Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

Farbe: Magenta|Size: Einzelpack|Ändern

am 28. November 2010
Ich kann dieses Originalprodukt nur weiterempfehlen. In unserem Haushalt ist der Tintenverbrauch aufgrund Schule bzw. UNI sehr hoch. Durch die Verwendung der Originalpatronen von Canon erhoffe ich mir eine lange Lebensdauer des Canon MX860. Bei früheren Geräten anderer Hersteller habe ich über kurz oder lang Probleme mit gekauften Nachfüllpatronen und mit selbst nachgefüllten Tanks bekommen (Qualität, Patzerei) - auch dort bin ich wieder auf die Originale zurückgestiegen.

Zu den Kosten: Beim Druck bzw. der Kopie von hauptsächlich Textseiten mit wenigen Farbelementen (z.b. Logos, Graphiken) liegen die Kosten bei ca. einem Viertel bis einem Drittel von denen, die in einem Copy-Shop anfallen würden - dabei rede ich von Druck- bzw. Kopierjobs von bis zu 200 Seiten. Im Copy-Shop wird bereits bei 1 Farbpixel auf einer Seite der Preis für eine Farbkopie verrechnet!

Ich würde es begrüssen, wenn dieser Typ (CLI-521 schwarz) auch Bestandteil eines Multipacks wie Canon CLI-521 Tintenpatrone Multipack cyan,magenta,gelb wäre.
am 20. November 2016
War alles so wie es sein sollte! Schnell verschickt und gut verpackt! Ich habe nichts negatives zu berichten. Ich würde den Artikel jederzeit wieder kaufen bzw. habe ihn schon mehrfach gekauft! Kaufe nur Original Patronen.
am 14. Dezember 2014
Wie bereits in früheren Rezensionen geschildert kann ich dieses Originalprodukt auch hier nur weiterempfehlen. Durch die Verwendung der Originalpatronen von Canon erhoffe ich mir eine lange Lebensdauer des Canon MX860 (mittlerweilse im 5. Jahr). Zudem hatte ich bisher noch keine Probleme mit der korrekten Erkennung des Chips. Die Tinte wird von meinem Druckertyp immer vollständig, ohne Rest aufgebraucht.
Lange Lagerzeiten in dieser Verpackung stellen auch kein Problem dar. Teilweise liegen die Patronen über ein Jahr bei mir in der Schublade.
am 27. Januar 2013
Die Farbpatrone ist o.k. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass meiner Meinung nach zu wenig Farbe drinnen ist. Ich denke dass dies gewollt ist?? Der Preis ist meiner Meinung nach für die Menge Farbe zu hoch.
am 10. Dezember 2010
Ich habe durch ausprobieren von verschiedenen Alternativen mir einen Drucker zerstört. Das passiert nicht wieder. Seitdem kommen nur noch Orginalpatronen hinein. Dies spiegelt sich nicht nur in der Druckqualität wieder, sondern lässt auch den Druckkopf bedeutend länger leben. Das diese Teile ein Stückweit teurer sind als No Name Produkte muß man dabei in Kauf nehmen. Aber das ist es mir wert.
am 23. Februar 2016
Für diesen stolzen Preis kann man ja schon sehr viel erwarten.
Als ich nun damit gedruckt habe musste ich erbarmungslos feststellen, dass
die günstigere Konkurrenz aus der Schweiz die selbe Qualität erzielt, sowohl beim
Fotodruck als auch beim üblichen Schwarzweißdruck.

Leider zu teuer als das man dieses Produkt empfehlen kann.
am 28. Juli 2016
Sehr gute Qualität ... leider auch zu sehr hohem Preis.
Andere Tinten von Drittanbietern sind erheblich billiger, allerdings ist hier auch das Risiko vorhanden das die Tinte Qualitätsprobleme (Farbgebung, Auslaufen, Verschmieren, etc) aufweist.
am 10. Juni 2009
Nach dem Kauf des Canon Pixma IP4600, wurde dieser Drucker gestartet und beim Einrichten und Reinigen war schon ein viertel der Patrone verbraucht. Nach den ersten 35 Ausdrucken waren die Tintenpatronen Canon CLI 521 gelb, blau und rot schon leer. Im vergleich zu früheren Tintenpatronen ist reichlich weniger Inhalt drin zum gleichen Preis, sozusagen eine Mogelpackung vom Feinsten.
am 19. Mai 2011
Mit dem Verbrauch meines IP 3600 bin ich ehrlich gesagt nicht so zufrieden, und das betrifft besonders die Farb- und Textschwarz-Patronen.

Als Text-Vieldrucker kann ich nur zusehen, wie durch die (meines Erachtens zu häufigen) Reinigungsvorgänge der Tintenstand immer mehr abnimmt. - Allerdings hält sich die Fotoschwarz-Patrone von allen Patronen am längsten und ist daher wirklich sehr ergiebig. - Sie steckt seit über einem halben Jahr im Gerät und hat immer noch konstante Druckqualität ohne verstopfte Düsen verursacht zu haben. (Es handelt sich dabei sogar um die ursprünglich mitgelieferte beim Kauf des Geräts)

Mit den Original-Patronen hatte ich bisher keine technischen Schwierigkeiten(Verstopfung, Farbqualität), bleibe also beim teuren Original.

Da ich wenig Fotos ausdrucke, kann ich nur etwas zur Haltbarkeit bei häufigen Reinigungszyklen sagen, und hierbei ist die CLI-521 Foto-Schwarz-Patrone kein Euro-Grab.

Dafür gute 4* Sterne.
am 8. Februar 2013
NUR DAS ORIGINAL IST WAHR!

Nachdem ich nun einige Male mit auf "Ersatztinte" hereingefallen bin, nun wieder zurück zu ORIGINAL!
Zwar ärgere ich mich jedes mal über den Preis für diese paar ml Tinte, aber der Kopf bleibt sauber!