Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 18. Januar 2011
Nachdem meine alte Baby-G nach über 10 Jahren (täglich getragen) nicht mehr zu gebrauchen war, bin ich nach einigem Suchen auf dieses Modell gestoßen und ich bin echt begeistert!
Die Funktionalität hat sich praktisch kaum geändert, so dass sie bereits nach 5 minuten gestellt war =). Besonders gut gefällt mir das Feature, dass man mit einem Druck die Uhrzeit in einer anderen Zeitzone sehen kann - praktisch für Vielreisende. Das Armband ist zu Beginn etwas störrisch, das wird sich aber wahrscheinlich nach einiger Zeit *hoffe ich* geben.
Aber das mit Abstand beste an diesem Modell ist, dass es etwas kleiner ist und somit auch für Mädels mit schmalen Armen geeignet ist. Meine Handgelenke sind wirklich extrem schmal und ich habe sogar noch je nach Bedarf 2 / 3 Löcher "übrig".

Fazit: Sehr schöne, stylische Uhr und super Preis-Leistungsverhältnis; kann jetzt nur hoffen, dass diese Uhr genauso langlebig ist wie meine erste Baby-G.
am 25. November 2014
Habe diese Uhr 2010 (relativ genau vor 4 Jahren) mit damals 12 Jahren geschenkt bekommen, in der Farbe dunkelblau. Gekauft würde sie zwar in einem Uhrengeschäft in Süddeutschland,
eine Rezenssion zu Amazons Service/Lieferung kann ich also nicht machen,
aber zur Uhr würde ich gerne etwas sagen:
Die Uhr an sich ist sehr stabil, das Armband passt sich gut an, ist angenehm auf der Haut und gibt gut nach, liegt schön an, ist nicht sperrig wie manche Lederarmbänder es manchmal sind. Ich weiß nicht mehr, wie das Armband am Anfang war, mittlerweile ist es aber sehr angenehm, sollte es also anfangs hart sein oder ähnliches, dann gibt sich das auf jeden Fall!

Das System der Uhr ist typisch für Casio-Uhren und die Uhr war in einer Minute eingestellt, obwohl ich mit damals 12 Jahren weder Ahnung von Uhren noch von Casio Uhren hatte. Bedienung also sehr leicht.

Das Glas ist sehr robust, geschützt wird es zudem durch die 4 Plastikteile am Rand des Glases die Vorallem bei einem Sturz die Uhr vor dem direkten aufschlagen auf den Boden schützen.

Die Uhr kann bei Bedarf mit einer Taste für 3 Sek. beleuchtet werden, die Beleuchtung ist praktisch und hell, man erkennt alles. Vorallem nachts oder bei Dunkelheit praktisch.

Soweit ich weiß, ist diese Uhr auch wasserdicht, wurde mir zumindest vom Händler gesagt. Da ich kein Tiefentaucher bin, kann ich jetzt nicht beurteilen, wie gut die Uhr den Druck unter Wasser oder dauerhaften Kontakt mit Wasser aushält- Duschen, ein Bad nehmen und n bisschen schwimmen im Meer hat die Uhr allerdings gut mitgemacht, nach dem schwimmen war sie allerdings etwas beschlagen von innen, das ging aber wieder weg.

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass nach ein paar Monaten leider das "Teil" zum "Halten" des Armbandes gerissen ist und ich seitdem leider ein schwarzes Gummiband benutzen und auch regelmäßig austauschen muss.

Batterie hat bis jetzt gehalten, Casio gibt auf die Batterie soweit ich weiß 7 Jahre Garantie- mal sehen ob es noch 3 Jahre halten wird.

Optisch gefiel mir die Uhr früher sehr gut, auch jetzt find ich sie ncht hässlich, nur mit meinen jetzt 16 Jahren passt sie nicht mehr ganz zu mir, vielleicht sieht die schwarze Uhr etwas schicker oder erwachsener aus- ich weiß es nicht, aber wem das Aussehen gefällt, dem kann ja auch egal sein, ob sie "kindlich" aussieht. Ich trage sie auch noch, wünsche mir zu weihnachten aber wahrscheinlich eine neue, "erwachsenere" :-)

+ stabil, robust
+trotzdem bequem, angenehm zu tragen
+ nicht schwer, nicht zu leicht (als dass sie billig wirken würde)
+ man merkt sie zwar, sie stört aber nicht am Arm
+ lässt sich auch mit sehr dünnen (!) Handgelenken tragen, spreche aus Erfahrung :D
+ gute Funktionen, nichts unnötiges, gute Beleuchtungsfunktionen
Funktionen: Stoppuhr, Timer, 6 Wecker, Doppelpiepen bei jeder vollen Stunde, Beleuchtung

- kleines Band zum Festhalten des Armbandes ist leider nach ein paar Monaten gerissen
am 2. April 2013
Ich habe diese Uhr für meinen 12 jährigen Sohn gekauft der sehr dünne, schmale Arme hat. Aber sie passt wunderbar!! Das einzige was ihn noch stört ist das Armband, aber ich denke das gibt sich noch, er muss sich nur daran gewöhnen. Tolle Funktionen hat die Uhr auch, mein Sohn ist begeistert. Vor allem das Licht, welches immer ein anderes Motiv zeigt... tolle Spielerei. Ich würde sie auf jeden Fall immer wieder kaufen, hoffe sie hält auch lang!! Aber ich bin da zuversichtlich..
Vielen Dank
am 2. Juni 2015
Habe di Uhr heute genau wie angegeben bekommen und hab mich riesig gwfreut, Nach Jahren mal wieder Besitzerin einer sogenannten Baby-G zu sein. Ich habe jedoch schnell festgestellt, dass der Ausdruck "Damenuhr" im Zusammenhang mit diesem Modell etwas übertrieben ist.
Ich bin froh, die Uhr zu haben doch ich wollte diese Rezension unbedingt schreiben weil ich denke, dass es für so manch einen ein wichtiger Hinweis ist.
Ich habe ein sehr schmales Handgelenk und selbst bei mir passte die Uhr nur im drittletzten Loch. Deswegen bei etwas dickeren Handgelenken vorsichtshalber ein andere Modell bestellen, das es ansonsten zu eng sein könnte. Für mich ist dieses Modell perfekt, weil die ganze Uhr dadurch kleiner wird (genau das was ich wollte) bei normalen Handgelenken könnte sie allerdings wirklich zu klein werden.
Funktionalität genau so, wie ich es in Erinnerung habe....nur blöd, dass ich die Berliner Zeitzone nicht gefunden habe und deswegen die Pariser nehmen musste, was sich irgendwie falsch anfühlt:)
Alles in allem für mich jedoch die perfekte Uhr; genau das was ich gesucht habe.
am 24. Juni 2015
Ich habe mir die Uhr 2006 gekauft und trage Sie täglich - privat, bei der Arbeit, im Urlaub - ich glaube, ich habe sie als Model "Black Mamba" gekauft. Die Uhr sieht in Natura genauso aus wie auf dem Bild.
Die Uhr läuft immer noch mit der Originalbatterie und auch das Armband habe ich noch nicht gewechselt - die kleinen Laschen sind allerdings schon seit einigen Jahren ab. Das Armband ist ein Durchzugs-Textilarmband, aber nicht aus Gurtband, wie so viele billige, sondern ???. Jedenfalls sind Ober- und Unterseite glatt und hinterlassen keine Abdrücke (Riffelungen auf der Haut wie Gurtbänder). Es ist extrem stabil und reißt nicht. Nähte sind immer noch wie am ersten Tag, es hat sich auch noch keine Öse gelöst.
Die Schriftzüge / Beschriftungen der Knöpfe sind in das Metall gestanzt. Nun nach 9 Jahren ist allerdings keine Farbe mehr in den Schriftzügen.
Die Uhr war im Meer, im See, am Strand, Kanu fahren, wandern, ist mir runtergefallen, schon gegen Felsen gestoßen, aber sie funktioniert immer noch zuverlässig.
Ich wasche die Uhr und das Armband mit Feinwaschmittel und Nagelbürste unter fließendem Wasser - kein Problem.
Von der Optik ist sie schlicht - schwarz halt.
Die läßt sich gut ablesen und Timer /Stoppuhr sind oft im Gebrauch (Eierkochen, Tee bereiten, Kartoffeln kochen, was hat so zu messen ist).
Lediglich der Wecker beeindruckt meinen Schlaf nicht im geringsten.

Ich würde Sie wieder kaufen, begnüge mich aber vorerst mit einem neuen Armband (Kosten 30 Euro !!!), da die Sicherungslaschen seit 2-3 Jahren fehlen.
am 29. September 2015
Wer auf der Suche nach einer leichten, robusten und wassertauglichen Jugenduhr ist, wird mit diesem Exemplar sicher zufrieden sein. Sie bietet die üblichen Funktionen einer digitalen Uhr dieser Preisklasse. Sie ist beim Tragen kaum zu merken, da die Uhr wirklich sehr leicht ist. Auf diese Uhr gestoßen sind wir, da unsere Tochter gern beim Schwimmen vergaß, ihre Uhr abzunehmen. Eine wasserresistente Jugenduhr, die nicht nur einen kurzen Regenschauer übersteht, zu finden, ist schon nicht ganz einfach. Als wir dann noch den 100,00€-Grenzwert auf keinen Fall überschreiten wollten, blieben nicht mehr viele übrig. Inzwischen haben wir zwei von diesen Uhren und wir sind sehr zufrieden. Beide Uhren tagein tagaus getragen, nur zu einigen Sportarten abgenommen. Sie sind unter der Dusche, im Schwimmbad und im Meer am Arm. Die eine Uhr wird jetzt fast 2 Jahre getragen, die andere ein gutes halbes Jahr. Gelitten haben eigentlich nur die Armbänder (etwas ausgeblichen). Auf den Uhrenglas und dem Außenring sind keine Kratzer zu sehen und auch keine beschlagenen Gläser. Tauchen bis 4 m kein Problem.
am 20. Februar 2014
Wer auf einen riesigen Kompass am Handgelenk verzichten kann, ist mit diesem Allrounder auf dem richtigen Riecher.
Ich habe allerdings auch ein zierlicheres Handgelenk und brauche eine gute robuste Uhr für den Beruf.

Habe die Uhr jetzt seit 6 Monaten und sie erweist mir treue Dienste in sämtlichen Lagen.

Die Funktionen (Licht, verschiedene Zeitzonen, Stoppuhr u.a.) sind absolut ausreichend.
Die Wecker-Funktion bringt mir leider nix, ich schlafe durch das geringe piepsen nämlich einfach weiter (und ich bin ein Mensch der schnell wach wird), aber darauf kann man gut verzichten.

Das Band ist lässt sich sehr gut reinigen und man schwitzt nicht darunter. Mit der Uhr gebadet und getaucht habe ich noch nicht, aber normalen Wasserbefall (beim Händewaschen, Regen) macht sie sehr gut mit.

Mir ist sie leider auch schon ein paar mal runtergefallen, das steckt die Uhr auch super weg (Shock resident passt da auch).

Abschließend gesagt: Kaufen, es lohnt sicht wirklich! =)
am 29. Mai 2015
Die Casio Baby-G ist einfach der Hammer.
Ich hab zur Firmung mit 12 meine erste Casio geschenkt bekommen. Damals eine G-Shock in Rot. Und ich habe sie geliebt. Sie geht auch heute noch, nur ist sie nach nun mehr als 15 Jahren schon seeeeehr abgenützt.
Zwischendurch hab ich mir selbst unzählige Uhren gekauft und auch einige geschenkt bekommen und ich muss echt sagen, die drei Baby-G (in weiß, silber und dunkelrot), die ich habe, gehen alle noch und sind einfach unverwüstlich.
Hab bei der großen G-Shock einmal die Batterie getauscht und bei einer kleinen Baby-G auch einmal. Ansonsten nichts zu reparieren...
Funktionalität top. Farbe top. Und ich finde die Baby-G sehr wohl zierlich. Kommt natürlich auf den Körperbau an sich an. Aber ich würde sie schon als Damenuhr bezeichnen. Da kenn ich auch bei anderen Marken wesentlich wuchtiger Modelle für Damen.
Werde dieser Marke und vor allem der Baby-G treu bleiben.
am 25. Oktober 2015
I have use my watch now one week so my experience is based around that ... I wanted a watch, which is light and not too big and the water resistant is at least 10 bar. I have bought my previous watch 20 years ago. My first order (to Finland) didn't arrive because they couldn't deliver it for one reason or other and I got my money back. The second order arrived quickly in one week.
The watch has all the necessary features and the strap lenght is sufficient for me (a man with a small wrist). The watch is really easy to use. There are various animations and I think that those aren't necessary (does these animations ware out battery more quickly?) There were some features missing which I think could be useful like the automatic daylight saving time, various types of alarms (now there is 5 similar alarms) and the countdown timer less than a 1-minute increments.
Price and quality of watch is very correct. - I recommend!
am 3. März 2013
Alles Bestens! Super!! Jeder Zeit wieder! Ich würde auf jeden Fall wieder bei diesem Anbieter einkaufen! Das Produkt entsprach meinen Erwartungen!

1 beantwortete Frage anzeigen