Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Oktober 2011
Nachdem ich die bisherb abgelieferten Rezensionen gelesen hatte, wurde ich neugierig auf dieses Album. Es wurde bisher kritisiert, Rea sei unverkennbar "auf seinem Tiefpunkt" und "die Songs seien sehr zahm und fast chilly und so gar nicht rockig". Ich mochte immer die ruhigeren Sachen von Reamonn.
Dank dieser Bemerkungen also habe ich mir das Album komplett angehört (was ich ansonsten wahrscheinlich nicht gemacht hätte, da mir Reamonn immer etwas zu rockig waren), und bin sehr positiv überrascht.
Ich nahm immer an, Rea selber sei für die härtere Gangart bei Reamonn verantwortlich. Dieses Album beweist das Gegenteil.
Es wird nie langweilig, da es zum einen nicht "zahm und fast chilly", sondern meines Erachtens einfach etwas weniger rockig als die Reamonn-Alben daherkommt, zum anderen die wenigen elektronischen Komponente die Titel aufwerten, sowie die Mischung zwischen ruhigeren und weniger ruhigeren Titeln einfach prima passt.
Bemerkungen von Usern, die wenig schmeichelhaft daherkommen finde ich sehr unpassend und respektlos. Jeder Künstler hat das Recht, sich auszudrücken. Natürlich hat auch jeder User sein Recht auf seine Meinung, aber Bemerkungen wie "grauenhaft" oder "Müll" sind dann doch ziemlich niveaulose und fragwürdige Argumentationen.
Daher noch eine kleine Hervorhebung meinerseits: "How I Used To Be" ist für mich eine bemerkenswerte orchestrale Rockhymne, die mich an Meat Loaf erinnerte.
Ich denke, er wird mit diesem Album einige Fans hinzugewinnen können!
Alles in einem:
DANKE Rea! Top Album!
22 Kommentare| 85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Auch in der Band Formation fand von Album zu Album eine Evolution statt. Reamonn traten keineswegs fünf Alben lang auf der Stelle. Aber die Abwechslung kam eher von Platte zu Platte, nicht innerhalb eines Albums. Eine klar definierte Rock-Band, pro Album ein paar Balladen und überwiegend dynamischer Rock. So weit, so gut und nicht ohne Grund fünf Alben lang (+ Best of und Live-Alben) überaus erfolgreich.

Nun wandert Frontmann Rea Garvey auf Solo-Pfaden, nach eigenen Angaben nur vorübergehend, man wird sehen.
Seine Spannweite ist allein jedenfalls breiter, facettenreicher. Konsequent und kompromißlos setzt er jedes Lied so um, wie er es haben möchte und das ist im gros zwar mehr Pop als Rock, aber nicht weniger dynamisch und druckvoll.
Er arbeitet mit vielen Adaptiven die über die Möglichkeit einer klassischen Rock-Formation hinaus gehen.

Ob klassische Orchester-Elemente, originelle Samples, exotische Instrumente - er spielt mit den Möglichkeiten und er spielt auf Sieg und gewinnt. Die Arragements sind bis ins Detail durchdacht und bringen unerwartete Sounds, klangliche Überraschungen in nahezu jedem Lied. Seine enorme stimmliche Markanz fügt alles, trotz des Reichtums an Kontrasten, zusammen und sorgt für die nötige Homogenität die ein Album braucht.
Die fünf Reamonn-Alben bisher waren gut bis sehr gut, "Can't stand the silence" ist noch etwas mehr - Starke Platte!

Ganz klare Empfehlung für die Deluxe-Version!
Das edle Hardcover allein wäre schon Grund genug, die zweite CD mit Rea Garveys bisherigen Ausflügen von der Band, auf Soundtracks oder im Duett, machen diese Version zur unbedingten Pflicht, auch wenn nun nicht jeder dieser Ausflüge der vergangenen zehn Jahre der ganz große musikalische Wurf war.
11 Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2015
Die ersten fünf Hits
"Can't stand the Silence",
"Wild Love",
"Colour Me In",
"Love Someone" und
"Heart of an Enemy" sind richtig gut geworden, das übrige Gejammer kann man so ziemlich vergessen.
Habe glaube ich keines der noch übrigen Liedern komplett gehört, geht teilweise echt gar nicht!
am 5. August 2015
Dieses Album hat meine Erwartungen übertroffen - gefühlvolle, anspruchsvolle Rocksongs, die man immer wieder hören möchte. Sehr vielschichtig, bei jedem erneuten Hören habe ich das Gefühl, neue Nuancen zu entdecken. Und dazu die kraftvolle Stimme von Rea Garvey - einfach genial!
am 1. Dezember 2012
Ich möchte mich meinem Vor-Rezensenten anschließen. Kommentare, Rea Garvey wäre auf seinem Tiefpunkt angelangt, sind absolut unakzeptabel.

