Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Juni 2004
Zuvor noch nie dagewesen. Die großen drei Tenöre unserer Zeit vereint vor der historischen Kulisse der Terme di Caracalla in Rom. Es war ein lauer Sommerabend, an dem dieses Konzert anlässlich der Fußball WM in Italien stattfand. Dieses Konzert war und ist, aus kommerzieller Sicht, aber mindestens genauso aus musikalischer Sicht, ein voller Erfolg. Es ist ein wahres Vergnügen die Stimmen von Pavarotti, Domingo und Carreras zu hören. Sie singen die bekannten Arien, wie "Recondita Armonia", "E lucevan le stelle" oder "Nessun Dorma", und zum Schluss ein Medley von berühmten Liedern, wie "Memory", "Tonight", "Mattinata", "La Vie en rose", "Wien, Wien, nur du allein" oder "O sole mio". Ich würde sagen, dass die wenigen Auserwählten dort die einzigartige Möglichkeit hatten ein Stück Musikgeschichte "live" mitzuerleben. Und wir können dieses auf CD/DVD auch! "Nessun Dorma", aus der Oper "Turandot" von Puccini, wurde zunächst von Pavarotti allein gesungen - man bekommt regelrecht eine Gänsehaut, weil es so traumhaft ist diese geniale Stimme dieses unvergleichliche Stück singen zu hören. Als letzte Zugabe wird es encore gesungen und trägt seit diesem Abend nicht länger nur den Titel "Nessun Dorma", sondern auch "Vincero", aufgrund der letzten paar Takte in denen es bis zum hohen "H" hochgeht (das ist schon ziemlich hoch!!!) und der Text nur aus den Worten Vincero (Ich werde siegen!) besteht. Für meine Begriffe ist dieses Konzert, auch auf CD und DVD, ein toller Querschnitt und ermöglicht es Menschen, die zuvor vielleicht mit der Oper bzw. klassischer Musik nicht so viel anfagen konnten, einen Einstieg zu finden und die Begeisterung für diese Art von Musik zu entdecken. Natürlich kann man auch an diesem Auftritt Kritik üben, aber sollte man nicht auch einfach mal versuchen die großartige Leistung der Sänger, des Dirigenten und des Orchesters, die Qualität dieser Aufnahme und des gesamten Konzertes zu würdigen? Ich bin der Ansicht es gibt kaum ein besseres Beispiel dafür, Musik allen Menschen zugänglich zu machen und nicht, wie es häufig bei klassischer Musik und der Oper der Fall ist, nur einem erlesenen Kreis. Ich wünschen allen, die sich für dieses Konzert entscheiden sehr viel Spaß bei dieser Aufnahme! Es lohnt sich auf jeden Fall!
am 30. November 1999
Diese CD der drei Tenöre ist für mich wirklich eine der besten! Denn sehr viele meiner Lieblingslieder sind auf ihr zu finden. In Track vier allerdings gibt Placido Domingo „Dein ist mein ganzes Herz" zum Besten, was nicht hätte sein müssen. Ansonsten aber findet der /die Opernbegeisterte/er einige der schönsten Lieder, die leider (?) meist in heftigem Applaus enden, was den Hörgenuß zwar etwas mindern kann, aber dafür überträgt sich viel von der wunderbaren Live Stimmung. Denn leider wird es ja wohl nicht mehr in absehbarer Zukunft ein Konzert der drei auf deutschem Boden geben (wegen L. Pavarottis Steuerschulden beim deutschen Fiskus ?). Also sichergehen und die CD kaufen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 4. Juni 2007
Die italienischen,napolitanischen und spanischen Stücke:

Das schönste überhaupt, was Musik geben kann.

Ein wahnsinns Gefühl, immer wieder Gänsehaut, Überwältigung der Emotionen beim Hören .......Belcanto....

EINFACH TRAUMHAFT !!!!!!!!!!!! Nonplusultra !!!!
am 16. Januar 2002
Carreras, Domingo und Pavarotti unter der Leitung Zubin Mehtas an einem angenehm warmen italienischen Sommerabend im Jahre 1990.
Dazu der Vorabend zum Fußball-WM-Endspiel, eine Kulisse wie nie zuvor! Das legendäre Konzert in den Caracalla-Thermen zu Rom besticht durch eine exzellente Auswahl besonderer Arien, gesungen von den drei besten Tenören unserer Zeit. Ein Meisterwerk der populären Klassik. Top: Pavarottis mächtige Nessum dorma Vorstellung. KAUFEN !
am 4. März 2013
Diese CD trägt die Aufnahme der Geburtsstunde der 3 Tenöre !!!!
Damals in Rom 1990 - zur Fußballweltmeisterschaft - live (mit Klatschen usw...)
Wir lieben diese CD und hören sie rauf und runter - mit Gänsehaut inklusive!
am 4. Februar 2016
Ich liebe diese Aufnahe aus privatebn Gründen und war sehr froh, dass sie über Amazon noch zu haben war. Meine Schallplatte ist leider sehr verkratzt, so dass keine gute Hörqualität mehr möglich war.
am 30. November 1999
Ach, wäre ich doch auch am 7. Juli 1990 in Rom gewesen; dann hätte ich das Konzert von Carreras, Domingo und Pavarotti live miterleben können... Jetzt bleibt mir ( und wohl der Mehrheit) nur noch diese CD. Die hat es aber dafür wirklich in sich! Man findet darauf - natürlich- die beliebte Lieder wie etwa, Nessun Dorma, e lucevan le stelle, Il Lamento di Federico, aber auch durchaus noch etwas „unbekanntere" (wenn man das überhaupt sagen kann) schöne Lieder, die man nicht ständig auf Klassik Radio oder Ähnlichem hört. Auch die Texte im Booklet sollte man beachten, denn die kann man mitlesen /mitsingen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 30. November 1999
Endlich gibt es eine solche Cd auch für „Spachunbegabte", nämlich solche, die der (zwar sehr schönen, aber auch sehr schweren) italienischen Sprache nicht mächtig sind. Das Booklet ist nämlich wirklich ganz hervorragend gemacht. Dort findet man Bilder vom konzert in Rom, wie auch Bilder der drei in einer etwas privateren Atmosphäre. Aber vor allem gibt es eben auch die Texte: diese sind zweidsprachig abgedruckt, so daß man den Lieblingsrefrain vielleicht doch schon so langsam versteht. Außerdem erhält man so auch einen Eindruck von der Schönheit der Worte, nicht nur der Töne! Ein schöner erster Einstieg in diese Art von Musik! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 24. März 2010
Musikalisch ist das Konzert wirklich gut, aber die Tonqualität ist einfach nur schlecht.Ich habe die Scheibe auf mehreren Playern gehört,aber leider das selbe Ergebnis. Schade.
am 26. August 2014
Ist zwar nicht die CD die ich gesucht hatte....ABER trotzdem ein Erlebnis!
Einfach nur schön .....
sehr emfehlenswert
CD war gebraucht und trotzdem von einwandfreier Qualität