Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

TOP 100 REZENSENTam 2. Mai 2014
Diese Caprisonne soll Bio-Qualität haben. Unter anderem wird damit geworben, dass hier Quellwasser statt Wasser zugesetzt wurde. Ich nehme an, dass das heißt, das dies hier Mineralwasser drin ist und die normalen Caprisonnen Wasser/Leitungswasser als Bestandteil haben.
Der Fruchtsaftanteil ist bedeutend höher als bei den normalen Caprisonnen, genau gesagt 4x so hoch. Denn die normalen Caprisonnen haben nur 10% Fruchtsaftgehalt.
Hingegen der Zuckergehalt ist fast gleich. Beträgt er hier 6,4 gramm (bei der normalen Caprisonne 6,9 gramm) je 100 ml
Bedeutet hier sind ca. 16 gramm Zucker drin

Beworben wird es mit "Apfel, Cassis, Kirsche". Der Anteil ist aber nicht gleich hoch. Leider sind nur klägliche 3% Kirschen drin, Cassis (Schwarze Johannisbeere) sind 6%. Der Rest ist der bedeutend billigere Apfel.

Bestandteile
40% Fruchtsaft 60% Wasser und 6,4 gramm Zucker.
3% Kirschsaft
6% Cassissaft
Rest Apfelsaft
Auch Zitronensaftkonzentrat wurde zugesetzt.
Ich finde toll, dass keine Aromen zugesetzt wurden und alle Bestandteile aus kontrollierten Bio-Anbei sind. Leider aber auch aus Nicht EU-Ländern.

Inhalt und Verpackung
In jedem Trinkbehälter sind nur 250 ml. In den normalen Caprisonnen mit Verschlussdeckel sind immerhin 330ml.
Die Tüte wird nicht wie früher mit Strohhalm getrunken, sondern ist wieder verschließbar.
Dazu befindet sich oben ein Drehverschluss, der auch für Kinderhände zu handhaben ist.
Haltbarkeit ab Kauf etwa 10 Monate

Geschmack
Geschmacklich schmeckt es hauptsächlich nach Apfelsaft, der Geschmack ist fruchtig. Es schmeckt ziemlich "lasch", da keine Kohlensäure drin ist. Trotzdem aber erfrischend.

Versand
Geliefert wird die Ware von amazon im 15er Pack

Preis:
Obwohl weniger Inhalt gegenüber der normalen Caprisonne mit Verschlussdeckel, kostet diese hier ca. 35 Cent pro Tüte mehr. Da aber komplett Bio-Qualität halte ich das für ok

Empfehlung
Aufgrund der größeren Größe und der Wiederverschließbarkeit sind diese Capri Sonnen (im Gegensatz zu den kleinen mit Strohhalm) auch für den Sport oder die Schule geeignet.

Toll finde ich den Biogedanken und dass Caprisonne versucht auch Bio zu machen, ob jedoch die Verpackung dazu passt?
Bei Öko-Test bekam die Bio-Caprisonne 2012 jedenfalls ein "Sehr gut". Aber der Geschmack sagt mir nicht zu, zu sehr nach Apfel, zu wässrig. Für das Biokonzept gibts aber noch 4 Sterne

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewertung hilfreich war, bitte klicken sie dann unbedingt unten auf "JA". Vielen Dank.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken