Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 9. April 2016
Hab die Uhr seit einigen Tagen nun... und an Funktionen hat es mehr als ich benötige, ansonsten passt alles ganz gut.
4 STerne gebe ich nur, weil mir die Uhr etwas zu klein und ziehrlich ist. SIeht etwas gewöhnungsbedürftig aus auf meinem Handgelenk.
am 8. Mai 2017
Die Uhr war günstig.Sie läuft tadellos ich trage Sie immer auf der Baustelle,da tut es eine günstige.der Versand war schnell.klare Kaufempfehlung
am 29. Juni 2010
Da Armbanduhren, die täglich genutzt werden, meiner Erfahrung nach sehr schnell Gebrauchsspuren aufweisen und mir teurere Modelle deshalb für den Alltagseinsatz einfach zu schade sind, nutze ich schon seit Jahren Casio-Uhren der 20-Euro-Preisklasse und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Das von mir zuletzt genutzte Exemplar hielt 4 Jahre ohne Probleme. Da das Armband jetzt jedoch defekt war und Ersatz hierfür unverhältnismäßig teuer ist, habe ich mir diese Uhr bestellt.
Einstellungen waren schnell erledigt. Die Uhr ist komplett aus Plastik gefertigt, sieht aber trotzdem ganz ansehnlich aus. Das Zifferblatt schimmert in Metallic-Blau.

Verwendbarkeit im Dunkeln habe ich auch getestet. Meine Uhr verfügt durchaus über fluoreszierende Zeiger, sodaß man die Uhrzeit auch im Dunkeln einigermaßen erkennen kann. Sicher wäre eine Beleuchtung für die Digitalanzeige die komfortablere Lösung aber man muß immer den Preis berücksichtigen.

Hier bekommt man jedenfalls ein nagelneues Exemplar mit voller Garantie eines namhaften Herstellers zu einem Preis, der auf diversen Flohmärkten für störanfällige Plagiate ohne jede Garantie verlangt wird.
am 26. Februar 2009
Ja, wie schon gesagt, die Uhr ist wirklich klasse, einfach zu stellen, komplett einfache Bedeinung der eingefügten Features wie Stoppuhr, Datum etc.

Also kann sie nur empfhelen, einzig negativ ist, die Uhr hat absolut keine Beleuchtung, also nur für leute, die die uhr nachts nicht barcuehn zu empfehlen. Da sind zwar Leuchtpapiere auf den zeigern ( mit licht aufladen, dann leuchten die 10 minuten) aber sehr viel bringen die auch net. Desshalb -1*

Komme ich auf 4*

Super Preisleistungsverhältnis für alle ohne besonders große >Wünsche zu empfehlen
am 9. Juni 2008
Habe quasi das Vorgängermodell bereits über 3 Jahre und es läuft und läuft und läuft...bisher ohne einen Batteriewechsel.
Ok. Nachteilig sind die mit der Zeit sehr schwer zu bedienenden Knöpfe für die diversen Einstellungen. Da man sie allerdings kaum braucht wenn die Uhr einmal eingestellt ist, ist dies zu verschmerzen.
Leider hat sich nun auch das Plastikarmband verabschiedet. Ich hatte die Uhr fast ohne Unterbrechungen zum Arbeiten, bei Sport, im Wasser, einfach überall an und nun ist das Armband porös geworden und gebrochen. Tja, ein neues Armband wird es wohl kaum unter 10 EUR geben und möglicherweise wird bald eine neue Batterie fällig. Da ist es preiswerter gleich eine neue Uhr zu kaufen.
Zuverlässig drei Jahre lang die Zeit anzeigen für 20.00 EUR, was will man mehr. Darum wir die neue wieder die alte sein:-)
am 29. Mai 2011
Die Uhr hält das was sie verspricht, preiswerte Markenqualität, sehr funktional ohne Schnikschnack.

negativ:

- Material von Armband und Gehäuse sind sehr gut wirken aber von der Oberfläche her leider billig
- extrem kratzempfindliches Plastikglas
- billiger Verschluß
- sehr kleines Display
- Datumsanzeige nur in englisch
- viel zu geringes Nachleuchten der Ziffern bei Dunkelheit
- kein Licht fürs Display
- nur vorwärtseinstellen der analogen Zeit über Schrittmotor möglich
- komplizierte teils unlogische Bedienung der Einstellungen über die Knöpfe

positiv:

+ preiswert
+ hochwertiges Ziffernblatt in wunderschönem dunklen blau
+ sehr gut aus jedem Winkel ablesbares LC Display
+ extrem leicht
+ sehr angenehm zu tragen
+ Abstimmung zwischen analoger und digitalen Anzeige (Sekundenbereich) möglich
+ lauter Alarmton
+ langlebige Batterie
am 12. Juni 2016
Diesen Typ Uhr trage ich seit 1991 (dieses ist die Fünfte).

Bei der Arbeit als KFZ-Mechaniker, nun als Handwerker im Dienstleistungssektor bei der Altbausanierung,
beim Sport, beim Schwimmen und in der Freizeit.
Die erste Uhr war nach 8 Jahren defekt.
Eine habe ich verloren. Und bei 2 weiteren ist bei der Arbeit einer der 4 Bügel abgebrochen die das Armband halten.
Batterien halten immer so um die 3 Jahre.
Einmal brach die Plastikschnalle des Armbandes und wurde beim Uhrmacher ersetzt gegen eine aus Metall.
Der Piepston ist etwas leiser als bei den Vorgängern.
Ein nenneswertes zerkratzen des Uhrenglases ist nur mit Vorsatz möglich oder durch einen Sturz.

Es gibt kaum etwas mit einem besseren Preis-Leistungsverhältinis. Für 17 € .

Uneingeschränkt 5 Sterne wert.
am 20. Oktober 2010
Die Uhr bietet sehr viele Funktionen und hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Aus diesen Gründen bin ich mit der Uhr sehr zufrieden:
- Zeitanzeige über Zeiger, was ich schöner und übersichtlicher finde als eine Digitalanzeige
- Datum wird digital angezeigt, dadurch springt das Datum bei Monaten mit weniger als 31 Tagen automatisch auf den ersten des Folgemonats
- Alarmfunktion und Stoppuhr
- Die Uhr ist leicht, stört nicht am Handgelenk und lässt sich sehr angenehm tragen
- Alltagstauglichkeit ist gewährt durch Wasserdichtigkeit und Robustheit
- Es sind fluoreszierende Zeiger vorhanden
- Eine Markenuhr und keine Ware vom Wühltisch

Die Uhr spielt zwar nicht in der gleichen Liga, wie wesentlich teurere und edlere Uhren, sie ist für mich aber die ideale Alltagsbegleiterin.
am 12. April 2012
Die Uhr sieht super aus und ist sehr zweckmäßig, so dass sie für den täglichen Gebrauch oder auch als "Zweituhr" für Anlässe wie Urlaub oder Sport perfekt geeignet ist. Leider ist mir das Gleiche passiert, wie in einer anderen 2-Sterne-Rezension zu dieser Uhr geschildert. Die Halterung für das Armband ist abgebrochen, obwohl ich die Uhr nur äußerstt selten anhatte und sie auch keinen sonderlichen Belastungen ausgesetzt war. Zuerst dachte ich, dass dies nur mein Pech war und wollte mir die Uhr noch einmal nachkaufen, aber da hier bereits ähnliches geschildert wurde und dies dann wohl leider kein Einzelfall ist, kann ich die Uhr nicht weiterempfehlen.
am 1. Juli 2011
Auf der Suche nach einer günstigen und praktischen Alltagsuhr bin ich auf diese Uhr gestoßen.
Auf dem Bild macht die Uhr einen robusten Eindruck (Kaufgrund), also habe ich mich für diese Uhr entschieden.
Beim Auspacken war ich dann doch etwas überrascht, denn die Uhr sieht wesentlich edler aus, als das Bild es vermuten lässt. Das Ziffernblatt glänzt in einem dunklen Blauton und unterstützt dadurch die Lesbarkeit der silbernen Ziffern. Mit dem blauen Ziffernblatt erinnert sie mich fast an eine gewisse Uhrenmarke in der gehobenen Preisklasse, natürlich vom Armband abgesehen.
Die Uhr wirkt aber auch eher zierlich - selbst an schlanken Handgelenken, aber das soll keinen Abzug geben. Immerhin sind die Maße angegeben und jeder kann es sich vor dem Kauf in etwa ausmessen. Das komplett aus Resin bestehende Armband ist leider etwas unflexibel, dem hätte man mit einer etwas besseren "Gliederung" Abhilfe schaffen können. Gut möglich aber, dass sich das Armband mit der Zeit einträgt und weicher wird.
Die Einstellung von Analog-Uhrzeit, Datum, Digital-Uhrzeit und Alarm erweist sich als etwas umständlich, aber dies ist auch nicht wirklich ein Manko, da man diese Einstellungen vielleicht einmal im Jahr (Sommerzeit) vornimmt.
Das Uhrenglas ist gewölbt und soll die Uhr dadurch druckbeständiger machen. Immerhin ist die Uhr bis 50 ATM wasserdicht.
Das Glas ist aus Plastik und dadurch natürlich kratzempfindlich, aber ehrlich - für den Preis darf man sich nicht gerade Saphirglas erwarten.
Beleuchtung: Das Ziffernblatt ist mit phosphoreszierenden Leuchtstreifen versehen. Das genügt immerhin, um nach ein paar Stunden in totaler Dunkelheit die Uhrzeit noch ansatzweise erkennen zu können (nachdem sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben). Die Digitalanzeige verfügt leider über keine Beleuchtung - schade, denn wenn das auch noch dabei wäre, wäre die Uhr perfekt.
Zur Genauigkeit und Haltbarkeit kann ich keine Angaben machen, da ich die Uhr noch nicht so lange habe.

Für den Preis eine tolle Uhr, die ich weiterempfehlen kann.

1 beantwortete Frage anzeigen