Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

Captain Tsubasa: Die tollen Fußballstars - Volume 2 (Episoden 65-128) [Blu-ray]

am 16. August 2017
Wenn man lieber nur 2 Blu-Rays im Regal stehen haben will als einen Dicken DVD Block ist die Blu-Ray Variante empfehlenswert. Ansonsten gibt es keinen Mehrwert zur DVD, daher auch nur 4 Sterne.

Zum Inhalt muss man nicht viel sagen, da die meisten die hier schauen die Serie sicher kennen. Für unwissende kann man diese Blu-Ray jeden Fussballer Eltern empfehlen die Ihrem Kind etwas besseres als die derzeitigen Sendungen die das Kinderprogramm hervorbringt zeigen wollen.
am 31. Oktober 2014
Klassiker muss man nix zusagen wer sie kennt weiss sie zu schätzen kenn sie noch wo ich klein war da fand ich sie schon super und heute hat sich nix geändert :)
am 14. Oktober 2016
Da werden alte Erinnerungen wach. Früher war das das Programm nach der Schule. Super Bildqualität, super Tonqualität. Macht riesig Spaß alte Zeiten beim Schauen wieder aufleben zu lassen.
am 22. Januar 2016
Hier hat mein großer Sohn seine helle Freude dran - erinnert ihn an seine Kindheit - voll begeistert. Kann man nur empfehlen.
am 20. Juni 2014
Vorab: In der Rezension geht es wirklich nur um die Veröffentlichung der Serie auf Blu-ray Disc.
Die Serie an sich hat 6/5 Sternen verdient, das wissen wir doch alle. ;)

So wirklich kann ich die zusätzliche Veröffentlichung der Serie als Blu-ray Disc nicht nachvollziehen.

Die Blu-ray Variante der Serie ist exakt in dem selben Bild- und Ton-Format wie die DVD Gesamtbox, d.h. das Bildseitenformat ist weiterhin ein 4:3 (Originalmaterial), kein 16:9 (verzerrt) und auch die Tonqualität bleibt bei der Blu-ray Variante ein Dolby Digital 2.0 (Originalmaterial / Stereo), genau wie bei der DVD Box - ein klassischer Upscale eben.

Es gibt auf der Blu-ray Disc keinerlei Extras die einen Mehrwert gegenüber der DVD Box bieten würden. Beispielsweise hätte man für die Blu-ray die originale, japanische Tonspur hinzufügen können, welche sicher einigen Manga Fans gut gefallen hätte. Noch dazu benötigt man beide Blu-ray Discs (1-64 + 65-128) für die komplette Serie.

Mein Fazit: Wer keinerlei Möglichkeiten mehr hat die DVDs aus der DVD Box abzuspielen, der kann zu den beiden Blu-ray Volumes greifen. Und diejenigen, die nur noch zwei Slim Hüllen statt einer großen DVD Box in ihre Sammlung stellen möchten ebenfalls. Ansonsten die DVD Box kaufen, bietet exakt dasselbe und kostet i.d.R. etwas weniger.
am 25. Mai 2014
Zur Serie an sich, brauch ich nichts zur sagen außer Kult :)

Aber leider haben die Episoden ab Folge 66 enorme Bildfehler. Rauschen etc. Sobald die Bewegungen schneller wurden, war das Bild nicht mehr schaubar.

Hat sonst noch jemand solche Probleme? Weil ich würde mir gerne Vol. 2 kaufen ...

Also es kann nicht an meinem TV oder der PS 3 liegen da Vol. 1 fehlerfrei lief und Episode 65 hatte auch keine Probleme.
am 2. September 2014
Ich hatte die DVD Ausgabe bereits gekauft und war von der Idee einer BR Ausgabe begeistert. Habe sofort vorbestellt, auch wenn alle technischen Angaben noch nicht bestätigt waren.
64 Episoden auf 1 BR Disk? Die Qualität ist schlecht!! In den Szenen wo Bewegungen sind... schwammt alles! Spüren überall. Bitrate ist einfach zu niedrig. Ich gehe davon aus, dass es um ein 50 GB BR geht... Dauer der Aufnahme ist über 1000 Minuten... d.h. max. 50 MB pro Episode. Lächerlich. Und unverschämt.
Ich habe anderen Serien vorbestellt, werde sie aber sofort stornieren.