Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 22. August 2016
Keine Zweifel an der Qualität des Gurtes. ich fand nur, dass es für ein schlankes Kind nicht perfekt passt.
DIe Lufthansa erlaubt Cares nicht ausdrücklich, die FAA aber. Man muss auch vorbereitet in den Flug gehen: ich habe folgende Unterlagen ausgedruckt dabei gehabt:
- die Lufthansa Empfehlung, Kinderrückhaltesysteme, die von der FAA-erlaubt wurden, einsetzen zu dürfen
- die Empfehlung der Deutschen Luftfahrtbehörde, die FAA-erlaubten Systeme zu erlauben
Nachdem ich alles jeweils 2 Flugbegleiterinnen pro Flug erklärt habe, durfte ich Cares anwenden
am 19. Oktober 2011
sehr gutes gurtsystem, nicht billig aber funktioniert einwandfrei, sehr einfache anwendung, gut einstell- und verstellbar. leider akzeptieren es nicht alle fluggesellschaften, wenn man vorher anfragt. wir haben es trotz ablehnung anlässlich vorheriger anfrage dennoch benutzt und es hat niemanden von den flugbegleitern gestört.

auch wenn nicht für kfz freigegeben, kann man es im urlaub auch für transferbusse (einzelsitze notwendig) einsetzen - allemal besser als keine sicherung für dei kleinen oder nur ein beckengurt (der muss allerdings vorhanden sein, damit mans nutzen kann)
am 25. Januar 2016
Wir haben dieses Rückhaltesystem für einen Flug mit Ryanair gekauft, da er auch auf deren Website ausdrücklich als geeignetes und freigegeben im genannt wird. Hätte auch alles gut funktioniert. Nur: es ist kein CE-Zeichen auf dem Gurt. Deshalb durften wir es auf dem Flug nicht einsetzen, sobald das Anschnallzeichen anging (Start, Landung, Turbulenzen). Ob man einen Kindersitz oder -Gurt nutzen darf ist immer die Entscheidung des Bordpersonals/ Piloten. Da half dann auch nicht der Aussruck der Ryanair-Seie, wo explizit steht, dass dieses System benutzt werden darf und ein CE-Kennzeichen nicht erwähnt wurde. Insofern war der Kauf zumindest für diese Reise sinnlos. Ich hoffe, der Hersteller kann eine CE-Kennzeichnung nachliefern, damit wir den Gurt vielleicht bei einer zukünftigen Reise nutzen können.
am 30. Mai 2016
Wir sind mit dem Gurt sehr zufrieden.
Da wir häufig fliegen, kam der Gurt mittlerweile schon ca. 30 mal zum Einsatz. Unser Sohn fühlt sich mit dem Gurt auch wohl. Wenn er richtig angelegt wird, dann drückt oder scheuert auch nichts.
Da ich gelesen habe, dass es oft Schwierigkeiten mit den Fluggesellschaften bzgl. des Gurtes gibt, waren wir auch ein wenig skeptisch und wussten nicht, was uns erwarten würde.
Vielleicht hatten wir nur Glück, aber auf unseren recht zahlreichen Flügen haben wir noch von keiner Flugbegleiterin etwas negatives gehört und hatten keine Probleme - obwohl keine einzige Flugbegleiterin jemals von diesem Gurt gehört oder ihn gesehen hat.
am 12. Oktober 2013
Wir haben es für unseren fast 10 Monate alten Sohn benutzt (obwohl ab 1 Jahr erst empfohlen, er ist aber schon sehr groß). Auf jeden Fall besser als einen Autositz mit in den Flieger zu nehmen (das hatten wir früher bei unserer Tochter gemacht, der nahm nur Platz weg und man kann nicht so gut spielen). Wir sind in die USA geflogen, also 9 + 2 Stunden Flüge. Man kann Kuscheldecken links und rechts in den Gurt stecken und der Kopf kann bequem zum Schlafen angelehnt werden.
Einziger Nachteil: es ist halt ein 4-Punkt Gurt. Unser Kleiner hat sich teilweise etwas gestreckt und dabei ist er nach unten weggerutscht. Manchmal hing der Bauchgurt halt an der Brust. Man kann das Kind wieder hochschieben ohne abzuschnallen und eine richtige Lösung, wie man das Produkt verbessern kann, haben wir auch nicht.
Auf jeden fall empfehlenswert.
Grundsätzlich handelt es sich um ein tolles Produkt, welches die verantwortungsbewusste Eltern, die mit den Kleinkindern fliegen, m.E. unbedingt besitzen müssen. Bei unserem Gurt war die Schnalle leider defekt, was wir leider erst im Flugzeug festgestellt haben. Daher 2 Sterne Abzug. Der Gurt hat zwar auch so gehalten (besser als nichts), aber meine 2-jährige Tochter hatte extrem viel Spielraum im Schulterbereich gehabt. Aufgrund unserer Erfahrung kann ich nur empfehlen, die Ware vorher auf Mängel zu prüfen.

Ich hoffe, meine Rezension war für Sie nützlich?
am 26. Oktober 2014
Wir haben den Gurt für unseren 2,5-jährigen eher zierlichen Sohn gekauft. Die Nutzung ist einfach (vorher zu Hause mit Stuhl "trainieren") aber das Kind rutscht unten durch und ist nicht einfach wieder hochziehen. Habe auf dem Rückflug eine Antirutschmatte für Besteckschublade genutzt - war etwas besser. Suche aber noch eine bessere Lösung für die Zukunft. Auch am Hals muss es bei uns ausgepolstert werden (große Plastikverschlüsse).

