am 20. Januar 2015
Nach 2 Tagen kam die Uhr schon an! Ich hatte sie etwas großer in Erwartung aber man gewöhnt sich an die Größe. Die Uhr an sich macht was her. Bedienungsanleitung enthält kein Deutsch. Einstellungen sind etwas kompliziert aber irgendwann kriegt man es hin. Die Uhr musste ich un einiges enger stellen, was aber sehr sehr einfach geht!
review image
TOP 1000 REZENSENTam 17. August 2014
Die Lieferung erfolgt in einem eher unauffälligen kleinem Karton. Die Uhr selber ist, sofern einem das Design generell zusagt, ein Modell der etwas älteren Zeit. Damit möchte ich sagen, dass das Design und nicht die Uhr selber aus einer älteren Zeit stammen.

Auf den ersten Blick macht die Uhr den Eindruck, wie man es von einer Uhr in dieser Preisklasse erwarten würde. Große Freudensprünge kommen nicht auf, doch zugleich beschleichen einem leichte Zweifel an der Stabilität (diese bleiben jedoch unbegründet). Was jedoch zum Verlust von zwei Sternen führt ist die Tatsache, dass die goldfarbene Oberfläche recht schnell mit Abnutzungsspuren zu kämpfen hat.

Bei meinem Modell ist es zwar noch nicht soweit, dass es silbern hervorscheint jedoch sieht sie schon sehr "used" aus. Die Anzeige ist hingegen sehr gut ablesbar wobei die Ziffern sicher etwas größer hätten ausfallen können aber das wäre wohlmöglich ein Stilbruch. Durch die Stromsparende Anzeigetechnologie hält die Batterie quasi unendlich lang.

☛ Ich stufe die Uhr somit eher als "sehr guten Modeschmuck" statt als ernst zunehmende Uhr ein. Bei diesem Preis kann man aber bedenkenlos zuschlagen, wenn man sich bewusst macht, dass es sich nicht um qualitativ hochwertige Ware handelt.
am 17. September 2017
Ich habe lange Zeit keine Uhr besessen. Zuletzt hatte ich als Kind eine Armbanduhr. Dann kam die Zeit der Handys. Wozu also eine Armbanduhr? Nachdem ich mich also jahrelang auf mein Handy verlassen hatte, ging es kaputt. Ich hatte zuhause keine Uhr und auch kein Ersatzhandy. So unterwegs ohne richtiges Zeitgefühl ist schon ziemlich doof. Lange Zeit hatte ich die Casio im Auge, aber auch die wurde dann (wieder) zum Trend und ich wollte lieber etwas Anderes. Ich habe aber nichts Vergleichbares entdeckt und mich schließlich doch für die Casio entschieden. Die Uhr ist sehr schön und schlicht. Und manchmal zum Outfit das kleine i-Tüpfelchen. Aber vor allem anderen tut sie was sie soll und ich bin nicht so vom Handy abhängig. Das Einstellen der Zeit ist trotz englischer Anleitung gar nicht so schwer. Und das Armband lässt sich gut an das eigene Handgelenk anpassen. Ich hab zur Hilfe immer eine Büroklammer oder eine Haarnadel verwendet. Das Einzige worüber man sich vielleicht beschweren kann ist, dass das nach innen gelegene Armband durch die Reibung etwas abgenutzt wird. Da sich das aber innen, nicht sichtbar, befindet stört mich das nicht. Ich habe die Uhr jetzt schon ein paar Monate und bin wirklich zufrieden. Ich werde mir auch die Casio mit dem Nachtlicht kaufen. Obwohl sie wirklich fast jeder hat, sind die Casio-Uhren einfach zeitlos und dennoch einfach ein kleiner Blickfang.
am 27. April 2017
Ich bin ja sowieso ein totaler Casio Retro Uhren Fan und das sind ja auch so ziemlich die einzigen Uhren, die ich trage, aber diese hier gefällt mir einfach am liebsten!
Ich finde die kleine Variante sieht bei Frauen viel besser aus als die Große.

So, nun zu meinem Erfahrungen hier.

Der Versand dauerte 2 Tage bei meiner Bestellung ( es stand Expressversand drinne). Die Uhr kam aus Florenz, Italien. Was ich zum einen auch sehr schade finde ist, dass man keinen Karton erhält wie es sonst bei Casio normal ist. Aber gut, ich denke mal man spart dadurch Versandkosten, hat weniger Müll und es passt immer in den Briefkasten.
Ist natürlich nur schade, wenn man denkt, man erhält einen Karton, da es ein schönes Geschenk werden sollte. Mich persönlich stört es aber nicht weiter.
Die Uhr wurde übrigens in Luftpolsterfolie versendet und die wichtigsten Stellen waren auch mit Folie zum Schutz vor Kratzern abgeklebt.

Ein Benutzerhandbuch ist zumindest dabei.
Die Casio sieht für mich auch Original aus, das Gewicht ist leicht und den Verschluss zu verstellen ist auch gar nicht so schwer wie man denkt.

