Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 27. März 2016
Es ist - typisch für Casio - etwas kompliziert. Aber wenn man die (englische) Anleitung nicht verlegt, klappt es ganz gut. Funktioniert aber tadellos und ist dabei sehr robust gegen Kratzer (stoße ständig überall gegen).

Analoge und digitale Zeit lassen sich getrennt einstellen.
Auf dem Display sieht man sonst noch den Stand des Mondes und der Gezeiten in dem kleinen Symbol erkennen. Daneben die zweite (oder gleiche) Zeit, Wochentag (englisch) und Datum. Auch ob ein Alarm eingestellt ist.
Die Analoguhr Zeiger fluoreszieren im dunkeln und es gibt ein zusätzliches LED Licht.
Drei verschiedene Alarme, wovon einer mit snozze Funktion eingestellt werden kann. Es gibt eine Stoppuhr mit Zwischenzeit und einen Countdown, den man in Schleife einstellen kann. Mit den restlichen Funktionen habe ich mich ehrlich gesagt nicht auseinander gesetzt und daher nix ehrliches dazu sagen.
am 26. August 2010
Die Uhr sieht am Bild besser aus als in Natur.
Die Lünette ist aus Kunststoff, die Ziffern darauf sind leicht erhoben und rauh wenn man darüberfährt. Sie ist nicht drehbar.
Das Glas ist höher als die Lünette, daher offen für Beschädigungen.
Die Digitalanzeigen sind sehr klein.

Positiv sind das Metallgehäuse und das damit verbundene Gewicht,
sowie die Gesamtoptik.

Alles in allem kann ich diese Uhr nicht empfehlen.
am 16. März 2017
Die Uhr hält was sie verspricht. Auch nach ein paar Monaten läuft alles noch bestens. Das Material ist gewohnt gut. Eine zuverlässige Casio
am 28. Dezember 2015
Könnte zufriedener sein...aber ich behalt sie
Der bresser solar akku zeigt nicht an, wenn er voll ist...dabei müsste eigentlich ein leuchtsignal geben
am 1. April 2011
Als ich mich für die Uhr entschieden habe, hatte ich zunächst Zweifel wegen der teilweise negativen Bewertungen, aber ich bereue meine Entscheidung nicht:

Die Uhr sieht meiner Meinung nach in echt genauso gut aus wie es das Bild verspricht. Ich möchte ein paar ihrer Eigenschaften beschreiben:

Lünette:
Die Lünette ist zwar aus Kunststoff, scheint jedoch relativ robust zu sein (bin damit einmal ausversehen über eine Rauputzwand geschrammt ohne das erkennbare Kratzer entstanden sind).

Armband:
Das Armband ist relativ lang, was bei einem schmalen Handgelenk unschön aussieht (überstehen des Armbands), aber das Kunststoffarmband ließ sich relativ einfach kürzen, ohne dass es groß auffällt.
Negativ war, dass das Armband am Anfang relativ rau und unangenehm zu tragen war, allerdings ergab sich dass nach ca. 1-2 Wochen Tragezeit. Positiv ist jedoch, dass es relativ schnell auf der Haut trocknet (z.B. nach Wasserkontakt oder Sport).

Beleuchtung:
Die Beleuchtung der Uhr ist ausreichend um den Zeiger problemlos zu erkennen, bei der Digitalanzeige wird es aber schwierig. Positiv überrascht hat mich, dass die (orangenen) Stundenmarkierungen auf dem Ziffernblatt relativ gut Lichtreflektieren, ich konnte auf einer Nachtwanderung im Wald um ca. 3 Uhr ohne andere Lichtquellen außer dem Mond die Uhr ablesen ohne die Beleuchtung anzuschalten.

Bedienbarkeit:
Die Uhr besticht auch durch ihre vielen Funktionen (wie sie oben in der Beschreibung stehen), was aber das Einstellen relativ kompliziert macht, aber mit der mitgelieferten Bedienungsanleitung kein Problem ist.

Negatives:
Das Display der Digitalanzeige ist relativ klein, Ich habe zwar keine Probleme es abzulesen, kann mir aber vorstellen, dass man mit schlechteren Augen damit so seine Mühe hat.
Auserdem verdeckt der Analogzeiger je nach Uhrzeit Teile des Displays, da man die Uhrzeit ja auch am Analogzeiger erkennt ist dies selten problematisch (wenn man nicht gerade die Stoppuhr braucht).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Uhr und würde sie wieder kaufen
##########################################################################################
Nachtrag vom 23.10.2012:
Da ich die Uhr nun bereits seit mehr als einem Jahr im Gebrauch habe und fast täglich trage, kann ich ein paar Anmerkungen zur Langzeitnutzung geben:

Der Großteil des oben Beschriebenen trifft immer noch zu, zu folgendem möchte ich aber nachtragen:

LÜNETTE:
Die Lünette ist doch weit weniger stabil, als ich es am Anfang dachte, mittlerweile sieht sie recht angeschrammt aus, an einigen Stellen ist ein silbriges Material unter der Lackierung zum Vorschein gekommen. Mehr jedoch finde ich störend, dass sich der Farbton der Lünette von schwarz zu einer eher dunklen kupferartigen Erscheinung gewandelt hat. Deshalb ziehe ich nun auch 1 Stern ab.
GLAS:
Auf dem Glas sind einige leichte Kratzer zu verzeichnen, ich möchte dies jedoch nicht besonders bemängeln da man damit bei Gebrauch im Feld rechnen muss.
SCHLUSSWORT:
Alles in allem scheint die Lünette die größten materiellen Schwachpunkte zu haben, dies beeinträchtigt zwar nicht die Funktion, ist aber natürlich etwas unschön. Wer wert auf die Funktionen legt, sollte sich die Uhr genauer anschauen, wem es nur um das ästhetische Erscheinungsbild geht sollte sich den Kauf aber nocheinmal überlegen.
am 23. Juni 2010
Superschnelle Lieferung, tolles Design, schicke Uhr.

Schade nur das keine Bedienungsanleitung dabei war, die musste ich mir erst bei CASIO runterladen. Denn ohne Anleitung kann man bei der Uhr noch nicht mal die aktuelle Uhrzeit einstellen.
am 30. Oktober 2016
DIe Uhr gefällt mir optisch gut, das Armband ist bequem, sie ist gut zu lesen.
Leider lässt sich die Lünette nicht drehen.

Die Beleuchtung reicht nur um den analogen Teil zu lesen, die Digitalanzeige ist nicht extra beleuchtet und im Dunkeln fast nicht zu lesen.

Die Funktionen der Uhr (Gezeiten/Mondphase) sind etwas komplizierter zum Einstellen, was gerade in einem Urlaub das mitbringen der Anleitung notwendig macht. Wer keine guten Augen hat könnte Probleme mit den kleinen Digitalziffern bekommen.
am 26. Mai 2014
Super Uhr, und sieht top aus, war für den Geburtstag meines Sohnes; ein spontanes Überraschungsgeschenk. Er hatte sich aber Funk und ein reines Digital-Display vorgestellt. Dann musste ein G-Shock her. Aus dem Grund zurück.
Ich empfehle diese Uhr trotzdem!
am 4. August 2011
Hat erwartungen für diese Preisklase erfüllt. Versand und Abwicklung top.
Digitalanzeige ist schwer zum handhaben (zu klein) und unnötig kompliziert.
Handbuch viel zu klein kaum lesbar.
Nach nicht mal halbes Jahr im betrieb geht es nicht mehr beim Uhr.
Außen top Innen Flop, auf keinem Fall kaufen.
am 12. Oktober 2011
Schöne Uhr von Casio. Leider in der Handhabung schwierig. Ohne Bedienungsanleitung ist das Einstellen der Uhr praktisch unmöglich. Analoganzeige der Uhr gut abzulesen. Das digitale Feld ist aber sehr klein und nur schwer ablesbar. Die Bedienung unter Wasser bei Tauchen ist mit Handschuhen nicht möglich. Aber sonst für das Geld ganz ok.