Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. Mai 2016
Ich habe mich trotz einiger Kritik an dem Helm für dieses Modell entscheiden und bin sehr zufrieden.
Das Einstellen mittels verschiedener Anpassungsmöglichkeiten ist in der beiliegenden Beschreibung gut beschrieben und war innerhalb weniger Minuten abgeschlossen.

Auch die Verschlussmechanik gefällt mir gut. Die Einhandbedienung ist einfach beim Schließen und auch öffnen.

Auch nach einer mehrstündigen Tour hatte ich keine Druckstellen am Kopf.

Die Belüftung ist ebenfalls deutlich besser als die meiner bisherigen Helme.

Schön wäre wenn das Insektengitter auch die beiden vorderen seitlichen Belüftungen einschließen würde.

Alles in Allem aber ein perfekter Helm!

Edit 26.05.

Der Helm hat mich nun schon bei einigen Fahrten begleitet.
Ich bin immer noch sehr zufrieden.
Leider hab ich heute eine Plastik Niete des Helmvisiers verloren.
Nach kurzer Nachfrage beim Händler bekam ich nach wenigen Minuten eine Rückmeldung, daß ich neue Nieten zugesendet bekomme.

Sehr netter und kompetenter Service.
So mach Online kaufen Spass....
am 22. Juni 2015
... es muss einem wirklich passen. Auch wenn es hundertmal gesagt wurde: Keinen Helm kaufen ohne Anprobieren. Nach langer Suche wurde es dieser.
Mir gefällt das geringe Gewicht, die wirklich gute Belüftung, der pfiffige und sehr komfortable Verschluss, ein nicht ständig verrutschendes Kinnpolster und eine relativ "hohe" Passform - mit meinem ungenormten Schädel hatte ich entweder Probleme mit Druckstellen auf der Kopfoberseite oder auf der Stirn.
Weniger gefällt mir der sich leicht lösende Schirm, den man beim normalen Hantieren schon mal versehentlich losknipst - letztlich ist das aber auch ein Sicherheitsfeature - besser er fliegt ab, bevor er bricht und scharfe oder spitze Kanten für zusätzliche Verletzungen sorgen.
Gar nicht gefällt mir die Preispolitik für das Tuning: die Gummistreifen mit anderen Farben toppen ja fast die Grammpreise für Gold...
am 14. August 2015
Der Casco Activ-TC wurde als Ersatz für einen ca. 5 Jahre alten Helm aus einem Supermarkt mit einer guten Fahrradabteilung (ca. 20,- €). Dieser ist im Laufe der Zeit und nach etwa 16.000 km, optisch und von den Gebrauchseigenschaften leicht verschlissen.
Auswahl:
Der Helm wurde aufgrund der guten Test-Bewertung, der größten Teils positiven Bewertungen und der guten optischen Erscheinung ausgewählt
Verarbeitung:
Da mein alter Helm trotz des niedrigen Preises gut verarbeitet war, hing die Messlatte sehr hoch. Hier wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Speziell die Übergänge zwischen den einzelnen Schichten sind nicht optimal verarbeitet. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Die Einstellmöglichkeiten finde ich o.k. auch wenn die Bedienungsanleitung hier nahezu unbrauchbar ist. Der Verschlussmechanismus ist gewöhnungsbedürftig, hier war der Billighelm mit seinem Kunststoffsteckverschluss leichter bedienbar (hier hoffe ich auf eine Umgewöhnung mit der Zeit). Die Haptik ist mit seiner weich wirkenden matt schwarzen Oberfläche sehr edel/gut.
Sicherheit:
Der verstellbare Nackenschutz ist eine hervorragende Einrichtung die offensichtlich einen Zugewinn an Sicherheit verspricht. Ansonsten hoffe ich, dass man hier dem Test trauen kann, da dieser Punkt hoffentlich nie bei mir getestet wird.
Einstellbarkeit:
Die in einigen Bewertungen beschriebenen Probleme bei längerem Tragen (soll Druckstellen auf der Stirn verursachen) kann ich nicht bestätigen. Der erste Test über 1,5 h erfolgte bei 32°C (mit einer Unterzieh-Schweißmütze) sofort nach Lieferung, ohne große Beschäftigung mit der Einstelltechnik, nur mit Anpassung durch das Stellrad. Nach näherer Beschäftigung mit den Einstellmöglichkeiten des Nackenschutzes sitzt der Helm perfekt und man spürt ihn nicht mehr. Die Belüftung ist gewohnt gut, die Windgeräusche sind leider nicht geringer als bei meinem alten Helm, hier sind meine Hoffnungen dahingeschmolzen - ist aber wohl technisch nicht vermeidbar. Der Schirm macht einen guten Eindruck, hier ist eine gewisse Verbesserung der Windführung/Windschnittigkeit bei rasanten Bergabfahrten erkennbar. Etwas iretiert hat mich die stark spiegelnde Unterseite des Schirms, wen man auf hellem Untergrund (sehr trockene staubige Feldwege) fährt. Ein Regentest ist gemäß derzeitiger Wetterlage nicht in Sicht. Mein Universal-Regenüberzug passt jedoch auch, ist somit weiter verwendbar. Eine Vielzahl von kleinen Polstern sind mit Klettverschlüssen im Helm befestigt, hier besteht ebenfalls noch Potential zur Optimierung. Verwundert bin ich über die zwei Schaumgummistückchen im Stirnbereich, aber offensichtlich erfüllen sie ihren Zweck - ggf. kann man diese ja auch mit entsprechenden Polsterstückchen tauschen.
Wintertauglichkeit:
Da ich auch im Winter das Rad nicht stehen lasse, ist die Verfügbarkeit eines Winterkits für mich wichtig gewesen. Dies wurde noch nicht beschafft, somit liegen hier noch keine Erfahrungen vor.
Gesamteindruck:
Guter Alltagshelm zum guten Preis - ich würde ihn wieder Kaufen somit Kaufempfehlung.
am 9. November 2016
Der Casco Activ-TC weiss, Gr. L (57-61 cm) ist êin Cooler Helm
sitzt gut angenehmer Halt und schnell zu öffnen.
Einfach Passend!!!
Optimale Einstellung Möglichkeit mit der Erweiterung für eventuelles Helmlicht
4 Testberichte – Durchschnitts-Testnote: 1,8 Laut IDEALO
FAZIT: ein sportlicher Helm mit hohem Tragekomfort, vorbildlichem Gurtsystem und sehr guter Belüftung.

Nachzulesen bei [...]
am 26. Juli 2017
Der Fahrradhelm ist optisch sehr ansprechend und wirkt nicht so breit auf dem Kopf wie manch anderer Helm; auch die Verarbeitung sieht gut aus.
ABER: bei meiner ersten Tour mit dem Helm schien alles ok, es war windstill. Bei der 2. Fahrt, bei der es etwas Wind gab (Wind, kein Sturm) gab es Fahrgeräusche vom Helm, bei denen ich dachte, ich sitze bei Sturm an der Nordsee und der Wind pfeift ums Haus. Das war sehr unangenehm und ich versuchte, den Kopf so zu drehen, dass es kein Pfeifen mehr gab; aber dann konnte ich nicht mehr gerade auf den Weg schauen. Somit schickte ich den Helm zurück. Ich fahre jetzt weiterhin einen Helm von Met, denn mit denen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
am 21. Juli 2017
Sehr leichter und modischer Helm mit gutem Tragekomfort und toller Belüftung.
Der Verschlussriemen aber ist ein wenig fummelig und ab und zu löst sich das Visir in der Mitte beim Aufsetzen, hier könnte die Besedtigung etwas strammer sein.
Und na ja man zahlt halt auch für das Design mit.
Preis / Leistung nur durchschnittlich.
am 19. Februar 2014
Habe diesen Helm gleich 2x für meine Familie in jeweils schwarz + weiss gekauft und wurde nicht enttäuscht. Der Matt-Schwarze Helm wirkt etwas unauffälliger, ähnlich eines Reiterhelms. Der Weisse hingegen wirkt etwas frischer von der Farbe. Die roten Reflektorbänder setzen sich wunderbar ab und lassen sich auf Wunsch auch farblich verschieden nachkaufen.

Da ich eher in der Stadt unterwegs bin, reicht für mich die Belüftung durchaus, wer also MTB fährt, braucht mit Sicherheit einen sportlicheren Helm ;)

Im Vergleich zu anderen "Stadt"Helmen finde ich den Casco recht schmal geschnitten. Andere Modelle wirkten wie ein abstehendes Ufo auf dem Kopf, der somit breiter aussah, als er tatsächlich ist. Der Casco hingegen wirkt elegant, für mich ein Hauptargument für den 2-fachen Kauf.

Der Verschluss ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber nach kurzer Zeit kinderleicht bedienen!

Ich bin sehr zufrieden mit den Helmen :)
am 23. Juli 2017
Ich habe den Testsieger gekauft und bekommen. Die Handhabung ist einfach und das Tragegefühl perfekt. Ob die Haltbarkeit bei einen Unfall gut ist will ich nicht wissen. Klare Kaufempfehlung
am 29. März 2017
Das ist jetzt mal ein Helm wo man nicht so deppert damit ausschaut. Passform ist gut und auch die Handhabung ist einfach.
am 6. März 2017
Excellent quality and cheaper than your local store, i have bougt two for the children - good Investment and look good