Insgesamt bin ich total zufrieden. Hier erhält man einen super Preis zu einem super Produkt. Ich kann Casio Retro Uhren nur jedem empfehlen! Meine erste hält nach 7 Jahren immer noch mit der ersten Batterie und ist top!
review image review image review image
am 20. September 2015
Ich habe die Uhr im Dez. 2012 gekauft und trage sie seitdem wirklich jeden Tag, bis jetzt fast 3 Jahre und Ich bin 100% zufrieden und würde sie jeden empfehlen.
+ Perfekt für schmale Handgelenke
+ Die Farbe ist immer noch richtig schön golden und nicht abgenutzt (außer von innen an der Armband-Innenseite was aber nach der Zeit normal ist und es sieht ja eh keiner)
+ zuverlässige und korrekte Zeitangabe ohne Nach- bzw. Vorzugehen
+ nach fast 3 Jahren immer noch die erste Batterie.
+ Praktischer Timer den ich schon öfters benutzt habe

- leider kein Licht, was ich mir bei einer Digitalen Uhr schon gewünscht hätte :(
Würde die Uhr dennoch jederzeit wieder kaufen :)
am 19. März 2017
Ich besitze die Casio nun seit 5 Jahren und würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Leider zeigt sie mit den Jahren deutliche Kratzer und verliert am Gehäuse ihre Farbe, sodass sie eine rosefarbige Abnutzung zeigt. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich sie 5 Jahre ununterbrochen (Duschen, Sport, Schwimmen, Festivals) durchgehend getragen habe.
Fazit: Lieblingsteil, wird nachgekauft!
am 8. Januar 2015
Diesen Uhr wünschte sich meine Schwester zum Geburtstag, denn sie wollte eine für die Arbeit, die nicht zu protzig, groß oder teuer ist. Ich muss zugeben, vom Bild her hat sie mir gar nicht gefallen. Also die goldenen Glieder schon, aber ich fand das digitale Display nicht passend.
Nun ja, sie wollte sie ja, also habe ich sie bestellt. Geliefert wurde sie in einer blauen Samttasche, die wiederum in einer Folienhülle steckte, und auch der Verkäufer hatte sie gut verpackt, sie war absolut schadensfrei.
Als meine Schwester sie dann schließlich auspackte, war sowohl sie als auch ich hin und weg von der Uhr. Sie ist sehr klein und schmal, also wirklich eine schöne und zierliche Armbanduhr. Dadurch, dass das Display eben auch so klein war, hat das Ganze Design mit den goldenen Gliedern und der digitalen Anzeige doch gut zusammengepasst.
Wie das mit dem Verstellen der Glieder ist, kann ich leider nicht sagen, da mein Vater das für sie machte, aber falls es jemand wissen will, kann ich ihn natürlich gerne fragen.
Von meinem Eindruck her war es also ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und da meine Schwester EXTREM begeistert von ihr ist (sie will sie quasi nicht mehr abnehmen), kann ich wohl auch behaupten, dass sie wirklich toll ist.
am 26. Oktober 2015
Als ich die Uhr geliefert bekam, folgte erst mal ein kleiner Schock.
Ich kannte die Casio-Uhr nur viel größer und fand das Bild nicht so aufschlussreich um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein anderes Modell handelt.
Trotz der geringen Größe habe ich der Uhr eine Chance gegeben.

+ Die Uhrzeit wird digital mit P (PM) angezeigt.
+ Das Datum kann auch angezeigt werden.
+ Es gibt sogar eine Stoppuhr UND Alarm-Funktion.
+ Man kann die Länge des Bandes selbst verstellen.
+ Es ist eine "richtige" Uhr in kleiner Größe.

- Das Verstellen des Bandes geht relativ schwer / man muss schon ziemlich fummeln.

Immer wieder ernte ich von Kollegen Komplimente für diese süße, kleine Uhr.
Zusammen mit schönen Fingernägeln ein echter Hingucker.
am 30. Dezember 2012
Sieht gut aus, hält super, ist schön klein, schlicht aber doch ein Hingucker und erfüllt ihren Zweck sehr gut. ;)

Uhrzeit ist im 12 h Format, aber das stört mich nicht...

Das Verstellen des Armbands war aber ein bisschen schwer, ich habs aber doch geschafft:
-Man nehme eine Nadel, am besten eine etwas stabilere
-die steckt man nun in das Loch in dem Metallteil, auf dem der Pfeil eingeprägt ist
-mit der Nadelspitze im Loch, entgegen Pfeilrichtung, nutzt man die Nadel wie einen Hebel: mit der Spitze drückt man das Metallteil, wie eine Schnalle hoch und schon kann man den Verschluss verschieben ;))

Alles in Allem ein Lohnenswerter Kauf (v.A. weil die Uhr beim Juwelier 10 € mehr kostet ) :DD
am 19. Januar 2017
Die Uhr ist super schick und perfekt für schmale Handgelenke. Alle Knöpfe funktionieren einwandfrei und haben einen guten Druckpunkt. Der Timer lässt sich schnell, in praktischen voreingestellten Minutenabständen stellen. Die Zahlenreihe über dem Display zeigt die möglichkeiten an, durch drücken des Knopfes rechts oben lässt sich der Timer stellen. Praktisch zum Kochen, Backen oder Sport.
Das Armband lässt sich leicht verstellen, ohne Glieder zu entfernen. Die übrigen Glieder verlaufen dann unter dem Armband, sind nicht auffällig und stören nicht.
Achtung! Die Uhr hat kein Licht und kann nicht im 24h-Modus anzeigen.