find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 26. Februar 2017
Habe mir diese Uhr für die Arbeit gekauft (Baustelle). Nach über einem Jahr hat die Uhr auf dem Glas noch keinen einzigen Kratzer dank dem Saphirglas. Auch das Edelstahlgehäuse und das dazugehörige Armbad macht nach einem Jahr noch einen guten Eindruck. Es hat zwar nach einem Jahr kleine Kratzer und Schrammen aber legitim.
review image
am 5. Mai 2017
Verarbeitung ist einfach Top. Schaut in echt noch besser aus. Liegt schwer in der Hand und gibt mir das Gefühl ein hochwertiges Produkt erworben zu haben. Man würde nicht darauf kommen, dass diese Uhr nur um die 60 Euro kosten würde. Ein echter Hingucker.
review image review image
am 3. April 2017
Ich habe seit knapp 15 Jahren Casio Uhren, da sie einerseits robust und schick aussehen und andererseits kein Vermögen kosten.

Da ich meine Uhren immer trage, bei der Arbeit, beim Schrauben unterm Auto etc, müssen Uhren bei mir robust sein, Kratzer nehme ich in Kauf, weil diese bei solcher Trageart nicht vermeidbar sind.

Habe nun bereits 2 dieser Uhren bei mir, einmal in weiß und einmal in schwarz, die weiße ist knapp anderthalb Jahre alt, und das Saphirglas sieht aus wie am ersten Tag, die Batterie musste ich auch noch nicht wechseln. Die schwarze kam nun dazu, weil ich sie einfach schicker finde.

Da ich leider verhältnismäßig dünne Handgelenke habe, finde ich die gängigen Uhren mit Durchmessern von 5cm+ optisch furchtbar, Casio bietet glücklicherweise immer noch dezente Uhren, wie diese hier, an.

Das Kürzen des Armbandes ist einfach und sollte von jedem, der dies schonmal gemacht hat, zu bewerkstelligen sein.
am 25. Juli 2017
Ich habe diese Uhr jetzt fast 3,5 Monate und bin bis auf eine Kleinigkeit echt zufrieden mit der Uhr. Ich gehe nicht unbedingt zimperlich mit solchen Dingen um, was heißt: die Uhr hat z.B. mit dem Glas unschönen Kontakt mit einer Wand oder anderen Dingen; zudem hab ich einen Job, wo ich hauptsächlich handwerklich arbeite. Ich konnte noch keinen Kratzer auf dem Glas feststellen ( auf dem Edelstahl der Uhr durchaus schon) und dazu sieht sie wertig, einfach und schick aus. Was mir nicht gefällt ist, das bei Monaten mit 30 Tagen, statt 31, die Tagesanzeige angepasst werden muss und diese sich nicht bei einem Fehler rückwärts drehen lässt (meine ich zumindestens). Ich weiß jedoch nicht, ob es da andere Mechanismen auf dem Markt gibt.
Insgesamt bin ich jedoch zufrieden.
(P.S. : das Armband muss mit passendem Uhrenwerkzeug evtl. an das Handgelenk angepasst werden.)
am 8. November 2016
Ich habe mir diese Uhr bestellt wegen dem Saphirglas, dieses habe in dieser Preiskategorie nirgends anders auf Anhieb gefunden.
Was das Glas wirklich aushält wird sich nach einiger Zeit zeigen weil die Uhr bei mir einiges abbekommen wird im täglichen Werkstatteinsatz.
Die Restliche Verarbeitung ist ausgezeichnet und auch optisch ist das Model für meinen Geschmack ein Hingucker.
Was für mich noch wichtig war ist das die Zeiger im dunkeln leuchten.
Das Armband habe ich selber gekürzt indem ich die Splinte mit einem abgeschnittenen 1,5mm Bohrer einem weichen Holzstück und einem kleinen Schraubstock vorsichtig aus dem Armband gedrückt habe. Danach einfach die Splinte wieder an den gekürzten Stellen einsetzen und vorsichtig mit einem kleinen Hammer einschlagen. Diese Fummelei hat zwar 10 Minuten gedauert aber ich habe mir den Gang zum Uhrmacher gespart. :-)
am 1. Februar 2013
Vorweg zum Kaufgrund:
Nach 2 Citizen Solaruhren mit federleichtem Titangehäuse und Band, kratzfesten Glas höchster Gangenauigkeit und relativ hohem Preis hatte ich die Nase voll von einem Produkt, das insgesamt langlebig ist, bis auf den Energiespeicher, (vermutl. eine Lithiumzelle), dessen Austausch nach den erhaltenen Auskünften ganz deutlich mehr kostet als diese Casio.
Es war also ein Protestkauf.
Negativ fällt bei so einem Wechsel auf, dass die neue nicht ganz so dünn und dabei auch etwas schwerer (Edelstahl) als die bisherige Uhr ist.
Aber das war durch die Beschreibung ja klar.
Die Uhr selbst sieht ansprechend aus, das Gehäuse ist sauber gearbeitet und das Armband ebenso.
Sofort habe ich die Zeit nach einer Funkuhr eingestellt und soeben nochmals verglichen: Noch immer keine Abweichung feststellbar – sekundengenau!

Ich bin absolut zufrieden damit und kann diese Uhr guten Gewissens empfehlen.
am 16. August 2016
Die Uhr kam gerade an. Sieht super aus. Scheint echt gut verarbeitet zu sein und besteht aus hochwertigen Materialien. An sich ein guter günstiger Rolex Ersatz wenn dazu das Geld fehlt :P

Viele bemängeln das nicht einstellbare Armband, aber das ist bei Edelstahlarmbändern keine Seltenheit. Das Armband ist daher viel zu groß, damit jeder nach belieben Glieder entfernen kann. Ich geh daher morgen zum Uhrmacher und lass wahrscheinlich 2 Glieder entfernen und ich hab keine kleinen Unterarme.

Einziges bisher erkanntes Manko:
Beim Einstellen der Zeit viel mir auf, dass wenn der Minutenzeiger auf "12" steht, der Stundenzeiger nicht genau auf die richtige Stunde zeigt. Zeit lässt sich so natürlich auch ablesen ist aber recht unsauber.

Ansonsten unglaublich billige Verpackung aber da kann man sich bei diesem Preis echt nicht beschweren.

FAZIT: Auf den ersten Blick eine schöne und super verarbeitete Uhr mit tollem Preisleistungsverhältnis. Erscheint deutlich teurer als sie wirklich ist.
am 30. Juni 2016
Diese Uhr ist ein absoluter hinseher; Das Zifferblatt ist sportlich gestaltet, Die Uhr ist nicht zu globig, das Gehäuse und das Armband aus Edelstahl sind in dieser Preisklasse eher eine Seltenheit. Das Armband zu kürzen ist sehr einfach, und kann auch von einem Nichtfachmann gemacht werden. Einfach nur mit einem kleinen Uhrmacher-Schraubendreher den Stift in die angegebene Richtung rausdrücken. Ich bin absolut zufrieden, und kann diese Uhr nur empfehlen. Wer erwartet, dass die Uhr auch noch in einem schönen Geschenkkarton geliefert wird, wird enttäuscht sein. Pappkarton mit CASIO Aufschrift, und die Uhr darin in einem Plastikbeutel. Vergessen darf man aber dabei nicht den Preis.
am 11. März 2014
Diese Uhr ist schlicht, schick weil zeitlos und lässt sich zu fast jedem Outfit kombinieren.
Darüberhinaus hat sie ein extrem kratzunempfindliches Saphirglas.
Diese Kombination, bei überraschend niedrigem Preis, macht sie zu einer sehr guten Wahl!

Einzig die Originalbatterie SR626SW hat bei mir nur ein Jahr gehalten.

Da ich die letzten Jahrzehnte die Batterien von allen meinen Armbanduhren selbst getauscht hatte und auch eine passende Grundausstattung dafür habe, dachte ich es sollte auch hier kein Problem sein.
Der Deckel war aber so schwer wieder aufzupressen, daß mir bei dem mühsamen Versuch das Saphirglas zersprungen ist.
Also in diesem Fall lieber tatsächlich im Fachhandel machen lassen!

Egal, ich hab mir nun wieder eine neue gleichen Typs bestellt.
am 11. November 2013
Optik ist ja geschmacksache - ich jedenfalls finde die Optik und ablesbarkeit super.Ich habe die Uhr erst eine Woche aber ich denke mal das sich an meiner Begeisterung nichts ändern wird.Ich schliesse mich anderen Bewertungen an die da sagen:" sieht wertiger aus als das der Preis vermuten lässt".Auch schon an andere Stelle genannt wurde dass das Armband sich leider bezüglich des Umfanges nicht einstellen lässt.Der Umfang im Lieferzustand ist sehr reichlich bemessen und bedingt daher fast ausnahmslos (es sei denn der Besitzer ist Gewichtheber oder sonstiges) die Kürzung um ein-bis zwei Glieder. Für das Kürzen habe ich dann beim Uhrmacher 8 EURO gezahlt.Ein Betrag in dieser Höhe sollte beim Kauf einkalkuliert werden.Ansonsten ist die Uhr auf jeden Fall empfehlenswert und ich würde sie wieder kaufen.