find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.03.2013, 11:41:42 GMT+1
D. M. meint:
Hallo,

besitze nun seit 1,5 Jahren die Nikon D5100 mit dem Kit Objektiv Nikkor 18-105mm, 50mm/1,8 und Nikon SB-700 Blitz. So langsam will ich mich weiter entwickeln. Habe letztens das Objektiv Tamron 17-50/2,8 und Sigma 17-70/2,8-4 probiert. Das Sigma war gar nicht schlecht. Aber das Tamron war für mich indiskutabel (laut, komische Geräusche.. vielleicht hatte ich ein Montagsobjektiv erwischt?).
Trotzdem habe ich beide zurück geschickt, weil ich mir Nikkor mit 2,8 zulegen will. Will ...

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich mir eine Nikon D800 oder die Canon EOS 5D Mark III kaufen sollte. Die Bilder von der D800, die ich im Internet gefunden habe, haben mich nicht überzeugt. Die Bilder von der 5D III waren einfach knackiger. Das nicht eingebaute Blitz stört mich nicht.

Hat jemand beide Kameras bedient und kann mir seine Meinung dazu sagen? Ohne Vorurteile, also emotionslos.

Ich mache Hauptsächlich Event aufnahmen. Keine Tier- oder Sportfotografie. Oder reicht mir die D600 für meine Belange auch? Videofunktion nütze ich allerdings auch. Will nicht 2 Geräte mit mir rumschleppen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  1
Erster Beitrag:  23.03.2013
Jüngster Beitrag:  23.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt