Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Februar 2015
Case In Point ist meiner Ansicht nach eins der besten, wenn nicht DAS beste Buch, um sich auf das Case Interview vorzubereiten. Es lässt sich gut lesen und ist gerade für mich als BWL-Laie ein super Einstieg in die Theorie des Case Interviews. Es weist eine Vielzahl an Beispiel-Cases vor und gibt einen Überblick über grundlegende Frameworks.
Ich habe die Cases des Buches vor allem mit meinen Case Partnern auf Preplounge geübt, eine Online-Plattform, auf der man Case Partner finden und mit Ihnen Case Interviews simulieren kann. Die Kombination aus der Theorie von Case in Point und der Umsetzung in die Praxis auf Preplounge ist meines Erachtens die beste Vorbereitung auf das Case Interview.
am 10. Dezember 2015
Perfekt für die Vorbereitung zu Bewerbungsgesprächen für die Unternehmensberatung und allgemein für Bewerbungsgespräche in der Industrie. Es weckt tolle Gedanken und regt zum einfachen Lernen von Frameworks an, die gut funktionieren.
am 31. Januar 2014
Das Buch ist super um einen ersten Start ins Training von Case Interviews zu haben. Allerdings sind die vorgestellten Frameworks meines Erachtens etwas zu komplex. Trotzdem kann man sich gut damit vorbereiten.