Casco Activ-TC weiss Biese blau, Fahrradhelm, MTB Helm, Cityhelm (weiss Biese blau, L (57-61 cm))
Größe: L (57-61cm)|Farbe: weiss Biese blau|Ändern

am 22. Juni 2015
... es muss einem wirklich passen. Auch wenn es hundertmal gesagt wurde: Keinen Helm kaufen ohne Anprobieren. Nach langer Suche wurde es dieser.
Mir gefällt das geringe Gewicht, die wirklich gute Belüftung, der pfiffige und sehr komfortable Verschluss, ein nicht ständig verrutschendes Kinnpolster und eine relativ "hohe" Passform - mit meinem ungenormten Schädel hatte ich entweder Probleme mit Druckstellen auf der Kopfoberseite oder auf der Stirn.
Weniger gefällt mir der sich leicht lösende Schirm, den man beim normalen Hantieren schon mal versehentlich losknipst - letztlich ist das aber auch ein Sicherheitsfeature - besser er fliegt ab, bevor er bricht und scharfe oder spitze Kanten für zusätzliche Verletzungen sorgen.
Gar nicht gefällt mir die Preispolitik für das Tuning: die Gummistreifen mit anderen Farben toppen ja fast die Grammpreise für Gold...
am 9. November 2016
Der Casco Activ-TC weiss, Gr. L (57-61 cm) ist êin Cooler Helm
sitzt gut angenehmer Halt und schnell zu öffnen.
Einfach Passend!!!
Optimale Einstellung Möglichkeit mit der Erweiterung für eventuelles Helmlicht
4 Testberichte – Durchschnitts-Testnote: 1,8 Laut IDEALO
FAZIT: ein sportlicher Helm mit hohem Tragekomfort, vorbildlichem Gurtsystem und sehr guter Belüftung.

Nachzulesen bei [...]
am 22. Oktober 2017
Habe mir den Helm wegen der guten Bewertung bei Stiftung Warentest gekauft. Über die Sicherheitstauglichkeit kann ich nichts sagen. Das musste er Gott sei Dank noch nicht beweisen. Aber die Handhabung ist nicht toll. Nach kurzer Zeit verabschiedete sich schon das Bändchen zum Öffnen der Schließung. Der Händler hat sehr schnell Ersatz geliefert. Jetzt ist die Einrichtung zur Einstellung des Kopfumfangs defekt. Für das Geld gibt es sicher durchdachtere Helme.
am 3. September 2017
in Größe M bei Kopfumfang 56 cm zu eng und zu klein, die Polsterung ist zwar gut, aber macht nur nach 15 min deutliche Abdrücke an der Stirn (ich hatte den Helm nicht eng gestellt, da der Zopf noch drunter passen sollte), der Zopf passt zwar runter, aber die Innenausstattung des Helmes zieht an den Haaren und man muss sich im Büro komplett neu stylen da man etwas gerupft aussieht :-((
Ich hatte von CASCO mehr erwartet, da ich die Reithelme von meiner Tochter kenne, diese sind angenehmer zu tragen.
Schade
Verpackung war aber ok
am 19. Februar 2014
Habe diesen Helm gleich 2x für meine Familie in jeweils schwarz + weiss gekauft und wurde nicht enttäuscht. Der Matt-Schwarze Helm wirkt etwas unauffälliger, ähnlich eines Reiterhelms. Der Weisse hingegen wirkt etwas frischer von der Farbe. Die roten Reflektorbänder setzen sich wunderbar ab und lassen sich auf Wunsch auch farblich verschieden nachkaufen.

Da ich eher in der Stadt unterwegs bin, reicht für mich die Belüftung durchaus, wer also MTB fährt, braucht mit Sicherheit einen sportlicheren Helm ;)

Im Vergleich zu anderen "Stadt"Helmen finde ich den Casco recht schmal geschnitten. Andere Modelle wirkten wie ein abstehendes Ufo auf dem Kopf, der somit breiter aussah, als er tatsächlich ist. Der Casco hingegen wirkt elegant, für mich ein Hauptargument für den 2-fachen Kauf.

Der Verschluss ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber nach kurzer Zeit kinderleicht bedienen!

Ich bin sehr zufrieden mit den Helmen :)
am 23. Juli 2017
Ich habe den Testsieger gekauft und bekommen. Die Handhabung ist einfach und das Tragegefühl perfekt. Ob die Haltbarkeit bei einen Unfall gut ist will ich nicht wissen. Klare Kaufempfehlung
am 26. Oktober 2017
Er sieht richtig gut aus, er passt (zumindest für meine Kopfform) hervorragend, ABER:
1. die Riemen gehen genau über meine Ohren und da lässt sich nichts einstellen
2. warum eine neue Verschlussmechanik? Es gibt doch genug funktionierende auf dem Markt! Die hier verwendete ist schlecht "bedienbar" und Metallringe brauche ich auch nicht an meinem Gesicht. Sehr, sehr schade...
am 29. März 2017
Das ist jetzt mal ein Helm wo man nicht so deppert damit ausschaut. Passform ist gut und auch die Handhabung ist einfach.
am 6. März 2017
Excellent quality and cheaper than your local store, i have bougt two for the children - good Investment and look good
am 24. Januar 2017
Der Helm lässt sich gut einstellen.
Er ist sehr leicht mit ausreichend Belüftungsschlitzen.
Sehr schöne Optik! Kein "Alien-Helm".
100% Empfehlung