Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

TOP 100 REZENSENTam 19. Juni 2017
= ANFORDERUNGEN vor dem KAUF =
- schlichte, kleine, schnörkellose, alltagstaugliche Armbanduhr
- schwarz/silber/weiß (keine "Sonderfarben", sondern farblich universal passend zu allem)
- flexibles Armband, kein Kunststoff oder Metall
- wasserdicht: mind. bis 50 Meter/5 bar (also: dusch- und bade-, aber nicht schwimmfest)
- Mineralglas als Abdeckung (kein Kunststoff)
- wenn möglich: mit Datumsanzeige
- wenn möglich: unter 25 Euro

Ich habe seit Jahren keine Armbanduhr mehr getragen, mich ärgerte es aber immer wieder, das Handy (als einzige "Mitnahmeuhr") aus der Tasche ziehen zu müssen, nur um die Uhrzeit abzulesen.

= GRÖßE =
- Die Uhr ist mir fast mir/für mich(!) immer noch zu groß, aber dafür ist das Ziffernblatt sehr gut erkennbar: Der Kontrast von weißem Blatt mit den schwarzen Ziffern ist gut und die schnörkellose Schriftart ist gut abzulesen. Die Datumsanzeige ist etwas klein geraten, aber noch ablesbar, wenn man etwas genauer hinschaut.
- Mir persönlich ist auch etwas hoch geraten und etwas schwerer als gedacht. Aber das ist ein rein optisches Problemchen und beim Tragen stört es nicht, zumal ich nun jahrelang keine Uhr mehr getragen habe und mich wieder daran gewöhnen muss.

= ARMBAND =
- Das Armband wäre mir schlicht lieber gewesen und ich hätte gerne auf die "Kroko-Maserung" verzichtet; es fällt aber nicht allzusehr auf.
Die Verstellgröße des Armbandes scheint gut zu sein: Ich habe es genau im mittleren Loch von insgesamt sieben vorgefertigten und ich habe ein - denke ich - "normales" Frauenarmgelenk (Umfang: ca 15,5 cm)

= SONSTIGES =
Ein nettes GImmick sind die lumineszierenden Ziffernblätter; ich ging bei Bestellung davon aus, dass das Metall durchbrochen ist.

= WASSERDICHT =
- Mit der Wasserdichtigkeit "5 bar" / bis "50 Meter" kann sie sowohl Händewaschen als auch versehentliche Mitnahme in Dusche oder Badewanne noch ab - schwimmfähig muss sie nicht sein (das wäre die Angabe "bis 100 Meter" / 10 bar"; "bis 30 Meter" / 3 bar bedeutet, dass sie lediglich spritzwassergeschützt ist.

= FAZIT =
Im Alltag und Beruf fällt die Uhr kaum auf, sie sitzt gut und stört nicht und man kann sie bei Bedarf einfach ablesen.

Im Anhang: 5 Fotos.
review image review image review image review image review image
am 11. März 2016
Ich habe diese Uhr vor zwei Jahren gekauft und trage sie täglich, oft sogar nachts. In dieser Zeit funktioniert die Uhr ohne Beanstandung, sogar das Original-Armband hat bis heute durchgehalten. Was mir aber besonders gefällt, ist das hochwertige Mineralglas, das das bis heute nur einen einzigen Kratzer durch eigenes Ungeschick aufweist. Ansonsten ist die gesamte Glasoberfläche völlig kratzerfrei und blank wie am ersten Tag. Auch am Metall zeigen sich keinerlei Abnutzungsspuren und das Uhrwerk läuft nach wie vor präzise. Mein Fazit nach zwei Jahren Dauereinsatz: Volle Empfehlung und fünf Sterne!
am 14. Dezember 2016
Das Design ist schlicht doch wer eine Uhr mit klarer Uhrzeitanzeige will, ist mit dieser Uhr wirklich gut aufgestellt.
Ich trage diese Uhr meist zu sportlichen Outfits, aber bei etwas eleganterer Kleidung kann man sie auch gut tragen, ist ja
nicht zu auffällig. Der Preis ist echt super
am 15. Januar 2016
Ich habe die Uhr vor knapp zwei Jahren gekauft. Sie ist schön und wie angegeben wasserdicht - ich habe schon mehrmals damit geduscht, ohne Probleme. Im Meer habe ich sie allerdings noch nicht probiert.

Allerdings hat sie ein paar Probleme:

-Die mitgelieferte Batterie hat nicht sehr lange gehalten - nach weniger als einem Jahr mussten wir sie austauschen.
-Das Rädchen zum Einstellen geht sehr leicht ab, auch nur wenn es beim Ausziehen etwas an der Bluse klemmt. Einmal habe ich es auch dabei verloren und musste ein neues einbauen lassen, was auch nicht sehr günstig war. Dadurch ist die Uhr auch nicht mehr ganz wasserdicht, womit einer der größten Vorteile nicht mehr gegeben ist.
-Sie läuft nicht sehr genau - jede paar Monate muss ich sie erneut einstellen.

Insgesamt ist die Uhr OK, aber ich kann nicht mehr als 3 Sterne geben.
am 1. Juni 2017
Im großen und ganzen eine Recht ansprechende Uhr. Das Band macht einen Hochwertigen eindruck und auch das Ziffernfeld ist Leicht abzulesen. Einen Stern hab ich wegen der Datumsanzeige abgezogen. Die ist so winzig das man das Datum nur mit mühe erkennen kann. Da die Uhr kleiner ist als ich angenommen hatte ( was nicht unbedingt ein Nachteil ist bei einer Damen Uhr ) hätte man das Feld fürs datum vielleicht ganz weg lassen sollen. Alles in allem bekommt man für wenig Geld eine schöne Uhr in guter Qualität. Kann man weiter empfehlen.
am 3. Februar 2015
Habe diese Uhr 2 mal gekauft für meine Töchter. Als sie ankamen war ich richtig überrascht. Es ist eine richtig schöne Uhr, klar definiert, ohne Schnickschnack. Es sieht am Arm richtig schön aus. Das Gehäuse sieht edel aus und es ist kaum zu glauben aber es hat wirklich Mineralglass und Echtleder Armband. Die Wasserdichtigkeit wurde auch zu Hause beim baden und im Schwimmbad getestet... top.
am 17. August 2017
Nach kurzer zeit ist das Glas defekt gewesen und jetzt nach einem halben Jahr geht die Uhr erheblich nach. Weiß nicht wo ich reklamieren kann.
Keine Rehnung mehr vorhanden. Am 17.02.17 gekauft.
am 29. Dezember 2012
Ich bin schon seit Jahren Casio Fan.
Ich besitze Uhren von Casio, die sind fast 15 Jahre alt. Sie funktionieren wie am ersten Tag.
Für mich gibt es nichts anderes.
am 1. Oktober 2014
Ich habe mir diese Uhr bestellt, weil sie feminer ist, als die Uhren, die ich bisher hatte. Sie hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Toll finde ich auch, dass man die Zeiger auch in der Dunkelheit erkennen kann. Das einzige Manko, dass mir aufgefallen ist, dass das Datum erst gegen 12 Uhr mittags auf den neuen Tag springt, aber sonst bin ich hochzufrieden. Das Gehäuse hält einiges aus. Ich selbst kann den Kauf dieser Uhr sehr empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2012
ich trage diese uhr mittlerweile schon 2 jahre!!!
kein einziger kratzer! war auch mal unabsichtlich schwimmen mit ihr.
ich nehme sie nur beim duschen ab. aber wasser bekommt die jeden tag zu spüren (beim zähneputzen werden meist die handgelenke auch nass)

der eizige mangel, der mir vor 2 wochen passiert ist, dass sich ein ring gelöst hat (der eine ring, der das band halten sollte ^^ ...weiß nicht wie ich das nennen sollte) aber mittlerweile habe ich das einfach wieder angenäht.

also ich muss noch sagen:

das war der beste kauf auf amazon!!! (kaufe jeden monat ca. 10 produkte) und das war definitiv der aller beste kauf!!!

1 beantwortete Frage anzeigen