietet technisch alles was man braucht und sieht
optisch gut aus. Die Metalleisten sind schick, koennen
aber nicht verbergen, dass es sich um ein Plastikgehaeuse
handelt. Der grosse Nachteil dieser Uhr ist, dass die
Ziffern sich sogut wie nicht von dem schwarzen Hintergrund
abheben. Das Produktbild ist irrefuehrend, denn der Kontrast
ist deutlich schlechter. Deshalb habe ich die optisch
schoenere schwarze Uhr gegen die silber/weisse umgetauscht.
Da ist der Kontrast deutlich besser und ich bin voll zufrieden.
am 16. März 2010
Bin optisch, sowie auch sonst von der Uhr überzeugt.
Habe mit dieser Uhr immer geduscht, gebadet und geschwommen.
Sie hält dicht!!!
Auch die Batterie ist gut. Hab sie jetzt zwei Jahre und noch immer die erste.(Obwohl ich die Beleuchtung sehr oft benutze)
Leider ist die Uhr bei Helligkeit sehr schlecht ablesbar.
Auch das Armband hat jetzt Risse und hält wahrscheinlich nicht mehr lange.
Gebe nur 4 Sterne wg. dem Armband ansonsten Top
am 1. März 2012
Ich habe diese Uhr gekauft, weil ich einen Wecker suchte, der mich weckt - aber meine Frau schlafen läßt. Diese Erwartung wurde voll erfüllt. Die Vibration reicht aus, um mich zu wecken. Die Vibration ist jedoch nicht so laut, dass andere davon aufwachen. Ferner ist die Uhr relativ angenehm zu tragen. Am Tage ist die Uhr sicherlich kaum zu gebrauchen, da sie optisch nicht überzeugen kann. Ich habe sie ja aber auch nur als Wecker erstanden.
am 10. Januar 2011
Die Uhr ist ganz ordentlich und zu dem Preis bei Amazon das Günstigste, was eine Uhr mit Vibrationsalarm kosten kann. Ich bin ziemlich zufrieden, zumal teurere Uhren auch kaum mehr funktionalität haben.
am 26. Februar 2015
Vorweg: Ich habe im Laufe meines Lebens schon eine ganze Reihe Casio-Uhren im Preissegment unter 50 € besessen und diese im täglichen Gebrauch (auch beim Sport im Wasser) hart rangenommen.
Diese Uhr hier (in eher schicker Optik) habe ich nur gelegentlich verwendet.
Die Batterie hat nun nach knapp drei Jahren ihren Geist aufgegeben und war (oh Wunder!) von meinem Uhrendienst nicht zu wechseln.
Die Batterie eine 3V-Li Cr2025 war so eingeklipst, dass der Uhrendienst diese nicht ohne Beschädigung des Uhrwerks entfernen konnte.
Warum baut CASIO denn jetzt so was (ein reines Wegwerfprodukt?)?
Das Design mit sehr dunkel getöntem Abdeckglas (genauer Plastik) hatte von Anfang an gravierende Mängel, da die Anzeige so dunkel war, das man sie kaum lesen konnte. Daher musste man auch öfter den Lichtknopf drücken (das erklärt den frühen Batterietod).
Für mich alles in allem ein sehr schwaches Produkt von CASIO, bei dem sich die Designer offenbar gegen die Techniker durchgesetzt hatten.
Noch zwei Sterne, weil sie immerhin ein paar Jahre (meist im Schrank) gehalten hat, ohne das das Plastikarmband gerissen ist.
am 6. Dezember 2012
Armbanduhren mit Vibrationsalarm sind selten. Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, warum dies so ist, denn diese Funktion ist unersetzbar, wenn Sie z.B. Ihren Partner/-in länger schlafen lassen wollen, oder in einer längeren Sitzung an einen wichtigen Anruf erinnert werden wollen. Natürlich kann man auch die Vibration-Weckruffunktion des Handys benutzen, aber dafür muss man das Handy ständig bei sich haben, und außerdem sind Vibrationen der modernen Handys so stark, dass nicht nur der Partner, sondern das ganze Haus mitgeweckt wird.

Also, die Casio W-110-1AV macht es möglich, unauffällig per Vibration geweckt bzw. erinnert zu werden. Und das macht sie hervorragend. Die übrigen Funktionen sind Casio-typisch und müssen nicht erklärt werden. Da ich diese Uhr bereits zum 2. Mal erwerbe (bei der ersten Uhr, die ca. 4-5 Jahre ist, ist das Armband angerissen), kann ich ihre Zuverlässigkeit gut einschätzen. Die Wasserdichtigkeit ist ebenfalls sehr gut, Salzgewässer mehrerer Ozeane konnten die Uhr keineswegs beeindrucken. Alles in einem eine gute Uhr zum günstigen Preis und meine klare Empfehlung.
am 23. Januar 2007
Tadellose Uhr, dem Preis entsprechend ok. Allerdings hätte ich mir die Gehäusehöhe mehr vor Augen führen sollen, ist doch recht dick. ;)
am 25. Februar 2013
Ich habe mir die Uhr zugelegt, weil ich immer früher als mein Partner aufstehen muss und er es hasst durch meinen Wecker mit aufzuwachen.
Wir sind beide vollkommen begeistert. Die Vibration ist stark genug, damit man aufwacht, aber leicht genug, damit er nichts mitbekommt.
Absolut empfehlenswert.
am 24. Mai 2013
Ich habe mir diese Uhr gekauft, da ich auf der Suche nach einem Wecker mit Vibrationsalarm war. Ich habe lange Zeit nach einem passenden Produkt gesucht und bin letztendlich auf diese Uhr gestoßen, weil ich eine günstige Lösung wollte.

Die Uhr ist zwar nicht perfekt, die Einstellungsmöglichkeiten sind spärlich, aber für den Preis ist sie ihr Geld absolut wert!

Was ich nicht verstehen kann, dass so viele Leute das Design der Uhr schlecht finden, ich persönlich finde grade das Design in der Preisklasse recht schick.