find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. Februar 2013
Ich besitze diese Uhr seit über 5 Jahren. Gekauft habe ich sie, um ein universelles Instrument bei der Arbeit und in der Freizeit zu haben. Die diversen Timer und Stoppuhrfunktionen nutze ich häufig, ebenso die Temperaturmessung. Dass man dafür die Uhr ausziehen muß, liegt in der Natur der Sache und ist kein Grund zur Abwertung. Sie ist absolut wasserdicht im Alltag und läuft immer noch mit der 1. Batterie. Und die Stärke der Beleuchtung lässt den Schluss zu, dass sie noch eine Weile hält. Der harte Alltag im Arbeitsleben hat dabei kaum Spuren hinterlassen. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung.
Vor Kurzem, nach 6 Jahren, war die Batterie leer. Da kann man nur zufrieden sein
am 6. Februar 2015
es ist die 2te Uhr bei der ersten ist der Kunstoffring mit den Himmelsrichtungen nach 2 Jahren ohne mechanische Einwirkung abgebrochen.
bei der Zweiten ist er nach 12 Monaten abgebrochen.
Die Uhr ist sonst top geht genau und hat alle Funktionen die Mann braucht.
habe beide im Auslandseinsatz getragen Staub Hitze Wasser war kein Problem.Toll ist auch die Beleuchtung.
Analog und Digital gut wenn man in verschiedenen Zeitzonen ist.
Leider nur 1 Stern Gehäuse und Armband Top aber der Ring ist Müll kein Ersatz !!!
Casio bitte besser machen.
am 12. Januar 2012
Für mich ist die AQW eine sehr gut Uhr, sie sieht gut aus, ist materiell hochwertig und stabil, und hält einiges an Belastungen aus. Die Funktionalität ist sehr gut, die Bedienung anfänglich noch mit der Anleitung (Brille aufsetzen!!), später braucht man diese auch nicht mehr.
Einzig, was ich kritisiere ist, dass je nach Stellung der Zeiger, die Daten auf dem Display schlecht bis gar nicht abzulesen sind (darum 1 Stern Abzug).
Nachtrag: Ich habe/hatte die Uhr jetzt 3 Jahre und war zunehmend enttäuscht. Mich störte immer mehr, dass die analoge Anzeige relativ schlecht sichtbar ist und die digitale Anzeige von der analogen zeitweise völlig überdeckt ist. Drum war es mit "schau mal schnell auf die Uhr, wie spät es ist" öfters sehr schwierig, da, wie gesagt, je nach Stellung sehr unübersichtlich.
Außerdem ist inzwischen der Kunststoffring um das Glas ohne Grund und ohne Sturz weggebrochen. Und sooo alt ist die Uhr auch wieder nicht (gerade mal 3 Jahre).
am 14. Mai 2017
Alles okay sehr schnell entspricht voll und ganz der Beschreibung.
Sehr zuverlässig die Uhr mit sehr vielen Funktionen. Immer wieder
am 14. Oktober 2016
Uhr ist sehr schwer einzustellen habe bis jetzt noch nicht die analoge und digitale Zeit einstellen können auch ein Kollege hat aufgegeben
am 28. April 2013
Die Bedienung der Uhr ist recht kompliziert. Spontaneinstellungen, z.B. bei Zeitverschiebungen durch Auslandsreisen, dürften ohne mitgeführte Bedienungsanleitung kaum möglich sein. Wer die Uhr nur zu Hause tragen möchte und nicht darauf angewiesen ist, die Uhr auch ohne mitgeführte Bedienungsanleitung bedienen, d.h. verstellen bzw. einstellen zu können, für den mag sie ein witziges Accessoire sein.
am 27. Dezember 2012
Die Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz AQW-101-1AVER habe ich mir für den Urlaub gekauft, da ich leidenschaftlicher Schnorchler bin und mich die jeweils aktuelle Wassertemperatur interessiert.

Die Uhr war ein Geschenk, das direkt bei AMAZON (nicht bei eTaileruk) bestellt und prompt geliefert wurde. Zur Uhr gehört eine umfangreiche mehrsprachige Funktionsbeschreibung.

Das Themperaturmodul habe ich zunächst zu Hause im Raum freiliegend getestet. Die Messabweichungen von einem sehr guten Raumthermometer und einem Infrarot-Thermometer betrugen max. +/- 0,2 °C, wobei die Uhr auf Änderungen der Lufttemperatur sehr träge reagiert, da sich die Gehäusetemperatur erst der Umgebung anpassen muss. (Wartezeit 5 - 10 Min.) Eine Luft-Temperaturmessung am Handgelenk ergibt unsinnige Ergebnisse.
Hervorragend geeignet ist sie allerdings zur Temperaturmessung im Wasser, da Wasser ein guter Wärmeleiter ist und sich die Gehäusetemperatur schnell anpasst. Allerdings sollte die Uhr locker am Arm getragen werden, so dass kein enger Hautkontakt besteht und das Gehäuse vollständig mit Wasser umspült wird. Einfach Klasse!

Als negativ empfinde ich, dass das ober Digitalfeld sehr klein geraten ist und jeweils zur vollen Stunde vom analogen Minutenzeiger so stark verdeckt wird, dass ein Ablesen der Temperatur nicht möglich ist. Leider wird bei umgeschalteter Zeitzone die Temperatur nicht angezeigt, so dass im Urlaubsland zur Temperaturmessung immer wieder der Anzeige-Mode geändert werden muss. Daher vergebe ich nur 3 Sterne!

Die übrigen Funktionen werden von mir nicht benötigt. Die Bedingung ist relativ kompliziert und ohne Bedienungsanleitung intuitiv nicht bzw. nur nach häufigem Gebrauch der verschiedenen Funktionen möglich.
am 3. April 2010
Ich habe diese Uhr, vor ein paar wochen bei amazon erworben, und ich würde sagen, sie ist jeden cent wert. Sie spricht mich optisch sehr an, weil die analoge zeiger hat, und digitale ziffern. Die funktionsvielfalt ist einfach genial. Ich bin diabetiker, und da ist es wichtig, immer wieder blutzucker zum messen, die countdownfuktion ist wie geschaffen für diesen zweck. Was für mich auch sehr wichtig ist, das sie die mondphasen anzeigt, ich bin jemand der bei vollmond sehr schlect schlafen kann, ich werde da immmer sehr aktiv, und die uhr unerstützt mich dabei, mich darauf einzustellen. Das die uhr Eine LED beleuchtung hat ist auch sehr praktisch, wenn man nachts,in einer dunklen umgebung die uhrzeit ablesen möchte. Natürlich hat die Casio, auch eine alarmfunktiion, stoppuhr funktion, 29 zeitzonen von weltstäden, und für die menschen die gerne fischen, ist eine funtion dabei, die die beste zeit zum fischen ermitteln kann, hab mir sagen lassen, das dies auch wiklich funktioniert.

Also mein Fazit. Eine durchweg gelungene Uhr, zu einem fairen preis, sehr viele funktionen, und 200 meter wasserdicht ist sie auch noch, was will man mehr, meine empfehlung, Kaufen, kaufen

Hoffe das diese rezension hilfreich war

Herzliche grüsse

Denis Imas
am 24. Oktober 2016
Eine solche Uhr habe ich schon lange gesucht. Preis-Leistung ist hier optimal.
Zeit lässt sich sehr gut ablesen und die Uhr hat alle nötigen Funktionen an Bord.
Ideal für Sport und Freizeit.
am 25. November 2016
Wunderbare Uhr sehr genau. Sehr gute und einfache Handhabung und Bedienung. Sehr gute Verarbeitung. Produkt wie beschrieben. Lieferung war schnell und unkompliziert. Kann mann nur weiter empfehlen.