TOP 500 REZENSENTam 10. August 2016
Danke zunächst an Amazon für den überaus schnelle und einwandfreie Lieferung.
Dank Prime kam es innerhalb von nur 24 Stunden ;-)

Nachdem ich mit Analoguhren regelmäßig schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich wieder zurück zu den wurzeln. sie sollte praktisch (sämtlich infos auf einen blick, Alarmfunktion und licht) und am besten nicht zu teuer sein, da ich schon oft genug Uhren durch unachtsame Armbewegungen beschädigte.

Hat: Stopuhrfunktion • Licht • Datums- und Wochentagsanzeige! Erfüllt somit meine persönliche Wünsche für den Alltag.

Dieses Casio-Modell erfüllt sämtliche Erwartungen und geht erstaunlich genau. Nach fast einem Jahr, habe ich sie erneut mit einer Funkuhr abgeglichen und die Differenz betrug nur sensationelle 3 Sekunden.

Bin daher sehr Zufrieden mit dem Kauf gewesen, eben eine Zeitlose und schöne Uhr für sich.
am 4. September 2017
Schöne Retro Uhr. Gute und saubere Verarbeitung. Für das kleine Geld bekommt man eine einfache Uhr die aber alles hat was man braucht. Punktabzug gibts für die grottige Beleuchtung. Im total abgedunkelten Raum erkennt man mit größter Mühe noch die Stunden und die Minuten. Das Schwestermodell, die Casio A168WA-1YES, hat die deutlich bessere Beleuchtung, da sie über ein Elektrolumineszenz Display verfügt. Hätte man hier auch einbauen können.
am 23. August 2016
Die Armbanduhr hat eine LED-Display zur Anzeige der Zeit und weitere Funktionen( Stoppfunktion, Kalender, Beleuchtung und Tagesalarm). Um das kleine Display ist ein großer schwarze Rand, auf dem die Funktionen der Knöpfe beschrieben werden. Die Anzeige der Uhrzeit lässt sich flexibel im 12- bzw. 24-Stunden-Format wählen Per Knopfdruck lässt sich das Display beleuchten und so kann die Uhrzeit auch bei Dunkelheit gut abgelesen werden. Das silberne Edelstahlarmband lässt sich flexibel einstellen und sitzt bequem am Handgelenk.
klare Kaufempfehlung!
am 29. Juli 2017
Diese Casio ist preiswert und ihren Preis wert! Mal ganz ehrlich, für 20 Euro kriegen Sie eine Pizza und zwei gute Gläser Wein. Oder diese Casio - sie funktioniert perfekt und sieht obendrein stylish aus. Ganggenauigkeit etc sollten einen in der Preisklasse nicht interessieren - das Teil sieht einfach gut am Handgelenk aus, zu Jeans oder Anzug - so weit, so cool!
Einziger unübersehbarer Kompromiss im Design ist der "neue" Verschluss - verglichen mit dem Verschluss der "echten" Casios aus den 80ern. Mit diesem simplen, nicht gesicherten Verschluss könnten Sie die Uhr verlieren - und Sie bekommen das durch das leichte Gewicht nicht einmal mit.
am 28. April 2017
Ich habe eine schlichte silberne Uhr gesucht die man täglich im Büro tragen kann und bin (wieder einmal) bei Casio fündig geworden. Sieht super aus, ist leicht. Einziges Manko ist dass der Verschluss sich relativ leicht löst wenn man an der Tastatur ist und etwas Druck auf dem Verschluss lastet, vll auch nur bei meinem Modell so. Würde die Uhr trotzdem jedem weiter empfehlen
am 13. August 2017
Die Uhr wurde in einer eigenen uhrenschachtel geliefert, es liegt sogar eine Bedienungsanleitung bei.

Die Verarbeitung ist gut.
Das uhrengehäuse besteht aus verchromtem Kunststoff. Das uhrenband besteht aus einzelnen Edelstahl Gliedern.
Die Uhr verfügt über drei Knöpfe zum einstellen von Datum, Uhrzeit, Licht, Timer, etc.

Bin bis jetzt sehr zufrieden
Ein Klassiker der in jedes Uhrenportfolio gehört
am 14. Juli 2014
Ein Klassiker von Casio. Schön leicht und liegt gut am Gelenk. Die Beleuchtung ist sehr schwach. Gegenüber den anderen bei Amazon gekauften Casio Uhren ist das ein Manko.

+ Verpackung schützt das Produkt sehr gut
+ Bedienungsanleitung liegt bei und ist verständlich
- leider ist das Gehäuse aus Resin, aber kein Minuspunkt, da die Produktbeschreibung das erwähnt hat
- Beleuchtung
am 11. August 2017
Ich habe die Uhr vor 10 Min. geliefert bekommen und wollte sofort eine Rezension schreiben. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass die Lieferung echt schnell war. Top dafür! Die Uhr sieht wirklich besser aus als es auf den Bildern abgebildet ist, deswegen wollte ich unbedingt euch ein Bild zeigen. Es fühlt sich auch gut an dem Arm an. Auch an einem Damen Handgelenk steht sie echt gut aus! Perfekt für den Alltag ..
review image
am 20. Juli 2016
Die Uhr trägt sich sehr gut und macht keine Probleme. Moderne Menschen finden oft den Look antiquiert, aber wer wie ich auf eine deutliche Anzeige Wert legt und auf Schnickschnack verzichten kann, der ist gut bedient.
am 3. Februar 2017
Nach einem halben Jahr und selten getragen löst sich die chromfarbene Lackierung vom Gehäuse durch Einwirkung von Schweiß etc.
Das dunkle Plastik vom Gehäuse hinterlässt grüne Flecken auf der Haut.
Sorry Casio, aber das ist Müll.

A168WA-1YES
16,00 €-51,99 €