find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 2. Juli 2017
Wir haben schon andere Produkte, also wieder aufgefüllte Tintenpatronen für unseren Canon Tintenstrahldrucker ausprobiert und kommen immer wieder auf die Originale zurück
am 28. September 2009
Diese Graupatrone verwende ich in meinem Canon PIXMA MP980 Multifunktionsgerät.
Die Druckqualität insbesondere bei S/W Photos ist ausgezeichnet, leider sind die Patronen sehr klein und daher ist die Reichweite für meinen Geschmack zu gering und die Druckkosten zu hoch. Daher 1 Stern Abzug.
Patronen von Fremdherstellern verwende ich grundsätzlich nicht mehr, seitdem ich in einem anderen Canon-Drucker (i865) dadurch massive Probleme mit einem verstopften Druckkopf hatte.
am 17. Dezember 2010
...aber eben in jeder sonstigen Hinsicht in Ordnung. Punktabzug nur wegen der an und für sich überzogenen Preise. Dieses Thema ist aber schon so oft erörtert worden, dass ich mich nur wiederholen würde, wenn ich es hier ausführlicher machte!
am 5. März 2013
Kurz und knapp:
Die Qualität der Patrone ist super, keine Frage. Original ist mir in solchen Dingen auch immer lieber als Plagiat.
Aber der Preis ist natürlich unverschämt, das steht wohl kaum zur Diskussion..
am 3. April 2011
Der Anbieter, bei dem die Original-Canon-Tinte gekauft wurde, ist sehr günstig, aber Canon selbst bietet mit diesen 9ml Tintenpatronen ein sehr ungünstiges Preis-Leistungsverhältnis, da diese Tinte im Canon Pixma MP980 durch das ständige Spülen nach jedem Einschalten relativ schnell aufgebraucht ist. Leider ist man wegen schlechter Erfahrungen anderer Nutzer mit Nachahmer-Produkten auf die Original-Tinte angewiesen, um u.U. teuren Schaden zu vermeiden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. April 2013
Es handelt sich hier eigentlich nur um eine Pflichtpatrone die im Drucker sein muss. Sie wird (vor allem bei der Druckkopfreinigung) leider sehr schnell verbraucht (im vergleich zu den anderen Patronen).

Leider dann die 521-GY nicht von Drittherstellern nachgekauft werden (ich hab sie zumindest noch nirgends gefunden), daher ist man gewzungen das original von Canon zu kaufen.
am 16. Juni 2011
Da ich bisher für die Farbe grau für meinen CANON-Drucker noch keinen Tintenlieferanten zum Nachfüllen der Patronen gefunden habe, ist der Kauf der Originalpatronen unumgänglich gewesen. Die Qualität der CANON-Patronen ist akzeptabel und die Farbe grau wird auch nur bei Fotodrucken stärker strapaziert. Somit ist auch der finanzielle Aufwand erträglich.
am 27. Oktober 2013
Das Dumme ist nur, dass es immer noch sehr wenige Alternativen auf dem Markt gibt, die brauchbar sind. Zwar sind viele kompatible Patronen sehr gut, aber selten ist die graue zu finden. Hinzu kommt, dass diese Patrone SEHR schnell leer wird. Und sie ist teuer...
am 26. Dezember 2013
Hervorragende Qualität bei horrendem Preis. Warum muss Original-Tinte mehr als zehnmal so teuer sein wie Fremdprodukte? Deshalb höchstens zwei Sterne. Für graue Tinte habe ich bei Hainberger leider noch keinen Ersatz gefunden.
am 8. Juni 2011
Ich habe mich deshalb zum Kauf der Originalpatrone entschieden, weil ich meinen Drucker schonen möchte und keine Erfahrung mit Nachfüllprodukten habe. Außerdem finde ich, dass Preis - Leistung stimmen.