Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Canon BCI-6 BK Original Tintenpatrone, 13ml schwarz
Farbe: Schwarz|Größe: Einzelpack|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 30. Oktober 2016
Nachdem ich mal mit dem Kauf von Nachbau-Patronen ziemlich draufgezahlt habe (der Druckkopf
meines sündteuren IP8500 war defekt > 100 Euro Zusatzkosten), kaufe ich nur noch Original-Patronen.

Das Druckergebnis dieser Patronen ist perfekt (der IP8500 benötigt 8 (!) Patronen), allerdings ist der
Preis dafür viel zu hoch. 1 ml kostet fast einen Euro.
Möchte gar nicht wissen wie hoch - oder besser gesagt: niedrig - die Produktionskosten dafür sind.
Diese Patronen sind wahrlich ein Goldesel für Canon.

Beste Qualität, aber ein Stern Abzug wegen des hohen Preises.
am 14. Oktober 2017
Tintenpatrone wird vom Canon-Drucker iP5000 nicht erkannt und funktioniert nicht. Habe eine neue Patrone BCI-6 Y gekauft. Diese wurde vom Drucker erkannt und funktioniert. Beide Patronen unterscheiden sich im unteren Bereich (Noppen-Kontakte zur Indifikation) und im farblichen Inhalt. Die fehlerhafte Patrone ist wieder versiegelt und kann ausgetauscht werden, oder eine Gutschrift. Dieses Produkt kann ich in dieser Ausführung nicht weiterempfehlen.
review image
am 25. März 2017
Was soll man sagen über Original Tintenpatronen ?.
Sind teuer, aber sie funktionieren im Drucker.
Chip wird erkannt,
Einwandfreies Druckbild.

Darum nur eine Kaufempfehlung.
am 1. Februar 2011
Ich nutze nur Original Patronen und erfreue mich schon seit vielen Jahren an meinem Pixma 6000D. Der Preis ist im Gegensatz zu denen im Laden sehr günstig. Auch wenn es günstigere alternativen gibt, mit den originalen Patronen verstopfen eben keine Düsen am teuren Drucker. Der Drucker stand einmal 9 Monate ohne, dass die Patronen austrockneten oder verklebten. Leider bietet keiner ein die PCI-6PC und BCI-6PM im Paket an.
am 11. Mai 2015
Was soll ich zur Originalfarbe sagen. Ist halt gut, wie immer. xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xx
am 11. Januar 2017
Preis, Lieferung und Patronen sind i.O.
Was mich stört, ist die Tatsache, daß der Verkäufer mit einem Multipack wirbt, aber 3 einzelne Patronen liefert. 1x lose und 2x im Karton.
am 19. März 2004
Es lohnt sich schon, die Original-Canon-Tinte zu kaufen. Hervorragende Farben, gute Ergiebigkeit. Meine Digitalfotos (mit Canon-Drucker I560 auf Canon-Glossy-Photopapier) sind sagenhaft gut geworden, sogar besser als die Abzüge über das Fotolabor.
am 2. Januar 2010
bei Tintenpatronen nehme ich nur die Originale. Fremdpapiere sind kein Problem, sondern z.T. besser, aber bei der Tinte habe ich schlechte Erfahrungen gemacht
am 3. März 2016
Die Original-Tintenpatronen von Canon waren noch nie billig, ich bevorzuge sie aber gegenüber Kartuschen von Drittherstellern, um mir möglichen Ärger mit verstopften Druckköpfen weitestmöglich zu ersparen. Meinen Pixma MP750 benutze ich inzwischen seit bestimmt schon sechs Jahren, und dass er noch so zuverlässig druckt wie am ersten Tag, hat nicht zuletzt wohl auch damit zu tun.

Gerade weil die Einzelpatronen normalerweise zwischen zehn und zwölf Euro teuer sind, bin ich froh, dass es Multipacks wie das hier gibt, mit denen man je nach Tagespreis bis zu einem Drittel der Kosten sparen kann. Ich handhabe es mit diesem Artikel wie mit vielen anderen Verbrauchsartikeln, die ich regelmäßig bei Amazon bestelle: Er ist in der Merkliste meines Warenkorbs gespeichert, so dass ich jedesmal, wenn ich meinen Warenkorb aufrufe, auf seinen eventuell veränderten Preis hingewiesen werde (kann man das einen Profitipp nennen?). Ist der Preis kurzfristig besonders günstig, bestelle ich den Artikel nach.

Bei mir ist es so, dass die drei Patronen in diesem Set (Cyan, Magenta und Gelb) ohnehin immer fast gleichzeitig leer werden, weswegen ich diesen Artikel bevorraten kann, ohne dass ich befürchten muss, am Ende fünf Patronen einer Sorte übrig zu haben.

Zur Verpackung: Die Folien und die Plastikabdeckungen der einzelnen Patronen sind wie immer problemlos zu entfernen und auch notwendig, um ein Verschmutzen oder Verdunsten der Tinte zu vermeiden, allerdings ist die Umverpackung für die drei Kartuschen aus festem und komplett verschweißtem Plastik alles andere als frustfrei und nur mit schwerem Gerät zu öffnen. Dafür muss ich leider einen Stern abziehen, denn das könnte Canon durchaus noch verbraucherfreundlicher lösen, z.B. mit einer Papphülle.

Alles in allem bin ich aber sehr froh, mich bewusst für einen Drucker mit in vielen anderen Modellen ebenfalls verwendeten Patronen entschieden zu haben, denn nur deswegen kann ich diese auch heute noch kurzfristig kaufen und muss mir keinen Riesenvorrat anlegen (den ich dann entsorgen müsste, wenn der Drucker doch einmal den Geist aufgibt).

Auch hier eine klare Empfehlung!
am 23. Oktober 2010
Dieses Multi-Pack ist noch für folgende Tintenstrahldrucker von Canon geeignet.
PIXMA iP3000 / iP4000 / iP4000R / iP5000 / iP6000D / iP8500
PIXMA MP750 / MP760 / MP780
i560
i865 / i905D / i950 / i965 / i990
i9100 / i9950
S800 series
S900 / S9000
BJC-8200Photo
Die Angaben stehen auf der Verpackung, kann man auf der Abbildung leider nicht erkennen.
33 Kommentare| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden