Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

am 2. Juli 2015
Schlicht, unkompliziert, qualtiativ hochwertig. Funktioniert und funktioniert.
Wasserdicht ist sie auch. Nach täglichem Tragen
Bestes Preis/Leistungsverhältnis.
Eine klare Kaufempfehlung. Yo
am 20. Dezember 2013
Diese Casio-Uhr kaufte ich vor 2 Jahren wegen der guten Lesbarkeit und auch wegen der guten Rezensionen für meinen Mann. In diesem Punkt kann ich mich den guten Bewertungen nur anschließen. Sie war auch absolut wasserdicht, was für ihn beruflich sehr wichtig war.
Um sie einzustellen, benötigte er aber jedes Mal das Handbuch.
Sie funktionierte genau 2 Jahre und 2 Wochen.
Nach Ablauf der Garantie ließ sie sich in diesem Jahr nicht mehr von Sommer auf Winterzeit umstellen, da die Druckschalter kein Weiterschalten der Zeit mehr zuließen.
Ich denke, dass solch eine Uhr doch länger als 2 Jahre halten sollte, einschließlich ihrer Kontaktfunktionen, denn ein 4 maliger Wechsel zwischen Sommer und Winterzeit dürfte die Druckschalter nicht überfordern.
Wir werden sie fachgerecht entsorgen.
am 31. Januar 2017
Nachdem ich die Einstellung der Uhr trotz der schwer zu verstehenden Beschreibung erfolgreich vorgenommen hatte, bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Für dieses Model ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Auf die Digitalanzeige im unteren Teil hätte man meiner Meinung nach auch verzichten können. Die Darstellung ist viel zu klein! Gerade das Datum wäre interessant.
am 28. August 2009
Vorher hatte ich eine andere Casio-Armbanduhr (MQ-24-7BLLGF). Diese hat ein klares, im Vergleich zu dieser ein klareres Ziffernblatt mit Sekundenzeiger. Den Sekundenzeiger vermisse ich eher nicht, dafür jedoch die gute Ablesbarkeit der Zeit. Die Zeiger sind silberfarbend. Auf dem weißen Untergrund kann das bei bestimmten Lichtverhältnissen dazu führen, dass man die Uhr erst einmal in eine andere Richtung halten muss, um die Zeit lesen zu können.
Für das Display gilt das Selbe: Auch hier müssen Winkel oder Richtung oftmals geändert werden, damit man die ohnehin schon winzigen Zahlen ablesen kann.
Die Zeit im Display ist mit der Zeit, welche die Zeiger Anzeigen leider nicht syncronisiert, so dass die Zeiten voneinander abweichen können.
Die Einstellung der Uhr ist mühsam und - ohwohl nur drei Knöpfe vorhanden sind - etwas kompliziert.
Das Datum wird nach dem bei uns unüblichen Standard "Monat / Tag" angezeigt und lässt sich auch nicht umstellen.

Fazit: Es ist halt eine Billig-Uhr, da darf man nicht soviel erwarten.
Es ist ja schon positiv, dass zu diesem Preis ein Alarm und eine Stoppuhr enthalten sind.
Außerdem macht das Armband einen stabileren Eindruck als bei meiner alten Uhr.

Trotzdem werde ich mich - wenn diese Uhr irgendwann den Geist aufgibt - für ein anderes Modell entscheiden.
am 29. Januar 2014
+ Wasserdicht
+ gut lesbares Ziffernblatt
+ einfache Pflege
+ schlichtes Desing
+ Datumsanzeige oder andere gewünschte Funktion.
+ guter sitz am Handgelenk.
- kein Minus für diesen Preis
am 29. September 2013
Habe für einen Südeuropa-Autourlaub eine wasserfeste Uhr mit Wecker gesucht, bei der es preislich nicht zu schade ist, wenn sie beschädigt wird oder gar verloren geht. Diese Uhr hat einwandfrei Schwimmen im Salzwasser überstanden und sich auch sonst als absolut robust erwiesen. Sie ist ganggenau und aufgrund ihrer vergleichsweise geringen Größe sowohl für Männer als auch für sportliche Frauen geeignet.
am 29. April 2009
Das ist jetzt auch meine 2 te Casio. Bei der Vorgängerin ist nach 6 Jahren das Armband kaputtgegangen und die Ersatzbeschaffung wog den Preis einer neuen Uhr nicht auf. Mir gefällt das klare Ziffernblatt, auf den analogen Sekundenzeiger kann ich verzichten, und auf dem weissen Ziffernblatt lassen sich die Zeiger gut ablesen. Was ich nicht verstehe: Es gibt kein Licht, oder irgendeinen Phosphorklecks, der es erlaubt die Uhr auch im Dunklen abzulesen. Ob das die entscheidenden 10 Cents ausgemacht hat? Egal, wann ist es schon Stockdunkel? Deswegen gibts aber nur 4 Sterne. Ansonsten hoffentlich wieder ein treuer Begleiter im Alltag.
am 4. Oktober 2015
Hallo liebe Amazon Einkäufer,

die Uhr ist angemessen leicht zu bedienen, robust, bequem, funktionabel und günstig.

Alle die auf der Suche nach einer einfachen Herrenuhr sind, sind hier an der richtigen Adresse.

Einziges Manko: Es gibt keine (Hintergrund-) Beleuchtung die es möglich macht die Uhr nachts ohne Hilfsmittel zu lesen.

Meine Empfehlung!
am 30. November 2015
Das weiße Ziffernblatt lässt sich gut lesen. Die Bedienung incl. Weckfunktion ist nicht ganz einfach, aber mit etwas Übung doch machbar.
Das Armband hat nur eine sehr begrenzte Lebensdauer, dann bricht es durch, als erstes geht die Schnallenhalterung ab. Für die gute Uhr lohnt sich dann ein Ersatzarmband aus Leder ( im Handel, oder bei ebay bestellbar ).
am 20. November 2014
Für mich eine bewährte Alltagsuhr,die man auch beim Schwimmen anbehalten kann.
Meine Zweite, die Erste funktioniert noch immer bestens, nur das Glas hat halt einige Kratzer.
Ganggenauigkeit,Preis top.