am 17. Mai 2015
Ich wollte eine Uhr für die Arbeit, nun hab ich mir diese zugelegt.

Wenn man dass Armband kürzen möchte, ist es eine, ich sage immer, futzelarbeit.
Nicht unbedingt für Menschen die grobmotorisch veranlagt sind, doch mit ausreichend Zeit und Geduld kann man es schaffen.
Ich habe dazu einen kleinen Schraubenschlüssel und eine Zange benutzt, um die kleinen Bolzen herauszulösen. Diverse Anleitungen dazu findet man im Internet. Um kleinere Einstellungen vorzunehmen genügt eine Büroklammer, damit kann man die Uhr um etwa 1-2 cm kürzen.

Die Uhr sieht nicht nur schick aus, sie ist auch gut verarbeitet. Sie lässt sich nach der Einstellung der Länge sehr leicht an- und wieder ablegen.
Abweichungen der Uhrzeit auch nach längerer Zeit (nun fast 2 Monate) konnte ich noch nicht feststellen.
am 14. Juni 2016
Ich habe mir diese und die gleiche mit weissem Ziffernblatt geholt. Lange Jahre habe ich keine Uhr mehr getragen, einfach nur weil irgendwie "im Weg" aus beruflichen Gründen. Als "Schrauber" hat man doch mal die Situation, dass dann eine Uhr einfach im Weg ist.

also zwei Uhren zum günstigen Preis, eine zum Schrauberalltag, eine fürs Fest.

Bin mit beiden zufrieden. Laufen, halten die Zeit, und sehen einfach schick aus.
Die Schrauberuhr hat schon einen Kratzer im Glas, was bei dem Preis nicht erstaunlich ist. Die Armbänder sind , stabil, lassen sich mit einem spitzen Gegenstand verkürzen. Allerdings ist selbst die kleinste Einstellung bei mir noch zu groß. Umfang ca. 22 cm.
Zu empfehlen ist hier evtl. ein Lederarmband.
Ein Batteriewechsel wird irgendwann mal fällig sein. Den kann man evtl. selber machen oder ein paar Euro beim Uhrmacher zahlen.
Die Höhe des Gehäuses ist ca. 1cm, der Durchmesser ca. 4cm.
Das Armband ist zu groß aber stabil, und wenn trotzdem ein wenig Luft zwischen Arm un Armband, auch nicht schlecht, weil im Sommer ganz angenehm.
also von mir 4 Sterne fürs Gesamtpaket.
am 26. September 2017
Liebe Leserinnen und Leser,
Ich möchte euch hiermit meine Rezension für das Produkt vorstellen.

Wie ich finde, handelt es sich bei der Casio Uhr um eine sehr schöne Markenuhr, die zu einem günstigen Preis erworben werden kann.
Leider ist das Armband sehr groß, ich musste Glieder herausnehmen lassen, jedoch ist dies auch kein Minuspunkt, da sie somit sowohl für große als auch für kleinere Arme geeignet ist.

Das Design ist zeitlos und steht einfach Jedem. Jüngere als auch ältere Herren können diese Uhr tragen.

Das Japanische Uhrwerk läuft optimal und zeigt keine Verzögerungen.

Die Uhr hat gutes Gewicht für die Preisklasse und fühlt sich wertig an.

Die inneren Glieder sind aufpoliert und stechen im Design sehr hervor.

Außerdem hat die Uhr einen sehr stabilen Verschluss, welcher garantiert, sich nicht ungewollt zu öffnen.

In allem eine schöne Uhr für einen günstigen Preis, welche jedoch nicht an Qualität leidet.

Empfehlenswert!

Anbei Fotos von der Uhr in Silber mit weißem Ziffernblatt
review image review image review image
am 12. Februar 2016
Die Uhr ist sehr schlicht verpackt, aber sicher. Sie sieht sehr schick aus, trägt nicht auf (wichtig bei langärmeligen Hemden), stört nicht, hat ein sehr angenehmes Gewicht. Sie ist auch genau. Habe die Uhr jetzt einige Wochen im Gebrauch und sie stimmt immer noch auf die Minute genau.

Das einzige wirkliche Manko ist, dass das Glas nicht sooo toll ist... Habe am zweiten Tag mit der Uhr einen Sprung im Glas festgestellt, der in der OVP nicht war. Ich habe aber nichts (wirklich überhaupt nichts) gemerkt, wann das passiert sein soll... Und das bei einem Schreibtisch-Job...

Aber ansonsten absolute Kaufempfehlung!!!
am 2. Dezember 2013
Die Uhr sieht super aus, ist schlicht gehalten und kommt samt Originalverpackung.
Qualitativ ist sie definitiv hochwertig und erfüllt meine (moderaten) Ansprüche.
Sie ist auch nicht zu laut oder stört anderweitig.

Einziges Manko ist, dass die Uhr leicht verkratzt. Schon leichte Berührungen mit einer rauen Oberfläche haben recht große Kratzer zur Folge.
am 14. Februar 2015
Ich habe die Uhr verschenkt und mich nicht zuletzt wegen des Preises für dieses Modell entschieden.
Man merkt im Vergleich zu höherpreisigen Uhren auf jeden Fall einen Qualitätsunterschied. Die Bandglieder sind nicht so sehr beweglich und auch das Entfernen einzelner Glieder zum Kürzen gestaltet sich wirklich schwierig und man muss sich schon trauen, eher rohe Gewalt anzuwenden, wenn man es denn selbst machen möchte. Sie wird zwar nicht täglich getragen, aber weist bisher auch erstaunlich wenig Kratzer auf.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall und auch noch über ein halbes Jahr später hat der Beschenkte viel Freude mit dieser Uhr :)
am 10. April 2015
Ich habe die Uhr erst seit Kurzem und möchte hier meinen ersten Eindruck schildern. Später werde ich eventuell noch angaben zu Genauigkeit, Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit ergänzen.

1. Verarbeitung/äußerer Eindruck: Die Uhr wirkt insgesamt gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Das Armband sieht schick aus und wirkt schlicht und edel. Selbiges gilt für die gesamte Uhr. Die Uhr entspricht so ziemlich exakt den gezeigten Bildern.

2. Kürzen des Armbands / Qualität des Verschluss: Das Armband lässt sich leicht kürzen. Den Stift des Verschluss kann man mit einer Sicherheitsnadel reindrücken und das Armband dann am Verschluss öffnen. Die einzelnen Glieder lassen sich mit einem dünnen Nagel oder einem feinen Schraubendreher (habe den feinen Schraubendreher meines Leatherman verwendet, das ging optimal) öffnen. Dazu einfach unterhalb des Nippels in der Vertiefung neben dem Pfeil auf der Innenseite des Armbands mit dem Nagel oder feinen Schraubendreher ansetzen und in Richtung des Pfeils hebeln. Die herausgehebelte Metallzunge lässt sich dann mit einer Zange komplett rausziehen. Zum Verschließen wird die Metallzunge wieder reingedrückt.
Teilweise wurde in den Rezensionen beschrieben, das Armband würde sich spontan öffnen: Ich kann dies nicht bestätigen. Das Armband schließt sicher und fest und benötigt einen deutlichen Kraftaufwand, um sich zu öffnen. Von daher hier alles top.

Anmerkung nach 1 Jahr: Habe die Uhr mittlerweile zum 2. Mal bestellt. Der Armbandverschluss ging beides mal nach knapp 1 Jahr kaputt. Habe das Armband nun gegen ein Ersatzarmvabd eines anderen Herstellers getauscht. Die Uhren selbst laufen noch einwandfrei.
am 24. September 2015
Über den Dauergebrauch kann ich nichts sagen, da ich sie erst seit einigen Wochen verwende.
Aber hier die Plus-Punkte:
- zeitloses Analog-Design
- wertige Verarbeitung, präzises Uhrwerk
- geringe Höhe des Uhrenkopfes, d.h. das Teil wirkt nicht wie ein Klumpen an der Hand
- fluoreszierende Zeiger
- leicht einkürzbares Armband (bei mir mussten insgesamt 4 Glieder weg)
- sehr gutes Preisleistungsverh.

Das einzige, was mir anfangs etwas ungewöhnlich vorkam, ist das riesige Ziffernblatt. Allerdings habe ich sehr schmale Handgelenke (ja, es gibt sie eben, die Büro-Spackos) und da trägt sowas gleich mal sehr stark auf.

Aber alles in allem: TOP-UHR.
am 17. November 2011
Habe mir diese Uhr wegen des einfach gehaltenen Zifferblatts gekauft und bin etwas überrascht von ihrer schieren Grösse. Damit eignet sie sich allerdings ausgezeichnet für alle mit stärkeren Armen, die es leid sind "Spielzeug" zu tragen. Für Senioren kann sie bedingt empfohlen werden, zwar sind die Ziffern schön deutlich und gross, die Zeiger nehmen sich dagegen aber doch etwas zierlich aus. Punktabzug gibt es, da in der Verpackung weder Werkzeug noch eine Anleitung zum Kürzen der Kettenglieder war. Auch im Online-Auftritt von Casio findet man keine entsprechende Hilfe und muss daher erst einmal eine Suchmaschine bemühen, bis das Armband passt.

Die Uhr geht in Ordnung, der Support nicht.
am 15. August 2017
Habe mir die Uhr gekauft um meine defekte Armani Uhr zu ersetzen, diese ist mir runtergefallen und war defekt, auf den Bildern machte die Uhr einen super und edlen Eindruck, leider bestätigte sich dies nicht als ich es ausgepackt habe. Die Casio ging sofort zurück und ich habe mich dann doch wieder für eine Armani entschieden. Meine Erwartungen hat diese Uhr leider nicht erfüllt.

20,00 €-65,00 €
20,99 €-76,50 €