Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 9. Februar 2017
Ich hatte mich zuerst gefreut, als Megaman X7 erschien und ich es spielen konnte, aber die Freude war nach ein paar Minuten etwas verflogen. Ich fand es auf jeden Fall gut, dass das Design unserer Helden Megaman X, Zero und Axl, der in diesem Teil erstmals erscheint, nicht verändert wurde, wie in X8. Die Synchro finde ich teils leider miserabel und das Spiel ist mega langsam xD
Der Junp Spaß aus den Vorgänger ist leider überhaupt nicht gegeben.
Im Allgemeinen erscheint mir das Spiel auch etwas leicht, aber das empfindet wohl jeder anders.
Ich habe es an sich nur noch in meiner Sammlung, um sie weiterhin komplett zu haben :-/

Ich würde jedem Megaman Fan empfehlen es für sich selbst mal zu testen, an sich ist es nicht schlecht, aber trifft wohl nicht jedermanns Geschmack
am 13. Januar 2010
Für viele Fans und Hardcore-Zocker ist dieser Teil bestimmt eine große Enttäuschung, weil sie sich durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad unterfordert fühlen (sogar ich, der einmal im monat vor der Konsole sitzt, hab ihn in knapp 3 Stunden durchgeschafft).
Mich persönlich stört aber nur die Tatsache dass unser Held X erst freigespielt werden muss, aber Säbelschwinger Zero und das kleine Großmaul Axl machen ihre Sache gut genug!
Man kann erstmals die Missionen mit 2 Charakteren bestreiten und zwischen ihnen wechseln.
Die 3-D-Level sind gewöhnungsbedürftig, bzw. fehl am Platz. Der klassische Megamman-Style ist halt nach wie vor am besten!
am 3. September 2013
Ich bin ein Mega Man X Fan der ersten Stunde und hab schon wirklich alle der Spiele der Serie regelrecht verschlungen.
An X7 hab ich mich lange nicht herangewagt weil mir die Umstellung auf eine 3D-Variante lange zeit suspekt erschien...aber nachdem ich bei anderen Vertretern des Genres gelungene Umsetzungen (siehe Castlevania) gesehen hatte hab ich mir allen gelesenen Rezensionen zum Trotz dann doch noch den in meiner Sammlung fehlenden Teil X7 bestellt.

Das ganze ist leider in allen Bereichen in die Hose gegangen. Angefangen bei dem eigentümlich anmutenden Wechselspiel von 2D- und 3D-Passagen bis hin zur unpräzisen Steuerung, einer langen Reaktionszeit und zum teil furchtbaren Kammeraeinstellungen ist hier wirklich schon vom Gameplay her alles schief gegangen.
Die Story und den Soundtrack lasse ich hier bewusst nicht in meine Bewertung einfließen da beide dem subjektiven Geschmack des Spielers unterliegen.
Wer aber einen "echten" Mega Man Teil erwartet wird herb entäuscht werden.
am 12. April 2014
der artikel ist keineswegs in einem sehr gutem zustand wie angegeben.
die cd ist sehr zerkratzt und die hülle weist deutliche gebrauchsspuren auf auserdem fehlt
die gebrauchsanleitung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. April 2014
dieses spiel ist auch heute noch ein kult und sehr gutes game was die megaman reihe betrifft. als Nachfolger von teil 6 ist es nur zu empfehlen
am 11. Januar 2004
Fans der Mega-Man-Serie mussten die Erlebnisse des Blue Bomber bis jetzt immer im 2D-Seitwärts-Scrolling erleben. Aber dank der technischen Künste von Capcom, könnt ihr jetzt selbst rennen, springen und schiessen. Alles in prächtigem 3D. Und hier, im siebten Teil von Mega Man, könnt ihr sogar Charaktere auswählen. Ihr könnt in die Gestalt des namensgebenden Helden "X" schlüpfen, seinen Rivalen Zero spielen oder in die Fussstapfen des Neulings Axl treten.
In Mega Man's neuestem Abenteuer, hat das Red Alert Syndicate (eine reploide Verbrecherorganisation) eine unglaubliche Macht und terrorisiert das Volk. Es liegt an X und Co. deren teuflische Pläne zu stoppen. Es gibt nur ein Problem: Der Blue Bomber ist nicht mehr im verbrechensbekämpfenden Kreis und versteckt sich irgendwo. Er verliess Zero, um die Strassen allein vom Abschaum zu reinigen. Aber keine Angst. Es wäre kein Mega Man Spiel, wenn der Kerl selbst nicht auftauchen würde. Es dauert nicht lange bis er überredet ist und aus dem Ruhestand zurück zur Action kommt.
Sobald die (ein wenig dünne) Handlung aus dem Weg ist, ist es wiegewohnt. X führt das Team mit seiner zuverlässigen Armkanone, die ihr für einen noch kräftigeren Schuss aufladen könnt. Zero trägt sein Standard-Laserschwert und zusätzlich zu einer Armkanone hat Axl die Fähigkeit in verschiedene Feinde zu transformieren, indem er seine Robo-DNA nutzt. So, die Grundvoraussetzungen sind geschaffen, macht die bösen Jungs platt und vollendet verschiedene Missionen. Wenn ihr keine Roboter mit frisierten Waffen bekämpft, werdet ihr damit beschäftigt sein, herumlaufende Reploide zu retten. Rettet genug und ihr werdet für euren Aufwand belohnt.
*Spielt als der neue Charakter Axl, einem Reploiden mit der einzigartigen Fähigkeit die DNA von Feinden zu stehlen und in diese zu morphen
*Wechselt zwischen Y, Zero und Axl und nutzt die Charakter-Fähigkeiten in verschiedenen Situationen
*Beendet Missionen und kassiert die Belohnungen

Mega Man Legacy Collection 2 (PEGI)