Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:2,99 €

am 29. Mai 2008
Über die Qualität des Filmes an sich wurde hier schon genug gesagt, ich kann mich den Rezensionen nur anschließen. Aber zwei Anmerkungen möchte ich noch machen:

1. Der Ton ist meiner Meinung nach eine besondere Erwähnung wert. Das Motorenbrummen, insbesondere das herzhafte Röhren, wenn Lightning beim Anlassen mal so richtig aufs Gas tritt, kommt - eine entsprechende Anlage vorausgesetzt - wunderschön fett rüber. Und beim "Showdown"-Autorennen gegen Ende kommt - besonders, wenn man die Möglichkeit hat, den Film in Surround zu genießen - so richtig Rennatmosphäre auf, und obwohl man ohnehin schon zu wissen glaubt, wie der Film ausgeht, fiebert man mit wie am Hockenheim-Ring. Unglaublich, was der Sound hier bewirkt, man glaubt förmlich den Benzingeruch zu riechen. Komplettiert wird das ganze durch den rundum gelungenen Soundtrack. Allein schon die paar Takte des DVD-Hauptmenüs sind so gut, dass man es gar nicht so eilig hat, den Film zu beginnen...

2. Viele Rezensenten behaupten immer, der Film sei nur im englischen Original wirklich gut. Ich kann mich dem NICHT anschließen. Ähnlich wie z.B. auch bei "Findet Nemo" finde ich es wieder einmal faszinierend, was für ein gutes Händchen die Verantwortlichen im Hause Disney sowohl bei der Übersetzung als auch bei der Auswahl der Darsteller haben. Die Übersetzung ist weitgehend wortgetreu, immer sinngetreu und schafft es unglaublicherweise, auch die allermeisten Wortwitze sinnvoll ins Deutsche zu übertragen. Und was die Schauspieler (unter anderem Rick Kavanian, Oliver Kalkofe, Christian Tramitz, Niki Lauda (!), Mika Hakkinen als er selbst und natürlich Michael Schumacher) sprachlich leisten, kommt auf seine Weise locker an das englische Original heran. Mit dem Unterschied, dass der Deutsche, sei er auch noch ein so guter Englischkönner, sich einfach mit den deutschen Stimmen und ihrem Hintergrund besser identifiziert.

Überhaupt ist die Synchro nicht einfach nur eine Synchro, sondern eine komplette Übertragung in den deutschen Sprachraum: Wie immer bei Pixar-Filmen wird liebevoll und akzentuiert Gebrauch von verschiedenen Dialekten gemacht, und kleine Randgags werden stilecht ins Deutsche übertragen: So wird z.B. einer der Moderatoren des Autorennens von niemand anderem als dem Original-Formel 1-Moderator Heiko Waßer gesprochen, dessen Charakter im Film dann auch promt Heiko Waters heißt.
am 27. März 2016
Mein kleiner ist irgendwie auf den Cars film gekommen und kommt seither nicht mehr davon los. Die Geschichte ist einfach toll! Ein überheblicher und großkotziger Rennwagen fällt aus seinem Transport LKW heraus, nachdem dieser schon gaaanz lange fahren muss und viel zu übermüdet ist. Da das Rennauto ja aber keine Scheinwerfer hat verfährt er sich und gerät in eine Polizeikontrolle. Da das Polizeiauto aber schon älter ist und einige Fehlzündungen hat denk das rennauto er wird beschossen ;).Lightning MCQueen landet in einem kleinen Örtchen namens Radiator Springs. Dort ist er erst einmal genervt von den anderen autos und von der Langeweile in dem ort. Er freundet sich mit Hook an und verliebt sich in Sally. Nun bemerkt er, wie schön der kleine Ort ist und dass gewinnen nciht alles auf der Welt ist. Einfach soper schön. Da musste sogar ich als mama mal ein tränchen verdrücken!

Vielen Dank für diesen tollen Film Freuen uns schon auf den nächsten teil
am 31. Dezember 2014
Ein super Film für kleine Jungs, deren kleinere Schwestern und sogar für die Mama! Inhalte, denen auch Vierjährige zumeist folgen können. Der Film ist liebevoll gemacht und macht Spaß. Für Cars-Fans ohnehin ein Muss. Mehr als der zweite Teil, der auch sehr gut ist, aber eher etwas für größere Kinder, die der James-Bond-Handlung besser folgen können.
am 27. Februar 2014
Als Pixarfan musste auch diese 3D Scheibe in die Sammlung, auch wenn Cars für mich zu den schwächeren Pixars gehört. Wie schon alle 3D Umsetzungen von Pixar zuvor liegt auch hier der Fokus eher auf der Bildtiefe als auf aus dem Bildschirm heraustretenden Objekten (Pop-Outs). Am Anfang im Rennen fand ich den Film etwas anstrengend für die Augen; 3D und schnelle Schnitte vertragen sich meiner Meinung nach nicht so gut. Der Rest des Films und insbesondere die weiten Landschaften an der Route 66 sind dann aber sehr schön anzuschauen.
am 21. Dezember 2014
Immer wieder musste mein dreijähriger Sohn die Cars DVD bei unserem Nachbarsjungen ausleihen, weil er selbst keine hatte.
Nun hat der Nikolaus ihm eine eigene geschenkt und er war so stolz und sagte: Danke Mama, dass du dem Nikolaus gesagt hast, dass ich das mag:-)
Das hat meinen Kauf natürlich bestätigt!
am 3. Juni 2007
Gestern abend habe ich mir diesen Film zusammen mit Freunden angesehen, und ich fand ihn toll. In der Produktbeschreibung steht, dass dieser Film eine schwache Story hätte und mit anderen Pixar-Produktionen nicht mithalten könne. Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Okay, ich habe keine andere Produktion dieser Firma gesehen, aber so bin ich auch relativ unvoreingenommen an diesen Film heran gegangen.

Die Geschichte des Rennwagens Lightning McQueen, der unbedingt den Pisten-Cup gewinnen möchte, geht zu Herzen.

Ist doch Lightning McQueen zu Anfang ein ziemlich selbstverliebtes und arrogantes Auto, welches meint ohne Freunde auskommen zu können(" Ich bin eine One-Man-Show"). Als er dann beim alles entscheidenden Rennen zeitgleich mit seinen beiden Kontrahenten ins Ziel einfährt, erfährt er, dass der Sieger bei einem Stechen in Kalifornien gekührt werden soll. Sofort macht er sich auf den Weg, um als erser dort einzutreffen. Unterwegs geht er allerdings verloren und strandet in dem winzigen Dörfchen Radiators Springs an der legendären Route 66. Die Bewohner( Autos) des Dorfes sind von der Welt vergessen, seit parallel zur Route 66 vor einiger Zeit eine Autobahn gebaut wurde. Aber sie halten zusammen und auch Lightning McQueen lernt- wenn auch widerstrebend- den Wert der Freundschaft kennen. In die schicke Sally Carrera verliebt er sich und in dem liebenswerten aber trotteligen Abschleppwagen Hook und dem kauzigen Doc Hudson, selber ehemaliger erfolgreicher Rennfahrer, findet er treue Freunde. Nichts desto Trotz dauert es noch eine Weile, bis er erkennt, dass Freundschaft mehr zählt als (vergänglicher) Ruhm...

Der Film ist bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet, die Charaktere der Autos sind liebevoll und detailgetreu herausgearbeitet; die Bilder sind oft so real gestaltet, dass man vergessen könnte, dass es sich hierbei um einen Trickfilm handelt. Die Filmmusik ist Phänomenal, absolut mitreißend, und man wird ganz liebevoll und wie selbstverständlich an die Moral/ den Leitfaden der Geschichte herangeführt: Freundschaft, und dass man allein nur halb so gut ubd auch nur halb so glücklich ist.

Ich las in den anderen Rezensionen, dass viele von der Story nicht wirklich gefesselt waren. Abgesehen von den ersten Minuten, die mir oft den Eindruck vermittelten, in einer Werbeveranstaltung zu stecken, hat mich der Film voll in seinen Bann gezogen und oft auch zu Tränen gerührt.

Einige Szenen sind einfach nur lustig( z.B. das Trecker erschrecken); ganz groß war auch die Stelle in der ein Ferrari( Stimme: Michael Schumacher) in den Reifenladen kommt und der Besitzer und der kleine Gabelstapler Guido völlig überwältigt in Ohnmacht fallen.

Fazit: Geht nicht so viel auf die schlechten( und guten) Rezensionen ein. Macht euch lieber ein eigenes Bild. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Ihr werdet es sicher nicht bereuen.
am 23. Dezember 2015
Der Artikel war als Geschenk für ein Kleinkind vorgesehen und eignet sich hierzu hervorragend auch aufgrund der Qualität. Der Film ist für Kinder leicht verständlich. Die Lieferung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit und war ohne Schäden.
am 28. Oktober 2015
Dieser Film wird von unseren Kindern geliebt. Die Geschichte ist einfach, gut erzählt, spannend bis zum Schluss und für Kinder jeden Alters geeignet. Den Film muss man halt mal gesehen haben. Die Fortsetzungen sind ebenfalls nicht schlecht. Aber dieser Film ist der Grund für den Hype mit "Cars". Nur zu empfehlen!
am 22. August 2009
Ich denke der Film müsste hinlänglich bekannt sein,deshalb spar ich mir die Worte- Nur soviel: Mit Monster AG mein lieblings Pixar Film!
BILD: UNGLAUBLICH!!! Wer einen Full-HD TV oder Beamer sein eigen nennt kann sich auf 116 min mit offenem Mund einstellen- Wahnsinns Schärfe, Kontrast, Farben, Räumlichkeit, in allen belangen TOLL! - Wer sich noch nicht zum kauf eines Full HD Gerätes entschließen konnte, oder wer Freunde, Bekannte von Full HD überzeugen möchte--- Hier ist die Perfekte Vorführscheibe!!!
TON: Hmmm... Auch in diesem Punkt....REFERENZ!! - zumindest der engl. Dolby TrueHD 5.1 Ton- Alle Boxen werden fast permanent mit einbezogen,mal sind es Motoren welche einen "bedrohlich" umrunden, manchmal aber auch nur kleine "Naturgeräusche"- hier hat man sich wirklich Mühe gegeben!! Selbst der dt. DD 5.1 EX Ton ist recht ordentlich,wer aber die Möglichkeit hat (und etwas engl. versteht) sollte die engl. lossless Variante vorziehen,da ein deutlicher Mehrwert hörbar ist (Präzision,Räumlichkeit,Dynamik).
EXTRAS: Auch hier... Toll!! Besonders die beiden Kurzfilme sind sehenswert,genauso wie der "Epilog" in HD. Natürlich ist ein Making Of (Hinter den Kulissen)vorhanden was die Entstehung des Filmes betrachtet. Wer auf Extras steht (ich eher weniger) bekommt hier einiges geboten.
FAZIT: Eine Audiovisuelle Referenz BLU-RAY eines tollen Filmes. Unbeding mal im Player rotieren lassen!!
am 22. Januar 2007
Ganz klar, Cars ist kein gewöhnlicher Animationsfilm mit reinem Spaßfaktor und das mag ihn für manche Zuschauer und Rezensenten langweilig erscheinen lassen. Jüngere Zuschauer und Leute, die den Film nur wegen des Humors sehen wollen, könnten durchaus Probleme mit den langen, tiefgründigen Dialogen haben. Der Film geht eben über das Niveau eines gewöhnlichen CGI-Filmchens weit hinaus.

Pixar ist es gelungen, einen intelligenten und psychologisch höchst interessanten Film mit genialer Optik hinzubekommen. Nachdem inzwischen Klamauk-Filme über spaßige CGI-Tierchen fast von jedem Hollywood-Studio aus dem Computer gezaubert werden (die beiden einstigen Alleinunterhalter Pixar und Dreamworks hatten 2006 mit zahllosen und oft durchwachsenen Konkurrenzfilmen zu kämpfen) hat Pixar die entscheidenden Schritte weiter gemacht: die Grafik wurde weiterentwickelt und dem Film wurde mehr Gehalt verliehen, es bleibt etwas zum Nachdenken.

Ein Film mit Herz und Seele über alte Westernromantik vs. moderne Highways und Technik, alles aus der Sicht von urkomischen aber charakterlich clever ausgearbeiteter Autos erzählt.

Das war etwas ganz besonderes, man darf sich dabei aber kein Schenkelklopfer-Festival erwarten und braucht einfach Geduld, sich in den Film einzufühlen. Das damit einige spaßverwöhnte Kiddies und Popkornkino-Besucher etwas gelangweilt waren spricht dabei eher für als gegen den Film.

Meiner Meinung nach der beste und kreativste Animationsfilm, den Pixar bislang abgeliefert hat, weil er eben kein zweiter Toy Story und keine zweite Monster AG ist sondern ein Weiterentwicklung mit Hirn darstellt...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken