flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 27. November 2016
Das Produkt wurde gut verpackt und schnell geliefert.

Ich war auf der Suche nach einen nicht all zu teuren aber dennoch guten Spiegelreflexkamera, da meine Kompaktkamera leider nicht mehr für meine Bedürfnisse ausgereicht hat. Sie war einfach oftmals viel zu langsam und die Farben waren auch nicht so brilliant wie ich sie gerne gehabt hätte. Deswegen ging ich auf die Suche, habe mir viele Test, Berichte und Rezessionen durchgelesen von den führenden Herstellern von SLR Kameras.

Dann habe ich mich für die Canon 600d entschieden, da sie für einen nicht all zu hohen Preis genau die Leistung erbringt, welche ich gesucht hatte für mich als leidenschaftlichen Amateur Fotograf.

Die Kamera liegt sehr gut in der Hand, ohne das sie zu schwer ist auch wenn man einmal über einen langen Zeitraum von ein paar Stunden fotografiert diese zu schwer wird das man sie nicht mehr halten kann. Es lässt sich alles sehr leicht und intuitiv bedienen. Das Menü ist sehr übersichtlich und einfach gehalten. Was es auch sehr einfach macht wenn man etwas verstellen will oder sucht. Der Blitz ist eine Wucht. Auch im Dunklen bei Nacht macht er sehr hell und das auch über eine etwas Größere Entfernung. Man muss also nicht 1 Meter vor seinem Objekt oder Person stehen damit man mit Blitz noch etwas erkennen kann. Das wechseln vom Objektiv ist auch sehr einfach.

Sie lässt sich sehr einfach bedienen und einstellen, was natürlich sehr wichtig ist wenn man erst in die SLR Materie einsteigen will und noch nicht alles so raus hat. Also habe ich mich sofort an der Kamera zu schaffen gemacht und die ersten Bilder geschossen. Diese waren auch sofort um Welten besser als meine Kompaktkamera. Viel mehr Schärfe und Farbe in den Bildern. Und das beste war ich musste noch nicht einmal was verstellen, da der Automatik Modus gleich alles perfekt eingestellt hatte.
Mit der Zeit habe ich mich immer mehr an die Einstellungen gewagt, dies ging oftmals auch schief, aber aller Anfang ist schwer und wenn man immer noch weiß man hat einen Automatik Modus im Rücken der eine Situation zur Not noch retten kann. Ist das ausprobieren viel einfacher.
In der Testzeit mussten oft die Katzen als Versuchsobjekte herhalten, wobei dabei auch sehr schöne Fotos entstanden sind. Egal wie schnell der Moment vorbei war die SLR war schneller ;)
Auch lassen sich in der Dämmerung bzw schon fast nacht sehr schöne und aufregende Bilder mit z.B. Flugzeugen im Hintergrund schießen. Seit kurzen verwende ich die SLR auch um sogenannte Tropfen- bzw. Wassersplash Bilder zu erzeugen. In diesem Sektor geht es extrem um Schnelligkeit und auch um die schärfe. Da die Momente nur sehr kurz sind muss alles Stimmen und man muss sich auf sein Werkzeug verlassen können. Wobei ich genau weiß meine Kamera lässt micht nicht im Stich, außer der Akku ist nach einer langen Zeit mal wieder leer.
Wenn ich jetzt schon beim Thema Akku bin, der mitgelieferte Akku ist ja schon eine Wucht. Ich kann es garnicht genau sagen, wie viele Bilder man mit einer Akkuladung machen kann, da eigentlich immer bevor der Akku leer war man entweder nichts mehr zum Fotografieren hatte oder der Tag rum war oder man sich die Bilder auf der Speicherkarte anschauen wollte. Es waren aber eigentlich meistens immer mehr wie 500 Bilder mit Blitz ohne das der Akku leer war.

Es gibt auch ein Programm für den Computer, Tablet oder Handy, wenn man dieses dann benutzt und die Kamera mit dem jeweiligen Gerät verbindet kann man sogar die Kamera darüber bedienen. Wenn man jetzt am Computer sitzt und die Kamera mit Stativ hinstellt und etwas an einer gleichen Position fotografieren will und auch gleich das Ergebniss in Groß sehen will ist dies kein Problem. Da die Kamera das Bild gleich auf den Bildschirm überträgt wenn das USB Kabel angeschloßen ist.

Ich kann die Kamera nur jedem Empfehlen der nicht auf ein High End Produkt aus ist, da er selbst Profifotograf ist. Alle Einsteiger Amateure oder vll sogar die Fortgeschrittenen können sich ohne ein schlechte Gewissen sich diese Kamera kaufen. Da sie für dieses Geld einfach eine verdammt hohes Maß an Leistung erbringt.
0Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Januar 2016
Also ich habe mich sehr schwer getan in heutiger Zeit abschied von meiner Analogen Canon Kamera zu nehmen, da es auch kaum noch Filme, so wie ich Sie will gibt. Diese Kamera habe ich nun schon 4 Jahre und bin immer noch voll zufrieden. Ich bin kein Profi-Fotograf - eher ein Möchtegernhobbyfotograf. Dennoch wollte meine Kamera eine Mehrfachbelichtung können und eine Dauerbelichtung die ich selber bestimmen kann wie lange. Dies und vieles mehr kann diese. Auch wenn ich nicht mit dem P Programm arbeite macht Sie, in meinen Augen, sehr gute Fotos in den voreingestellten Programmen. Das ein Bild nicht schön wirkt, liegt ja ab und zu auch an dem Motiv und aus welchem Winkel es fotografiert wurde, dafür kann ja die Kamera nix. Ich selber nehme Sie immer mit auf Reisen und Ausflüge und Sie musste vor 17 Monaten für die Babyfotos meiner Tochter her halten. Kann nicht meckern. Wenn man das richtige Programm wählt, (Sport/Activ, Landschaft, Portrait) werden die Fotos sehr gut. Ich kann kein Rauschen, verwackeln oder ähnliches Feststellen wenn ich die Fotos auf dem PC prüfe. Das einzigste was mir aufgefallen ist, das die Fotos mit Fremdobjektiven immer wieder ein Rauschen drin haben. Nur mit den originalen von Canon werden sie immer gestochen scharf.
am 25. August 2013
Ein Kamera, die für mich als fortgeschrittenen Anfänger alles kann was ich mir vorstelle! Es gibt hier ja schon viele Berichte über technische Details usw. da möchte ich nicht mehr viel dazu sagen, außer dass die Kamera perfekt funktioniert.

Einige Erfahrungen meinerseits:

Man darf natürlich nicht zu viel von der Kamera erwarten. Sie macht super Fotos, das steht nicht zur Diskusion (gestochen scharf, wunderbare farben und detailtreue,...) Natürlich darf man nicht erwarten, dass die es eine Wunderkamera ist und jeder Druck auf den Auslöser ein perfektes Foto liefert. Ich hatte selbst schon Fotos, die komplett unbrauchbar waren! Dennoch schon im Automatikmodus arbeitet die Kamera sehr gut und macht im vergleich zu einer Kompaktkamera hundertmal bessere Fotos. Wenn man es vergleichen möchte würde ich sagen, der Sprung zwischen einer Kompatkamera (meine alte hat ca. 6MP) und der Canon EOS 600d entspricht ungefähr dem von einer VGA Handykamera zur Kompatkamera.

Schon nach einigen Fotos fängt man aber so und so an mit der Kamera zu experimentieren und verlässt die Automatikmodi (sonst bräuchte man ja keine solche Kamera). Speziell die halbautomatischen Programme sind für den interessierten Anfänger perfekt und schon nach kurzer Zeit des Ausprobierens und Lesens der Bedienungsanleitung, macht man selbst ohne Vollautomatik schöne Bilder. Vor allem bei schwierigen Lichtverhältnissen ist ein eigenständiges Einstellen der Parameter sinnvoll, da die Bilder um Vielfaches besser werden!
Man sollte auch die Automatik je nach gewünschtem Motiv voreinstellen (z.B. für Aufnahmen mit bewegten Aubläufen beim Sport usw.)

Ein Grund, warum ich mir diese Kamera zugelegt habe, war auch, dass ich immer wieder verärgert war über die sehr schlechte Fotoqualität bei schlechtem Licht (Abend / Nachtaufnahmen, in Gebäuden, ...). Der integrierte Blitz ist, wie schon beschrieben eher schwach, aber das macht nichts, denn die Kamera macht auch ohne Blitz wunderbare Fotos. Vor allem wenn man selbst ein wenig mit der Lichtempfindlichkeit, Belichtung, usw. herumprobiert.

Als ich voller Erwartungen das erste Mal die SD Karte mit den ersten Bildern in den Laptop gesteckt habe muss ich zugeben war ich etwas enttäuscht. Da liest man über die wunderbare Farb- und Bildqualität, aber was ich da sah war nicht zufriedenstellend. Nach einiger Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass es an einem falsch kalibrierten Monitor liegen kann, was das "Problem" behoben hat!!

Ich würde die Kamera jederzeit wieder kaufen und werde sie auch gerne weiterempfehlen!

Einziger Wehmutstropfen ist, dass die Kamera hier bei Amazon immer günstiger wird und ich sie fast 500€ aus heutiger Sicht zu teuer gekauft habe!
am 14. April 2015
Hatte vorher die Canon 1000D und bin zu der 600D gewechselt. Es war eine gute Entscheidung. Die Bedienungsanleitung auf dem Display ist schneller verfuegbar bzw kommt automatisch. Weitere eindeutige Plusspunkte sind: weit høhere ISO Einstellungen møglich, Film - modus und die bessere Bildgroesse in Pixel. Das Schwenkdisplay nicht zu vergessen, gerade bei manueller Bedienung und im Filmodus eine absolute Bereicherung. Ich komme nur auf 2 Nachteile. 1. das Ausløsergeraeusch ist eindeutig viel lauter und 2. die Batterie haelt nicht ganz so lange. Das letztere ist aber kein Problem weil die Dauer trotzdem absolut ok ist. Was die Lautstaerke des Ausløsens angeht; auch nicht wirklich ein Problem wenn man nicht ausschliesslich auf der Pirsch ist um seltene Vøgel zu fotografieren. Die Kamera ist jetzt ueber ein halbes Jahr in Gebrauch und ich kann sie nur empfehlen. Preis - Leistung = sehr gut!
am 13. September 2017
Preislich mittlerweile für die Leistung ungeschlagen. Macht tolle Fotos und selbst Videos sind einwandfrei! Hält zudem ordentlich Staub und Schläge locker aus. Einzig das Mikrofon ist nicht so gut, daher einen Stern Abzug von mir!
am 29. September 2013
Ich möchte nicht näher auf technische Details und Finessen eingehen, da dies schon sehr fachlich und entsprechend angemessen von Anderen geschehen ist, was mich wiederum zum Kauf nach monatelanger Unentschlossenheit bewogen hat.
Jedem unentschlossenen ambitionierten (Neu-) Einsteiger in die digitale Spiegelreflexfphotographie sei gesagt, dass meine Fragen waren, ob
- diese Kamera in ihrer Bedienung vielseitig, aber nicht zu komplex ist, um ohne Gebrauch von Automatikeinstellungen auch manuell das perfekte Bild zu machen,
- ob es im Gegenzug auch Automatikmodi gibt, die, wenn es schnell gehen muss das Einstellen und Feineinstellen adäquat übernehmen,
- man mit diesem Gerät auch den Schritt in die Tiefen der Photographie gehen kann, in welchen man mit den entsprechenden Begriffen arbeitet wie Blende, ISO Einstellungen, Belichtung, Focus usw.usw., auch ohne vorher studiert zu haben.

Ich selbst habe bis vor einer Woche nur mit dem Smartphone geknipst, lange davor digital mit einer Panasonic lumix und wollte endlich ein Spielzeug, mit dem ich viel spielen, Spass haben aber auch gute Photos machen kann, gleich ob Kind, Natur oder künstlich geschaffene Optiken und Stilleben.
Die Frage für mich als Skeptiker war dabei immer: Checkst Du's auch?

Jedem, dessen letzte Hürde der Zweifel an sich selbst und die eigenen Fähigkeiten ist, der aber auch nach den ganzen hilfreichen Rezensionen hier (DANKE DAFÜR) weiss, dass es defakto ein herausragendes Gerät ist, sei der letzte Anstoss zum Kauf genau jetzt gegeben, DENN:

Die Automatikmodi sind für jede Situation vorhanden, genutzt habe ich sie jedoch nur selten.
Ansonsten spiele ich ausschließlich im manuellen Modus und baue mir die Bilder so zurecht, wie ich sie haben möchte, da die Hilfeeinstellungen, welche im Display kurz scrollen, welche Funktion man gerade hat und was sie bewirkt (ist abstellbar) absolut hilfreich sind, aber nicht lange benötigt werden.
Mit etwas Interesse an Photographie und etwas Zeit geht es ganz schnell, bis man man einen "Aha"-Effekt nach dem anderen hat und es fällt schwer, das Gerät aus der Hand zu legen.

Ich freue mich sehr darüber, als Einsteiger diese Kamera erwischt zu haben und habe mächtig Spass am neuen Hobby wegen ihr.

Also nur Mut zur Bestellung, vor Allem zu DIESEM Preis!
am 4. Juli 2013
Habe lange überlegt, ob ich mir eine DSLR oder DSLM kaufe und mich dann für diese entschieden. Vor allem, weil ich noch Canon-Objektive aus den End-90ern hatte, die ich jetzt endlich wieder nutzen kann: 3.5-4.5, 24-85mm ist jetzt mein Standardobjektiv und das harmoniert prima mit dieser Kamera. Hat allerdings keinen Stabilisator, aber geht auch ohne, zumal die Kamera sehr gut in der Hand liegt. Die Bedienung ist von Anfang an intuitiv. Für mich die beste Amateurkamera von Canon z.Zt.
EOS-M: keine Alternative, weil alte Objektive nur mit Adapter passen und ausserdem schlechter AF,
EOS 100d: meiner Ansicht derzeit (noch) überteuert, kein Schwenkdisplay.
EOS 1100D: fehlen wichtige Features, wie Sensorreinigung und 12MP sind nicht state of the art, wirkt auch schlecht verarbeitet.
Hier passt dagegen für mich alles und die Verarbeitung ist auf dem Niveau der anderen EOS XXXD. Für gute Fotos bietet die EOS 600D im Vergleich zur EOS 650D und EOS 700D praktisch keine Nachteile. Die Videofunktion der EOS 600D allerdings nicht so ausgereift (bzgl. nachschärfen). Hatte erst Bedenken wg. Fokusgenauigkeit des Phasen-AF, der in einigen Bewertungen hier kritisiert wurde. Das habe ich mit Testfotos sofort geprüft: Meine EOS 600D fokussiert auf mm-genau. HDR vermisse ich etwas, aber das geht ja auch offline, wenn man eine Belichtungsreihe macht.
am 11. Dezember 2013
Ich mache es kurz. Ich suchte schon seit langem nach einem einfachen Fotoapparat und wollte mir keine D5 oder D7 kaufen, weil mir die einfach zu schwer sind vom Gewicht her. Ich suchte eine leichte Kamera, die alles macht, was das Herz begehrt ohne grosse Einstellungen. Selbst HD Videos in 1920x1080. Ich habe mich auch extra für diese Optik entschieden 18-135mm, weil ich keine Lust habe viele Optiken mit mir rumzuschleppen.

Ich suchte eine Optik die meinen Bereich, für was ich das brauche abdeckt. Perfekt, bin sehr begeistert. Die Optik ist logischer Weise nicht sehr lichtstark, aber das brauche ich auch nicht, denn die Kamera hat ja super ASA Zahlen und ich bin echt begeistert, was die liefert auch in weniger hellen Lichtbereichen und kein KORN. Selbst mit dem eingebautem Blitz erreicht man schönen Aufnahmen. Also man kann überhaupt nichts sagen in dem Preisleistungsverhältnis.

Sie ist total einfach zu bedienen, ich brauchte nicht mal die Anleitung zu lesen, das erkärt sich alles von selbst, wenn man sich damit auskennt. Sie ist leicht, easy zu Händeln. Man kann im Vollautomatik Modus, herrliche Bilder erzeugen und muss nicht rumsuchen und einstellen usw. Für meine Zwecke, genau das richtige. Es heisst zwar dies ist eine Anfänger Kamera, ABER ich nutze sie proffesionell und ich bin hochgeradig begeistert. Was diese Kamera alles kann, kann man garnicht alles ausschöpfen, das ist enorm.

Wenn man damit allerdings jetzt denkt das man damit easy und proffessional Filme drehen kann, dann lässt das etwas zu Wünschen übrig zumal der Autofocus beim Drehen im Ton etwas laut ist und die Schärfe nicht gehalten wird wenn man zoomt. Man muss halt wissen, wie man damit umzugehen hat. Ich habe schon tolle Filme gesehen die mit dieser Kamera gedreht wurden, und das haut einen echt um. Wenn man weiss, wie man das händelt, dann geht das auch, aber so lässig mal aus der Hüfte drehen muss man Kompromisse eingehen. Profimässig muss man anders rangehen und dann geht das auch und das Ergebnis ist umwerfend.

So, das war der Grund warum ich mir diese Kamera geleistet habe. Ich bin voll und ganz total zufrieden und begeistert. Würde ich sofort weiterempfehlen.
am 12. März 2014
So muss für mich eine Kamera sein. Endlich bin ich mit der Qualität zufrieden. Hatte zuvor diverse Digitalkameras, die auch gute Bilder machten, vor allem meine Lumix TZ 5 (habe ich auch heute noch immer dabei), dann eine Systemkamera, die auch super Bilder machte, aber erst meine neue Canon 600D macht mir so richtig Spaß. Die Kamera liegt sehr gut in der Hand, zu schwer ist sie auch nicht. Ich bin noch am Ausprobieren, aber ich weiss jetzt schon: Das ist sie !!! Ich hatte die Kamera vor ca. 4 Wochen eigentlich nur bestellt zum Ausprobieren, aber nach den ersten Fotos war mir klar, die behälst du.

Ich kann nur sagen, ich würde diese Kamera jederzeit weiterempfehlen, es ist genau das, was ich gesucht hatte.

Die Lieferung von Amazon war, wie gewohnt, superschnell.
am 6. Juni 2013
Ich bin sehr beeindruckt von der Qualität der Bilder, die diese Kamera macht. Das Klappdisplay ist sehr praktisch, wenn man knapp über dem Boden fotografieren und sich nicht auf den Boden legen will. Die Kamera hat viele Programme und Einstellmöglichkeiten über deren Notwendigkeit man streiten kann. Ich habe die Kamera jetzt seit gut zwei Monaten und habe noch nicht alle Möglichkeiten ausprobieren können. Ich fotografiere gerne mit Zeitautomatik oder manueller Einstellung und habe die ISO-Wahl der Kamera auf 1600 begrenzt. Bilder die nicht gelungen sind, waren immer meine Schuld. Die Kamera macht keine Fehler.