Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Carrie - Des Satans jüngste Tochter 1976 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99€ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99€).

LOVEFiLM DVD Verleih

Die introvertierte Carrie White, Tochter einer religiösen Fanatikerin und bespötteltes Mauerblümchen an ihrer High School, entdeckt mit dem für sie schockierenden Eintritt in die Pubertät ihre telekinetischen Fähigkeiten. Schnell erkennt sie, daß ihr nun ein wirksames Mittel zur Rache an ihrer Umwelt zur Verfügung steht. Als sie Opfer eines besonders grausamen Streiches ihrer Mitschülerinnen wird, kommt es zur Katastrophe.

Darsteller:
Harry Gold, Sissy Spacek
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 34 Minuten
Darsteller Harry Gold, Sissy Spacek, Amy Irving, William Katt, Piper Laurie, Doug Cox, John Travolta
Regisseur Brian De Palma
Genres Drama, Horror
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany (MGM/UA)
Veröffentlichungsdatum 2. Oktober 2006
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Carrie
Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 34 Minuten
Darsteller Harry Gold, Sissy Spacek, Amy Irving, William Katt, Piper Laurie, Doug Cox, John Travolta
Regisseur Brian De Palma
Genres Drama, Horror
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany
Veröffentlichungsdatum 15. November 2013
Sprache Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Originaltitel Carrie

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Blu-ray
Die Vorlage zum Film CARRIE kam von keinem geringeren als Stephen King mit seinem gleichnamigen Roman. Dieser wurde von Lawrence Cohen (Drehbuch) und Brian de Palme (Regie) bereits in 1976 umgesetzt. Der Film wurde nun remastered und bedenkt man das Alter, so ist diese Umsetzung auf Blu-ray gut gelungen, wobei die Tonspur übernommen wurde und der Ton etwas hallt, wie es in Filmen der damaligen Zeit stets der Fall war.

Carrie (Sissy Spacek) lebt bei ihrer streng religiösen Mutter (Piper Laurie). Daher ist sie kein gewöhnlicher Teenager und bekommt wenig mit vom Leben. So ist sie auch in der Schule ein Außenseiter und wird von ihren Mitschülern ständig gehänselt. Der Höhepunkt der Hänselei soll auf dem Abschlussball stattfinden. Doch eines wissen Carrie’s Mitschüler nicht. Carrie verfügt über telekinetische Kräfte und mit denen wird sie sich zur Wehr setzen…

Der Film baut seine Geschichte langsam auf, lediglich hier und da zeigt Carrie ihre telekinetischen Kräfte, über die sie anfänglich selbst überrascht ist. Die Charaktere werden dem Zuschauer ausführlich vorgestellt, vor allem natürlich Carrie und wie sie unter der strengen Religiosität der Mutter leidet. So muss sie auch kämpfen, um den Abschlussball überhaupt besuchen zu können und auf diesem erlebt sie zum ersten Mal Freude und Glück in ihrem Leben. Doch dann kommt es zur Katastrophe…

Und bis dahin muss sich der Zuschauer über eine Stunde gedulden. Doch das Warten lohnt sich, denn nun brennt Brian de Palme ein wahres Feuerwerk ab und die Ereignisse überschlagen sich. Und wenn alles scheinbar zur Ruhe gekommen ist, gibt es noch eine Zugabe.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Belén am 6. Februar 2016
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Rezension zur "Carrie"-Blu-ray

Über den Film brauche ich keine Worte zu verlieren, er hat 10 Sterne verdient und ist zeitlos.

Was allerdings die Qualität der Blu-ray angeht... sehr mager. Lediglich in wenigen Szenen, welche vielleicht zehn Minuten des ganzen Films ausmachen, kommt ein gutes HD- Feeling herüber. Damit meine ich nicht den vom Regisseur eingesetzten und gewollten Weichzeichner, sondern das körnige, unscharfe Bild. Es gibt Filme von 1960 und früher desselben Labels, welche diese Blu-ray vertreibt- warum gönnt man da "Carrie" kein aufwendigeres HD- Master??? Es wäre sicher noch viel mehr aus diesem Film herauszuholen gewesen.
So würde ich am liebsten nur 2 Sterne geben...
Zudem sind die Extras die gleichen wie auf früheren DVD- Veröffentlichungen.
Wer überlegt von DVD auf Blu-ray umzusteigen, sollte es zumindest für diese Veröffentlichung nicht tun.
Keine Kaufempfehlung!
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Christian Becker VINE-PRODUKTTESTER am 28. Januar 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Nach und nach veröffentlicht 20th Century Fox nun einige Klassiker auch auf BluRay, neben Over the top halte ich nun auch Carrie in den Händen und bin von der Idee mit dem Wendecover und dem ursprünglichen Filmplakat auf der Rückseite sehr begeistert, coole Idee! Man erkennt die Reihe an der roten Hülle, allerdings habe ich im Netz leider noch keine Gesamtübersicht oder Vorschau gefunden, wenn einer was hat kann er ja ein Kommentar schreiben.

So, nun zum Film. Carrie ist ein Klassiker aus dem Jahr 1976 und definiert mit der Romanvorlage von Stephen King ein Genre für sich. Es ist kein richtiger Horror, mehr eine Tragödie (aus heutiger Sicht) oder ein Drama, aber auf jeden Fall ein sehenswerter Klassiker, an die Atmosphäre im Original kommt kein Remake ran! John Travolta ist seiner ersten größeren Rolle vor Grease und Saturday Night Fever ist zwar nicht so der Hit, aber Sissy Spacek spielt ihre Rolle als Außenseiterin Carrie einfach überragend gut. Auch Piper Laurie (mittlerweile 84 Jahre alt), die eigentliche Hexe als gottesfanatische und psychopatische Mutter von Carrie trägt zu der düsteren Stimmung im Film bei.

Letztendlich ein sehenswerter Klassiker von Brian de Palma, halbwegs gut umgesetzt auf BluRay, es gibt nämlich kein richtiges Menü, der Film startet sofort und läuft in einer Endlosschleife, man kann jedoch während des Films ein PopUp Menü einblenden und hat Zugriff auf Bonusmaterial, welches sich wie folgt gliedert:

- Kinotrailer für Carrie 2013
- Original Kinotrailer
- Featurette: Die Darsteller (43 min. mit aktuellen Interviews der Schauspieler, Brian de Palma etc.)
- Featurette: Vom Buch zum Film (41 min.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von j.h. TOP 500 REZENSENTVINE-PRODUKTTESTER am 15. November 2013
Format: Blu-ray
Die schüchterne sechzehnjährige Carrie White ist in der Schule ein gehänselter Außenseiter. Zunehmend entwickelt sie telekinetische Fähigkeiten. Nachdem die Sportlehrerin ein Straftraining für alle wegen der Demütigungen gegen Carrie verhängt, beginnen bösartige Rachepläne zu reifen ...

Stephen King zeigt in seinem Buch, wie bösartig Kinder sein können. Und Brian De Palmas (*1940) kongeniale Verfilmung ging als einer der ersten Teenie-Horrorfilme in die Filmgeschichte ein. Doch CARRIE ist viel mehr - eine filmische Verbeugung vor Alfred Hitchcock mit zahlreichen PSYCHO-Zitaten ebenso wie ein Film hervorragender schauspielerischer Leistungen, der den Zuschauer auch heute noch fesselt.

Die Blu-ray von MGM/FOX bietet den 1976 entstandenen Film in dem Alter entsprechend sehr guter Bildqualität. Gerade viele Innenszenen haben natürlich nicht jene Tiefenschärfe, die man von einem neuen Film erwarten würde. Die Tonqualität ist hervorragend - Deutsch 5.1 DTS und Englisch 5.1 DTS HD Master Audio, weitere Tonspuren: Französisch, Spanisch, Italienisch, lateinamerikanisches Spanisch und Russisch voice over. Die in einer roten Amaray-Hülle gelieferte Disc verfügt über ein FSK-freies Wendecover mit dem US-Filmplakatmotiv (siehe weitere Fotos). Als Extras sind die bereits von der 2001 erschienenen Special-Edition bekannten Features enthalten: Die Darsteller (43 min), Vom Buch zum Film (42 min) sowie Carrie - Das Musical (6 min) - alle mit deutschen Untertiteln. Neben dem Original-Kinotrailer ist auch der deutsche Trailer für die Neuverfilmung von 2013 (Kinostart im Dezember) enthalten.

Empfehlenswert!
6 Kommentare 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen