Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 7. Oktober 2004
Captain Scarlet ist für mich einfach Kult und auch eine Jugenderinnerung. Nachdem ich nun jahrelang erfolglos auf eine Wiederholung um Fernsehen gewartet habe, war es an der Zeit diese DVD-Box zu bestellen. Sie hat mich nicht enttäuscht. Zunächst hatte ich ja befürchtet, im Englischen Original nur Bahnhof zu verstehen. Aber ganz im Gegenteil stellt das "British English" keine Schwierigkeit dar. Jede Episode ist eine spannende kleine Agentengeschichte. Die Zeiten des kalten Krieges sind zwar durchaus in den Stories zu erkennen, aber manch eine der heutigen Vorabendserien ist erschreckender und brutaler als die detailliert entworfenen Marionetten je sein können. Phantastische Gebäude, Raumfahrt, Computer, verrückte Fahrzeuge, Atomkraft -- Captain Scarlet ist eine Zukunftsversion aus einer Zeit, als die "Earthmen" noch nicht auf dem Mond gelandet waren. Aus der heutigen Sicht erweckt ywar manches ein Schmunzeln und ist durchaus kritikwürdig -- dies nimmt einem aber nicht die Freude am Zusehen. Die Modellwelt ist sehr detailliert, fast liebevoll gestaltet und die Spezialeffekte haben diesen Namen wirklich verdient. Eine fast 40 Jahre alte Serie, die immernoch fesselt...S.I.G
am 28. Dezember 2014
Eine der beliebten Marionetten-Serien von Gerry Anderson in Supermarionation.
Die Folgen sind durchgehend spannend und sehenswert.
Man kann so richtig in Nostalgie und Kindheit schwelgen und
mal etwas anderes zu den tausenden von Trickfilmserien.
Sprache in englisch hilft sicher Kindern und auch Erwachsenen die Sprache
zu lernen oder aufzufrischen.
Meine Empfehlung!
am 14. Februar 2003
Obwohl diese Serie nach Thunderbirds entstand, hat sie längst nicht den Charme. Zugegeben, es gibt jede Menge technischen Schnickschnack und für Liebhaber perfekten Modellbaus ist die Serie dann ein absolutes Muss. Aber die Stories sind doch sehr das Produkt des kalten Krieges in den 60er Jahren: es wird viel geschossen und gestorben. Eigentlich sind alle Folgen kleine Kriegsfilme.
Also ergötzt man sich an den genialen Ideen wie eine fernsehturm-hohe, befahrbare Plattform "London Car View", deutlich realistischeren Marionetten (die Köpfe sind nicht mehr solche Schwellköpfe wie bei Thunderbirds) und wirklich epischen special effects (von Derek Meddings). Nur dieses Geklingel trägt die Story nicht, so dass die Folgen für mich nur in homöopatischen Dosen zu ertragen sind. Und deshalb nur 3 Sterne - die Effekte allein hätten 5 Sterne verdient.
am 31. Oktober 2016
Das Produkt wurde der Beschreibung entsprechend geliefert. Es enthält wirklich alles, was man über die Serie wissen möchte. Eine Bereicherung.