Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 26. Oktober 2009
Ich besitze diese Uhr seit einem knappen Jahr und kann nur sagen: Echt toll, was man für diesen Preis bekommt. Normalerweise trage ich eine Nettuno 3 von Marcello C. Gestern nahm ich nach über vier Monaten die Casio wieder aus meiner Uhrenbox und sie zeigte immer noch die exakte Zeit an. (Was auch bei elektronischen Uhren nicht selbstverständlich ist - okay.. sie ging eine Stunde vor, aber das hatte wohl mit der Zeitumstellung zu tun ;-) ).
Die Funktionen dieser Uhr sind so umfangreich, dass sie eigentlich fast niemand braucht. Und: Billig im Sinne von schlecht oder schlecht gemacht wirkt dieser Wecker absolut nicht. Die Lesbarkeit der Ziffern bei gedrückter Beleuchtungstaste ist optimal. Und auch sonst ist alles sehr stimmig. Natürlich - man muss Digitaluhren mögen, um diese Uhr wertzuschätzen. Und man muss es auch mögen, dass die digitale Anzeige direkt hinter der analogen ist und nicht darunter oder seitlich oder sonstwo. Mir gefällt sie, ich mag sie und ich werde sie weiterhin alternierend mit meiner Automatik tragen.
Und ich würde sie mir wieder kaufen. Fünf Sterne. Weniger wäre zu wenig.
am 25. Mai 2016
die uhr sieht leider in echt nicht ganz so gut aus wie auf den fotos. hinzukommt, dass auch die verarbeitung des armbands eher mindewertig ist, es ist sehr dünn und der kunstsoff hart, so dass der eindruckt entsteht, als dass es schnell brechen kann.
nun aus diesen gründen ist die uhr auch zurückgegangen. aber vielleicht soll man für den preis nicht allzuviel verlangen.
am 15. Juli 2015
Ich hätte diese Uhr schon viele Jahre aber leider habe ich sie vor kurzem verloren. Dann probierte ich ein paar andere aber entweder waren sie zu groß und schwer oder das Display war zu klein und schlecht abzulesen. Das ist einfach an dieser Uhr perfekt. Ich finde sie die beste Analog-Digital Uhr, da beides gut ablesbar ist und man keinen “Stein“ am Handgelenk trägt. Preislich außerdem sehr interessant. Und die gute Casio Qualität ist ja bekannt.
am 14. Oktober 2014
Da ich ein kleines Faible für Uhren besitze, sehe ich es nicht ein, meine guten "Stücke" in der Arbeit zu tragen. Deshalb suchte ich eine Uhr die leicht, angenehm zu tragen und allzu groß vom Ziffernblatt sollte sie auch nicht sein.
Härtetest: Ich habe vor kurzem meinen Winterwagen instandgesetzt. Da habe ich mit diversen Lösungsmitteln hantiert. Die Uhr inkl. Armband kam mit diesen Lösungsmitteln teilweise in Berührung. Zudem musste ich an diversen Teile den Rost entfernen. Also Schleifstaub, Funken hat die Uhr auch schon gesehen. Da ich das Fahrzeug selber zum Lackieren vorbereitet habe, kommt noch permanentes Eintauchen in eine Brühe aus Lackpartikeln, Grundierung, Nitro Verdünnung u.a. hinzu. Permanente Vibrationen (Schwingschleifer) über einen längeren Zeitraum hat sie mit bravur bestanden.Das alles hat das gute Stück zwar nicht ganz schadlos überstanden, aber sie funktioniert immer noch tadellos. Die Knöpfe lassen sich auch noch einwandfrei bedienen.
Wie schon erwähnt hat die Uhr bei der Tortur ein paar schrammen abbekommen. Das ist aber voll OK. Wenn man bedenkt wie ich die Uhr malträtiert habe.
Man sollte sich auch immer vor Augen halten, daß das Gehäuse aus Kunststoff besteht. Genauso wie das Glas. Also kleine Kratzer und Schrammen können mit der Zeit schon mal drin sein. Aber die Funktion der Uhr wird deswegen nicht beeinträchtigt. Selbst nach der Aktion mit den starken Vibrationen ist sie immer noch genau gegangen.....
am 27. Dezember 2014
Die Uhr ist Toll und hat einige super Funktionen, z.B Licht geht automatisch an wenn man die Hand in einem bestimmten Winkel dreht und wenn man am Tag die licht Funktion nicht braucht, dann schaltet man sie einfach aus. Für täglichen gebrauch echt super.
Punkt Abzug bei der Verarbeitung, leicht, billiges Plastik und sieht aus wie ne Kinder Uhr, sonst Top.!!
am 14. Februar 2011
Es sollte eine Freizeituhr sein, die beim Sport oder bei Spaziergängen mit dem Hund getragen werden sollte. Allerdings ging die Uhr sofort nach dem Auspacken wieder zurück, denn das abgebildete Produktbild entspricht nicht der Wirklichkeit. Die Uhr macht einen wenig wertigen, um nicht zu sagen billigen Eindruck. Optisch wie haptisch. Insbesondere ärgerlich ist es, daß das für mich entscheidende Feature, die große Digitalanzeige hinter der Analoguhr, noch nicht einmal bei Uhrbeleuchtung so gut rüberkommt wie auf dem Bild. Sicherlich ist es eine preiswerte Uhr, allerdings hat mich das Produktbild doch auf eine sehr falsche Fährte gesetzt. Fazit: Meine erste Rücksendung bei Amazon.
am 29. Juli 2012
Ich hatte die Uhr wirklich sehr gern getragen. Der Armband hat sich heute leider gelöst so das ich den wieder dran machen wollte. Doch beim dran stecken wurde das Uhrengehäuse indem der Stift der Armbandbefestigung steckt, der besteht an dieser Stelle aus billigem Plastik, beschädigt.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Casio ausgerechnet an einer so sensiblen Stelle Plastik verbaut, vor allem weil die Uhr ja auch ein Edelstahlgehäuse hat. Das ist richtig ärgerlich, denn die Uhr ist jetzt komplett unbrauchbar geworden.
Ich hätte einem User der das selbe berichtet hatte glauben schenken sollen.
am 9. Dezember 2015
Das Armband ist mir zu klein, sonst aber sehr schön. Die digitale Anzeige ist sehr schön, ist im Dunklen sehr gut ablesbar.
Aber leider wegen der Grösse, mußte ich sie zurück schicken
am 10. Januar 2013
Die Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog/Digital Quarz AQ-160W-1BVEF überzeugt mit einer tollen Kombination aus analoger und digitaler Technik und sie sitzt sehr gut am Handgelenk!
am 15. Dezember 2013
die Uhr hält was sie verspricht ist sowohl bei Tag als auch bei Dunkelheit durch gute Beleuchtung leicht abzulesen => eine Uhr für alle Fälle

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken