Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Größe: M|Farbe: - leuchtgelb-grün Biese schwarz|Ändern
Preis:29,95 € - 58,44 €

TOP 1000 REZENSENTam 3. Mai 2014
Ich wollte für meinen 1-jährigen Sohn einen schlichten Helm, der gut aussieht und sicher ist. Die Optik ist schön und sieht sehr süß auf dem Kopf aus. Gut finde ich auch den Schirm, der vor Sonne oder leichtem Regen schützt, auch das Handling des Verstellens gefällt mir, weil man es bei dem rasanten Wachstum wirklich oft nutzen muss. Im Gegensatz zu anderen Helmen finde ich ihn allerdings recht schwer und mein Sohn schwitzt auch sehr darunter, weil der Helm - im Gegensatz zu vielen anderen Helmen - keine ausreichenden Belüftungsschlitze hat. Schon nach 20 Minuten Fahrradfahrt im Mai war er klitschnass am Kopf, was natürlich nicht toll ist. Leider ist auch das Größenmaximum jetzt schon erreicht, obwohl wir den Helm erst 2 Monate haben (er ist jetzt 16 Monate). Er hat 49 cm Kopfumfang und liegt am Limit, beim Abziehen sieht man schon rote Abdrücke an der Stirn. Ich glaube nicht, dass es schon sehr viele Anwender mit 44 cm Kopfumfang gibt, weil das ja normalerweise ein Alter ist, in dem man nicht mal sitzen kann...? Für die nächste Größe werde ich mir eine andere Marke kaufen, die Belüftungsschlitze hat und leichter ist.

Nachtrag nach 3 Monaten: Der Verstellmechanismus war verklemmt, deshalb passte der Helm nicht mehr. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei und mein Sohn kann den Helm mit seinen mittlerweile 19 Monaten auch doch noch gut tragen. In der kühleren Jahreszeit (der August war ja leider wie Herbst) war der Helm auch super, da er dann gut wärmt und schützt. Aus 3 werden jetzt also doch wieder 4 Sterne :-)
am 18. April 2016
Der Preis für diesen Helm hat es in sich, aber bei der Vielzahl an Vorzügen die er bietet, ist dieser einfach berechtigt. Der Halsgurt lässt sich einfach in der Weite und Höhe verstellen und dadurch gibt es keine Quetschungen mehr und das Kind muss nicht ewig warten. Vor allem im Winter ist es ein großer Vorteil, dass sich der Helm so leicht einstellen lässt, da die kleinen Mäuse da noch eine Mütze mit unter dem Helm verstecken müssen.
Für das Feststellen des Helmes an der Rückseite des Kopfes gibt es einen Drehknopf, der einen Draht festzieht. Durch den Draht kann der Helm sehr leicht an die Größe des Kinderkopfes angepasst werden. Bei manch einem Konkurrenten muss man umständlich Bänder durch den Helm ziehen und passt so langwierig den Helm an. Vor allem unsere Maus wurde dabei immer arg ungeduldig...
Klare Kaufempfehlung. Geeignet für Fahrrad fahren und auch reiten und bei uns für beides im Einsatz.
am 5. Mai 2012
Wir haben den Helm für unseren 10 Monate alten Sohn bestellt (KU 48 cm). Wir dachten mit Mütze unter dem Helm würde Größe S schon passen. Er lässt sich auch gut feststellen und sitzt sicher am Kopf allerdings ist doch noch recht viel Spielraum am Hinterkopf weswegen wir den Helm nun gegen den kleineren tauschen (XS).

Die Form des Helmes erinnert ein bisschen an einen Schihelm. Anfangs war ich wegen dem Drehsystem zum feststellen skeptisch da es filigran wirkt aber bei meinem Casco Schihelm hält der Drehknopf mit dem Spannseil schon seit Jahren. Der Vorteil dieses Helms ist, dass er hinten rund geschnitten und sich daher gut für Fahrradsitze eignet, die Kinder können den Kopf auch mal zurücklegen und schlafen. Der Helm sieht schick aus, die Verarbeitung ist sehr hochwertig und ich finde Preis-Leistung auf jeden Fall in Ordnung. Ich denke Größe S passt für Kinder ab ca. 2 Jahren. Ich kann den Helm auf jeden Fall weiter empfehlen.

Laut Produktbeschreibung eignet sich der Helm auch als Wintersporthelm, hierfür fehlt aber ein Kälteschutz für die Ohren.
am 10. Dezember 2014
Ein sehr schöner Helm, jeder fragt uns woher wir ihn haben, weil er eben so cool aussieht. Meine Tochter 1,5 J liebt ihn weil er so leicht und bequem ist. Ein ganz dicker Pluspunkt ist - wenn die Kinder im Fahrradanhänger oder -Sitz mitfahren, dann haben sie am Hinterkopf nicht so viel Volumen am Helm (wie bei den meisten, nach hinten spitz zulaufenden Helmen) und können den Kopf bequem nach hinten lehnen. Meine Tochter schläft auf dem Fahrrad daher sehr gut ein!
am 19. November 2015
Das Baby/Kleinkind sieht beim Fahrradfahren mit diesem Helm unendlich cool aus. Der Helm sitzt gut. Ich hatte erst Bedenken, ob so ein Helm für ein 9 Monate altes Kind nicht auf Dauer zu schwer ist, aber mein Jung behält den Helm klaglos während der Radtour auf. Er quengelt auch beim Aufsetzen nicht rum, was beim Anziehen der Jacke gerne einmal vorkommt. Vielleicht liegt es auch daran, dass er weiß, dass gleich die Radtour losgeht und er sich freut.

Wie der Helm gegen Stürze hilft, habe ich nicht getestet, ich gehe davon aus, dass die Entwickler bei Casco wissen was sie tun.
am 28. März 2016
Der Helm ist wirklich toll durchdacht, lässt sich gut anpassen und sitzt gut. Mein Kleiner war 2 als er ihn bekommen hat und liebt seinen Helm, er sieht cool aus und er kann ihn dank Verstellung auch noch lange tragen. Wir werden noch die Ohrpads kaufen und dann kann er nächsten Winter damit auf die Piste. Ich habe lange nach einem Kinderhelm gesucht, der keine kitschigen Motive hat. Dieser hier ist definitiv cool und auch noch geeignet, wenn man etwas älter ist.
am 9. August 2016
Es gibt keinen Helm bei dem die Passform so gut ist wie bei diesem Casco. Den Helm hatten wir in klein 42-49 und jetzt in 50-55. Er sitzt super fest am Kopf. Verdeckt auch viel mehr als alle anderen und es stört kein nerviges Zugband am Ohr oder am Kinn. Einfach genial und Sicher. Einziger Kritikpunkt ist das Design... schlicht wäre schön...Gibt es aber nur in kitschig.
Aber dafür gebe ich keinen Abzug, denn mir geht es um Sicherheit und hier erfüllt er seinen Zweck ausgezeichnet
am 19. März 2016
Ein super toller Helm, hatten den gleichen schon in der grösse xs. Er hat eine tolle Passform und dadurch das er hinter rund ist und nicht wie die meisten anderen Helme so einen blöden Spoiler hinten hat bleibt der Kopf auch beim schlafenden Kind normal liegen und fällt nicht immer nach vorne.
Wir würden ihn immer wieder kaufen!
am 1. September 2015
Wir nutzen den Helm für unseren 1jährigen Sohn, der vor zwei Wochen das erste Mal mit uns auf dem Fahrrad mitgefahren ist.
Mit Helm sieht der Kleine einfach zu putzig aus. Während er andere Mützen auch gern mal selbst vom Kopf zieht, scheint ihm der Helm wenig auszumachen. Dank der vielen Verstellmöglichkeiten passt er wie angegossen.

Die Bestellung wurde schnell bearbeitet und der Helm war 2 Tage später bei uns im Haus. Wir sind sehr zufrieden. Der Langzeittest steht nun natürlich aus.
am 1. September 2015
Wir haben den Casco in XS für unsere 7 Monate alte Tochter gekauft.
Sie hat einen Kopfumfang von 41,5cm und der Helm passt ohne zu wackeln!! Jedoch mussten wir dafür das Hinterkopfpolster etwas weiter in den Helm setzten.
Jetzt ist der Helm am Hinterkopf etwa 5cm dick, also nicht für den Fahrradanhänger geeignet aber für das Pukylino geht er gut.

Wenn unsere Tochter die eigentliche Helmgröße von 44cm erreicht hat ist der Helm hinten nicht mehr so dick und man kann ihn auch im Anhänger oder Fahrradsitz benutzen.
(ist der Helm zu dick wird der Kopf beim Anlehnen nach vorne gedrückt und die Halswirbelsäule wird unfreiwillig gekrümmt, daher raten viele von Kinderhelmen in Anhängern und Fahrradsitzen ab - was jedoch nicht erlaubt ist)

Dieser helm ist hinten gerade mal 2 cm dick und lässt sich per Rädchen verstellen.

Qualität ist super, da habe ich nichts auszusetzen, auch das kleine Sonnenschild ist aus weichem Plastik und bricht somit nicht.

Ein Stern abzug, da es im Helm doch sehr heiß wird. Bei Fahrtwind sicher halb so wild, doch grade die Kleien sind ja oft nicht so schnell unterwegs.

Ich würde den Helm jederzeit wieder kaufen.

Mitlerweile hab ich auch die Ohrenschützer dazu gekauft.
Ich finde sie klasse, man spart sich die Mütze unterm Helm.
Auch dieses würde ich wieder kaufen.

Und ein paar Bilder zur Veranschauligung...
review image review image review image review image review image review image

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken