Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. August 2016
Das Buch ist wirklich auf Camper zugeschnitten. Die Zutaten hat man meist zur Hand und das Kochen gelingt auch richtig gut.
Die Gerichte schmecken auch Gästen.
Wir können es nur weiter empehlen, auch für einen Kurzurlaub auf demCampingplatz geeignet
am 13. Juli 2017
....habe mir mehr davon versprochen. Was da an Rezepten steht kann man mit etwas Fantasie auch ohne Kochbuch zustande bekommen.....
am 9. August 2015
Das Buch ist nicht schlecht und die Rezepte gut.

Wenn man allerdings gerne campen geht und kochen kann, dann findet man hier nichts neues.
Das Buch ist eher für Leute geeignet die weg wollen von Dosenravioli und Maggie-Fix.
am 16. August 2013
Für unseren ersten Urlaub mit einem gemieteten Wohnmobil wollte ich - kochtechnisch - vorbereitet sein und habe mir dieses Buch bestellt. Ich war total begeistert! Die Gerichte waren wie versprochen leicht nachzumachen, hatten handelsübliche Zutaten, man konnte gut planen und auch schon von zu Hause diverse Sachen (Dose mit weißen Bohnen, eine Packung Pizzatomaten usw.) mitnehmen. Gut geschmeckt hat uns z.B. die "Pizzasuppe". Auch für Grillfans ist alles mögliche dabei; leckere Gemüseideen wurden für gut befunden. Ich kann dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen!
am 22. September 2016
Leider finde ich das der Titel "Camping Küche" nicht wirklich passt.
Rezepte sind ganz lecker und funktionieren.
Ein zwei Rezepte sind toll fürs Campen aber der Rest.. naja vielleicht
stell ich mir einfach was anderes darunter vor.
Rezepte sind aber nett.
am 23. Januar 2014
Dieses Buch hat uns im Urlaub in Südfrankreich viele Inspirationen geliefert, auch wenn wir viele Rezepte nur mit Abwandlungen nachgekocht haben. Eher ein Tippgeber für schnelle Gerichte im Urlaub als ein wirkliches Kochbuch. Im Ferienhaus ist man bei den Zutaten doch sehr eingeschränkt, und auch beim Camping mit Zelt will man nicht so viele Sachen mitschleppen wie man für das Kochen mit diesem Buch brauchen würden.

Dennoch eine klare Empfehlung, die Pizzasuppe hat es sogar bis in die Alltagsküche geschafft und wird von den Kindern immer wieder gewünscht.
am 26. Mai 2013
Eine ausführliche Rezension mit Bildern und einem Beispielrezept findet ihr auf: [...]
Die Camping Küche von Dr. Oetker ist ein Kochbuch was spezielle die Naturverliebten unter uns anspricht. Solche die gerne draußen sind, zelten, campen und lieber den Gaskocher anschmeißen als im 5-Sterne Hotel ans Buffet zu gehen. Das Buch ist dünn, leicht und mit vielen leckeren Rezepten ausgestattet die nicht alltäglich beim Camping sind, aber ganz schnell zubereitet werden können. Meist legt der gemeine Camper ein paar Würstchen oder Steaks auf den Grill, knabbert dazu etwas Brot, stochert ab und zu in die Salatschüssel und ergänzt das Ganze mit verschiedenen Soßen aus der Flasche. Wer mal Lust auf was Neues UND Einfaches hat, der liegt mit Camping Küche von Dr. Oetker nicht verkehrt. Rezepte wie Bulgur mit Würstelragout, Letscho mit Mediterranem Touch oder gegrillte Leberkäsepäckchen sind schnelle Gerichte, die sich super fürs Camping eignen.

Das Buch ist in vier Kapitel unterteilt. „1-Topf-Gerichte“ sind alle Rezepte für die man wirklich nur einen Topf benötigt. Grillgerichte sind im Kapitel „Heißes vom Grill“ zusammengefasst. In der Sektion „Dies & Das“ findet man Ideen zu schnellen Salaten und Beilagen. Interessant finde ich da letzte Kapitel „Selbstgemachter Vorrat zum Mitnehmen“. Hier erhält man tolle Tipps und Ideen für Würzmischungen, Gemüsepasten oder BBQ-Saucen zum vorbereiten und mitnehmen. Wenn man sich eine Gewürzmischung vorbereitet, braucht man unterwegs nicht zu viele Gewürze (die ohnehin nur Platz wegnehmen) und man kann trotzdem die Rezepte mit verschiedenen Kräutern verfeinern und so geschmacklich viel aus den Gerichten rausholen.
Weitere leckere Rezepte, insbesondere für Kinder, sind zum Beispiel der Spirellitopf mit Rauchenden oder das Stockbrot, schließlich freuen sich die Kleinen immer, wenn sie über dem Grill ihr eigenes Brot am Stock backen können. Fun Fact ist für mich der Milchreis aus dem Schlafsack. Der eignet sich besonders gut, wenn man wenig Gas vom Kocher verbrauchen will, denn der Milchreis wird nur kurz aufgekocht und dann in den Schlafsack zum warm halten eingepackt. Dann quillt er ca. 90 Minuten vor sich hin bis er essfertig ist.

FAZIT: Für Camperfreunde ist dieses Buch definitiv ein Zugewinn. Ganz besonders für Familien die mit dem Wohnwagen unterwegs sind, lässt sich damit im Urlaub abwechslungsreich und interessant kochen. Am Ende des Buches werden noch Vorschläge gegeben, was man für seinen Trip mitnehmen sollte und was getrost zu Hause bleiben kann.
am 18. März 2015
Die Gerichte sind bodenständig und schmackhaft. Ganz im Oetkerstil, da gibt es nichts zu bemängeln. Allerdings finde ich sie für Camping nur bedingt geeignet. Entweder muss ich einen gut sortierten Lebensmittelladen in der Nähe haben, oder mit Anhänger in den Urlaub fahren (ok, ok, das war ein wenig überspitzt, aber wer zeltet oder irgendwie knapp an Stauraum ist, wird in die Bredouille kommen...).

Von der Auswahl her ist man auf gute Hausmannskost beschränkt, die Rezepte sind nicht neu, finden sich auch in anderen Oetkerbüchern.

Alltagskochbuch: ja - für Camping geeignet: nur bedingt. Da empfehle ich doch eher das geniale Werk von Frau Bodenstein...
am 30. Mai 2013
Hey meine Lieben,

die Sommerzeit kommt näher und das heißt für die meisten die Urlaubszeit beginnt. Sehr beliebt ist bei den Urlaubsplänen das Camping mit der Familie und Freunden.
Nur ein Problem haben dann die meisten, was kocht man. Man möchte ja nicht andauernd Essen gehen sondern tatsächlich selber gesunde und gelingende Gerichte herstellen.

Das Team vom Dr. Oetker Verlag hat auf 128 Seiten etwas Tolles kreiert. Nämlich 50 Rezepte, die in jeder Campingküche schnell, einfach und komfortabel herstellt werden. Das einzige was benötigt wird ist ein Grill oder die ein oder andere Gasflamme. ;)

Dr. Oetker Campingküche

Eckdaten des Buches:

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Dr. Oetker Verlag (2013)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7670-0853-3

Aufteilung des Buches:

Die Buchseiten sind sehr übersichtlich in Hauptkapitel eingeteilt, welche meiner Ansicht nach sehr übersichtlich und verständlich gewählt wurden.

- Topf-Gerichte
- Heißes vom Grill
- Dies & Das
- Selbstgemachter Vorrat zum Mitnehmen
- Tipps für die Campingküche

Unter jedem Kapitel gibt es einige Gerichte die schnell und einfach zuzubereiten sind. Schön ist, dass man sehr schnell den Überblick erhält und durchblickt in welchem Kapitel welche Rezepte zu finden sind.

Die Rezepte:

Die einzelnen Seiten des Kochbuches ziehen sich mit dem gleichen Faden durch. Hier wird jedes Rezept mit der identischen Schriftart und Schriftfarbe aufgezeigt. Dies finde ich sehr gelungen, denn so wird man nicht irritiert sondern kann sich schnell auf das jeweilige Rezept konzentrieren.

Aufgeteilt ist die Rezeptseite auch sehr ansprechend. Ganz oben wird natürlich der Rezeptname in einer grünen Schrift und umgeben von zwei grünen Linien aufgezeigt.

Gleich darunter folgen auch schon die Zutatenliste auf der linken Seite und die Zubereitungserklärung auf der rechten Seite.

Die Zutatenliste ist rechtsbündig eingefügt, was ich wiederrum sehr schwierig finde. Ich habe es lieber, wenn diese linksbündig und mit etwas Platz aufgezeigt werden. Aber das ist eine reine Geschmackssache. ☺
Schön finde ich, dass die einzelnen Zutaten sofern sie nicht so bekannt sind auch genauer beschrieben werden.

Die einzelnen Schritte der Zubereitung sind sehr einfach und verständlich geschrieben, sodass jeder damit zu Recht kommen sollte. Man arbeitet die einzelnen Schritte nach und nach durch und somit sollte jedes Gericht auf Anhieb gelingen.

Ebenfalls auf der Rezeptseite findet man die Zeitangabe, welche man für das Gericht benötigt und natürlich für wie viele Personen das Rezept ausgelegt ist.

Besonders schön ist auch, dass es zu fast jedem Rezept auch einen TIPP gibt. Hier kann unter anderem stehen, wenn man auch andere Produkte einsetzen kann oder auch einige Zubereitungstipps.

Auch die Zutaten, welche für die Gerichte benötigt werden sollte man im Urlaub beim Camping leicht finden können. Wobei einige die meisten Zutaten wahrscheinlich einfach von zu Hause mitnehmen würden. ;o)

Bei der Gerichtauswahl hat sich Dr. Oetker was Schönes einfallen lassen. Hier sollte wirklich für fast jeden etwas dabei sein. Sie sind unterschiedlich und dennoch recht einfach, sodass sie in kurzer Zeit und mit wenig Arbeit hergestellt werden können. Man kann mit den Gerichten eine ganze Familie satt und glücklich machen. Mich hat die Vielzahl und Ausgewogenheit der Gerichte jedenfalls begeistert.

Bilder der Gerichte:

Dr. Oetker Campingküche - Seiten

Die Bilder von den Gerichten sind sehr appetitlich in Szene gesetzt worden. Man erkennt sofort die eingesetzten Produkte und kann sich richtig vorstellen, wie gut die Gerichte einfach schmecken müssen.
Man merkt hier sofort, dass bei den Gerichten ein wahrer Food-Designer mit gewerkelt hat. Das eigentliche Gericht sticht sehr schön heraus und dennoch ist der Hintergrund ebenfalls passend dazu dekoriert worden.

Einfach sehr schmackhaft und man bekommt schon allein von den Bildern einfach nur Hunger!

Mein Fazit:

Ich koche sehr gerne, wenn derzeit leider nur nach Rezept. Da ich selber auch noch nicht so ewig lange koche brauche ich einfach die Rezepte die mir bei den meisten Gerichten einfach sagen, was brauche ich und wie viel davon. ;)
Aus diesem Grund habe ich mich natürlich sehr über dieses Kochbuch gefreut.

Der Einband ist sehr schön gestaltet mit einem Nudeleintopf als Titelbild. Dieses Bild erinnert sofort an Camping, sodass die Assoziation meiner Meinung nach sehr gut getroffen ist. Auch ist das Kochbuch sehr stabil als gebundene Ausgabe erhältlich. Die einzelnen Seiten des Buches sind aus festem Papier was ich persönlich sehr angenehm finde. So passiert weniger, wenn man darin herumblättert.

Die Bilder der einzelnen Gerichte finde ich sehr ansprechend. Sie sind perfekt in Szene gesetzt, sodass man einfach nur Hunger bekommen kann. Ich würde gerne einen Löffel oder ein Stück der Gerichte aus dem Buch herausnehmen, so lecker sehen sie aus.

Auch die Rezepte sind leicht und verständlich aufgeführt, sodass es nicht schwer ist diese nach zu kochen.

Ein wirklich tolles Kochbuch, dass ich gerne in meine Sammlung mit aufnehme. Es sind viele schnelle und leckere Rezepte enthalten, die einfach in der Handhabung sind und somit auch beim Camping super gelingen dürften.

Solltet ihr also gerne Campen gehen, dann solltet ihr dieses Kochbuch mit dabei haben um eine ausgewogene und heimische Küche mitnehmen zu können. :o)

Lieben Gruß,
am 5. März 2016
Hervorzuheben ist, dass jedem Rezept ein Bild beigefügt ist. Doch die meisten Rezepte sprechen mich persönlich nicht an. Viele klassische Grillrezepte sind enthalten, aber man kann ja nicht ständig grillen. Ich selbst habe mir privat für mich eine Zusammenstellung von Campingrezepten gemacht, die ich zum Campen mitnehmen, dort sind bessere Ideen enthalten. Ich vermisse so etwas wie Kasspatzn, Pilzpfanne oder Zucchini-Schinken-Pfanne mit Käsestückchen.