Das echte Problem sind aber die Fluggesellschaften bzw. das Flugpersonal. Beim Hinflug mussten wir richtig heftig streiten, es ging bis zum Kapitän und hat den Abflug verzögert! Keine gute Voraussetzung für die Akzeptanz durch das Kind (1. Flug überhaupt). Beim Rückflug hat es kein Mensch interessiert. Da hat - siehe da - es auch seitens vom Kind keine Probleme geben und es hat geschlafen.

Meine Empfehlung: sich schriftlich in der Sprache der Flugbegleiter die erlaubte Nutzung bestätigen lassen. Zur Not behaupten, man hätte angerufen... Und sich überlegen, wie man rundherum polstert (gerade für einen Langstreckenflug)...
am 26. März 2015
Wir sind jetzt 4 mal Langstrecke mit unserem kleinem Kind auf einem eigenen Platz geflogen. Der Gurt lässt sich klein verpacken (wichtig, da Handgepäck) und ist schnell und leicht installiert. Mit dem Cares Zusatzgurt stellt man einen viel bequemeren und bestimmt auch sichereren Anschnallschutz her als nur mit dem Beckengurt.
Einen kleinen Abzug gibt es, weil sich die Brustschnalle für unseren Kleinen derzeit nicht weit genug nach unten verschieben ließ. Da kann sie mal am Hals drücken, wenn er nicht richtig hinten im Sitz sitzt. Sobald er noch ein wenig wächst (oder für jedes etwas größere Kind) stellt das kein Problem mehr da.
Wir würden nie ohne fliegen und sind immer von anderen Passagieren mit Kindern gefragt worden, woher man den bekommen kann. Fluggesellschaften sollten den zum Ausleihen anbieten.
am 9. April 2013
Unter 2 jährige Kinder sitzen normalerweise auf dem Schoß der Eltern und haben keinen eigenen Sitzplatz. Ein eigener Sitzplatz für diese Altersgruppe war bislang nur mit einem von der jeweiligen Airline zugelassenen Autokindersitz möglich. Andernfalls musste das Kind auf dem Schoß der Eltern transportiert werden und wurde mit einem sogenannten ,Loop Belt‘ am Gurt der Eltern festgeschnallt, was im Ernstfall zu einer tödlichen Gefahr für das Kind werden kann.

Mit dem Cares System gibt es jetzt eine geniale Lösung mit der man nicht einen Kindersitz mitschleppen muss und noch dazu Gefahr läuft, dass der Kindersitz von der Airline nicht anerkannt wird.

Wir flogen im Februar 2013 mit unser damals 19 Monate alten Tochter mit Gulf Air von Frankfurt über Bahrein nach Bangkok und zurück. Wir buchten einen eigenen Sitzplatz für sie und kauften das Cares System hier bei Amazon. Auf der Webseite der Airline wurde das Cares System nicht explizit erwähnt und die dort erwähnten Zertifikate der FAA usw. verwiesen auf etwas veraltete Dokumente in denen das CARES System noch nicht erwähnt wurde.

Im Flugzeug zeigten wir der Flugbegleiterin das System und sie meinte, solange es mit dem eigentlichen Gurt verbunden sei, sei alles in Ordnung. Auf keinem der 4 Flüge gab es Probleme mit dem Bordpersonal, das Cares System wurde anstandslos akzeptiert.

Der Cares Gurt ist sehr hochwertig verarbeitet und ist inzwischen von der FAA und anderen internationalen Luftfahrtämtern getestet und zugelassen. Sicherer können Kinder unter 24 Monaten nicht fliegen. Man muss zwar einen eigenen Sitzplatz für das Kind buchen, aber das sollte einem die Sicherheit des Kindes wert sein. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Produkt.
am 31. Mai 2010
Nach einem Bericht Fernsehen über die Unfallgefahr für Kinder beim Fliegen wollte ich unbedingt etwas für die Sicherheit meines 2jährigen Sohnes tun. Als Auswahl blieben ein aufblasbarer Kindersitz (der leider nicht von allen Fluggesellschaften akzeptiert wird) und dieses einfache sowie super geniale Gurtsystem.

Trotz des hohen Preises entschied ich mich für das Gurtsystem und ich habe diesen Schritt nicht bereut!!! Das Handling ist dermaßen einfach, man kann nichts falsch machen! Der rote Gurt wird über die Rückenlehne des Kindes gelegt und festgezogen, die Höhe ist knapp über den Schultern des Kindes. An diesem roten Gurt sind die Hosenträgergurte für das Kind schon fest verankert, nun nur noch den Beckengurt vom Flugzeug durch die unteren Schlaufen, alles festziehen - FERTIG!

Das Flugpersonal (Tunis Air) war skeptisch und gleichzeitig neugierig - und danach hellauf begeistert. Und mein Sohn war sicher - nichts drückte und klemmte, er war nicht beengt, alles super.

Ich kann diesen Gurt absolut weiterempfehlen für alle verantwortungsbewussten Eltern, die etwas für die Flugsicherheit ihrer Kinder tun wollen!