Ich bin durch dieses Album erst zum 100%-Rea-Garvey-Fan geworden. Im Moment höre ich nichts Anderes.

Ich finde, das Album ist ein ganz toller, gelungener Mix aus rockigeren Songs (wild love) und softeren, gefühlvollen Songs, die unter die Haut gehen!

'I am'... *seufz* wenn ich das Lied höre, möchte ich am liebsten vor Herzschmerz weinen. Es ist soo wahr. Ich habe schon seehr lange nicht mehr so ein schönes Herz-Schmerz-Liebeslied gehört. Vielen tausend Dank, lieber Rea, dafür!!!

Und, 'wild Love' ist der Burner schlechthin. Wenn man auch den Hintergrund des Liedes kennt, dass er das Lied seiner Frau "gewidmet" hat, während er lange Zeit im Studio und nicht zuhause war, sie miteinander telefonierten... Das finde ich seeehr schön, erotisch... also, den Hintergrund, nicht das Lied ;-)

I want more, Rea!!!
am 14. Januar 2013
Ich finde diese aufgestockte Encore-Version sehr gelungen, alle momentanen Hits sind hier enthalten- im Gegensatz zur normalen Version des Albums! Rea hat nette Texte, gelungene Musik, sehr hörbar, und seine Stimme ist eh sehr einzigartig. Obwohl man sagen muss, dass die bekannten Hits bereits erschienen und bekannt sin, der Rest des Albums hält für mich keine besonderen Hits mehr bereit.
am 25. März 2013
Gute Musik ohne Reamonn - geht auch, das beweist dieses Album. Es ist insgesamt recht rockig (E-Gitarre und Schlagzeug) und natürlich mit einigen Baladen angereichert. Insgesamt hörbar, wenngleich man es zwei, drei Mal machen sollte, um sich in diese neuen Klangeindrücke richtig einzufühlen zu können. Die Radiohits sind allsamt vertreten und alle einfach nur klasse und immer wieder hörbar.
Ärgerlich finde ich, daß es im Prinzip das Album aus 2011 war, angereichert um 4 neue Songs - und schon wird es als Encoreversin wieder neu herausgebracht. 2011 habe ich mir das erste Soloalbum gekauft und sorry, Rea, aber das ist schon ein wenig Abzocke an den Fans. Deshalb einen Stern Abzug und keine 5 Sterne! Da wünschte ich mir ein komplett neues Album...ein wenig entschädigt wird man für die Video-DVD bei der Deluxeversion.
am 19. Mai 2013
War sehr gespannt auf die Scheibe, nachdem Ray bei Reamon ausgestiegen ist und ja eigentlich immer Reamon war.
Es geht auch alleine, sehr gut, sehr frisch. Vielleicht einen Hauch rockiger, seine Stimme war eh immer gut.
Neben den bekannten Hits "Cant stand the silence" und " Colour me in" gefallen mir "Wild love" und "Follow your Heart" besonders gut.
Der Ausstieg "End of the Show" ist auch klasse: Time to go home!
Der Bonus "Rise before you fall" hängt noch dran, "chill out" halt für den Weg nach Hause.
Disc Two wird ja heute oft genommen, na ja, hätte man so nicht gebraucht, aber hört sich nett an.
am 14. Januar 2013
ist mir besser bekannt durch die niveauvolle und Spitzen Casting-Show "Voice of Germany".Hatte da die Gelegenheit ihn selber singen zuhören ,auch bei den Proben.Als dann noch seine CD vorgestellt wurde und ich sie mir in Hörproben bei Amazon anhören konnte war ich bestärkt und habe sie mir gekauft.Bereue es nicht,denn sie ist so schön und zeigt Rea in all seinem gesanglichen Facettenreichtum.Deswegen möchte ich diese CD-am besten die De Lixis-Version,so wie ich es getan habe,kaufen,denn da sind viele Bonusmaterialien mit auf einer zweiten CD-

Könnte mir auch nun vorstellen,das er mal zusammen mit unseren GREGORIAN einen Song macht.Ihr macht keinen Fehler wenn ihr die CD kauft im Gegenteil wenn ihr es nicht tut versäumt ihr was!!!
am 3. April 2015
ich fühle mit dem bauch und psssst sieht die farben der menschen....mein kleines, großens herz namens tochter...musste damals soviel davon hören.... in der olympiahalle hatte ich ihn nicht entdeckt, war aber begeistert über die musik und das geflüster.... m.-)))))))))

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken