Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 23. März 2012
Hallo allerseits,

habe mich aufgrund der guten Rezessionen mich dahin geführt den Toner zu kaufen.

Sehr zuverlässige und schnelle lieferung!

Für den Preis gibt wes wirklich nichts besseres!

Falls der Drucker am Anfang zwischen des Auswechseln mekert, dann muss man den Füllstandnanzeige zurücksetzen:

Zum Rücksetzen der Füllstandsanzeige des Toners gehen sie bitte wie folgt vor:

1. Netzschalter ausschalten

2. Klappe öffnen und Go/Start Taste-gedrückt halten und bei gedrückter GO/Starttaste Netzschalter einschalten

3. Wenn alle LEDS aufleuchten GO/Start-Taste loslassen

4. Nachdem LEDs erloschen sind 2x GO/Start-Taste drücken

5. 1-2 Sek. Pause

6. 6x GO/Start Taste drücken

7. Klappe schließen

->Der Füllstand ist nun zurückgesetzt und der Vorgang abgeschlossen

Nun viel spaß

Gruß
55 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2012
Wir haben diesen Toner jetzt schon mehrfach gekauft und leider nachlassende Qualität zumindest hinsichtlich der Seitenzahl feststellen müssen. Hätte ich vor ein paar Montaten bewertet, wären es wahrscheinlich vier Sterne geworden - jetzt jedoch kann ich nur mit ganz viel gutem Willen gerade noch 2 vergeben.
Gegen das Druckbild ist eigentlich nichts zu sagen, aber die angestrebte Anzahl von 5.200 Seiten wird definitiv nicht mal annähernd erreicht. Mein Kollege hat mit seiner letzten Patrone nur ca. 8 Tage arbeiten dürfen - das kann einfach nicht sein! So erklärt sich natürlich der günstige Preis. :(
Zudem akzeptiert nicht jeder Brother MFC-7360N (wir verwenden vier dieser Geräte) diesen Toner.
Um es nett auszudrücken: An Qualität und vor allem der Füllmenge darf also gearbeitet werden.
So: Keine Kaufempfehlung!
am 13. Mai 2016
Ich habe von diesem Produkt (Ultra High Capacity Toner für Brother TN-2220 HL 2240 schwarz, Schwarz, 5.200 Seiten, kompatibel zu TN-2220) immer mehrere Einheiten bestellt, da wir im Apothekenbetrieb einen recht hohen Verbrauch haben. Ausserdem habe ich bei diesen Nachfüll-Patronen lieber immer eine auf Reserve - aus Sicherheitsgründen.

Leider scheint in letzter Zeit die Qualität deutlich nachzulassen (Stand: 13.05.2016). Die vorletzte Kartusche ergab trotz Zähler-Rücksetzung nicht mal 3000 Seiten, dann wurde der Druck schon sehr hell und die letzte musste ich gerade austauschen, da anscheinend der Abscheider voll/defekt war und der Drucker immer so Schattenbilder zusätzlich auf das Papier gedruckt hat. Schade um die nahezu volle Kartusche. Die aktuelle funktioniert jetzt anscheinend ordentlich, dafür gibt es einen Punkt.

Verlässlichkeit und Qualität sieht leider anders aus.
am 26. Mai 2013
Nach 4 Wochen mit etwas mehr als 500 Drucken leer! Mit "Ultra High" kann nicht der Inhalt gemeint sein. Musste nach 550 Blatt (und die Blätter waren ja nicht zur Hälfte schwarz!) bereits die zweite von zwei bestellten Kartuschen einsetzen. Damit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis arg miserabel. Zwar hatte die Reset-Anleitung funktioniert, aber der Toner-Inhalt ist zu niedrig, da er bei nur etwas über 10 % der angegebenen Menge liegt. Und es ist ja Verbrauchsmaterial - es verbraucht ... ... Geld. (Anmerkung: Dies war meine zweite Bestellung. Bei der ersten Lieferung (vom Januar 2013) war ich auch nicht wirklich zufrieden - es waren knapp 2000 Drucke. Aber diesmal ist selbst der eine Stern, den man ja geben muss, schon zu viel!)
am 2. November 2012
Ultra High Capacity Toner für Brother TN-2220 HL 2240

funktioniert wie ein Original. kein Probleme, saubereres Schriftbild. Wie lange er reicht werde ich sehen. hatte aber schon mal diesen und es waren mehr als 6 Pakete a 500 Bl.
am 20. Mai 2015
Ich habe jetzt zum vierten Mal diesen Toner für meinen Brother MFC-7360N gekauft. Die Qualität der Ausdrucke auf normalem, billigem Druckerpapier aus dem Supermarkt ist sehr gut.

Bei mir hält der Toner etwa ein Jahr, obwohl ich ziemlich viel für meinen Verein drucke. Wie viele Seiten das sind, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist "Ultra High Capacity" keine Übertreibung. Ich muss nämlich etwa dreimal die Warnung des Druckers, der Toner wäre bald leer, zurücksetzen, bevor er wirklich leer ist, d.h. bevor die ersten Streifen bei Ausdrucken erscheinen und ich den Toner wechsle, um weiterhin gute Ausdrucke zu erhalten. Diese Warnung gibt der Drucker übrigens immer nach einer festen Anzahl Seiten aus, nämlich dann wenn der Standard-Toner leer wäre.

Das Zurücksetzen der Warnung geht sehr einfach: Die Frontklappe öffnen und die Storno-Taste drücken. Es erscheint "Trommel ersetzt?". Dann *10 in die Tastatur eingeben. Es erscheint der Text "Ausgeführt!". Frontklappe schließen. Fertig!
am 24. Februar 2013
Ich habe den HL 2270 DW und sehe keinen Unterschied zum Originaltoner. Ich verwende den Toner nun schon über ein Jahr, die Qualität lässt nicht nach. Die lästige Meldung bezüglich wenig Toner habe ich mit dem Rat von "Pneuma "LG-Digital"" entfernen können. Natürlich geht der Toner noch nicht zur Neige. Für alle, die an die Meldung glauben: wendet das Rezept des oben genannten Users an ! Es ist übrigens weithin bekannt, dass Drucker - nicht nur von Brother ! - solche Meldungen viel zu früh machen. Die Firmen verdienen aufgrund der starken Konkurrenz nicht mehr sehr viel an der Hardware, doch viel am Verbrauchsmaterial, das deshalb so teuer ist.
am 6. Mai 2016
Auch ich war lange skeptisch gegenüber Tonerkartuschen von Fremdfirmen, leider aufgrund schlechter Erfahrungen. Diese Kartusche allerdings habe ich schon mehrfach für mehrere Drucker bestellt. Wichtig: Um die große Tonermenge auszuschöpfen, muss die Patrone von Hand zurückgestellt werden, wenn der Drucker meldet, der Toner sei leer. Das ist eine einfache Mechanikbastelei mit Phillips-Schraubendreher. Dauert nur ein paar Minuten, aber vielleicht nicht jedermanns Sache. Empfehlenswert für alle, die ökonomisch drucken wollen und technisch nicht völlig ungeschickt sind! ianumlauff.com
am 28. September 2012
Der Versand ging zügig, wie man es bei Amazon gewohnt ist.

Nachdem ich die Füllstandsanzeige manuell zurückgesetzt habe, konnte ich nun auch den vollen Umfang des Toners nutzen.

Reset funktioniert wie folgt:

1. Netzschalter ausschalten

3. Wenn alle LEDS aufleuchten GO/Start-Taste loslassen

4. Nachdem LEDs erloschen sind 2x GO/Start-Taste drücken

5. 1-2 Sek. Pause

6. 6x GO/Start Taste drücken

7. Klappe schließen
am 29. Oktober 2013
Ich habe diesen Toner für meinen Brother MFC-7460 DN bestellt. Da der vorherige Toner noch einige Monate gehalten hatte, habe ich ihn erst kürzlich eingesetzt und bisher ungefähr 50 Seiten gedruckt. Bei fast allen Seiten kam es zu (wie beschreibe ich es am besten?) Doppeldrucken bzw. abdrücken. Es tauchten leichte Buchstabenabdrücke auf den Folgeseiten auf. Daher unbrauchbar und sehr ärgerlich. Ich kann von diesem Toner nur abraten.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken