Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 6. August 2016
So, nun haben wir das Zelt den 2. Sommer genutzt und mein Fazit: Regendicht: bedingt, an den Nähten und auch an den Schlaufen, zum Hochrollen der "Türen" rinnt Wasser nach innen. Schlimmer ist eher, dass ein Gummi, dass die Glasfaserstreben zusammen hält porös wurde und mehrfach (!) riss.

Positiv:
-Unglaublich gute Lüftungsmöglichkeiten
-Moskitonetze an beiden Ausgängen der Schlafkabine
-angenehmes Klima
-wasserdichter Boden, in der Schlafkabine
-Zelthaut trocknet schnell
- hält, bis auf erwähnte Mängel wirklich ganz gut dicht
-kleines Packmaß
-leichtes Gewicht
-passt WIRKLICH wieder in die Originaltasche rein, ohne zu quetschen

Negativ:
-nicht zuverlässig dicht an den Nähten, bei Starkregen auch größereTrofenbildung auf Innenseite
-Materialermüdung nach einer Saison (Gummi von Glasfaserstrebe gerissen)
-wenn man 2 schmale Feldbetten rein stellt, schläft die 3. Person auf dem Boden.
-man kann NICHT im Zelt stehen, wenn man über 1.30m groß ist!
- Heringe sind zu weich und verbiegen schnell

Fazit:

Gutes Zelt, für wenig Geld.

Ich würde es wieder kaufen, die Kids lieben das Zelt und Zelten ist eben kein Luxusurlaub sondern Abenteuer
am 6. Juni 2017
Qualität und Handhabung sind definitiv gut.
Aber für 4 Personen ist dieses Zelt nicht geeignet! - es sei denn 2 schlafen im Eingangsbereich. In der Schlafkabine wird es bereits mit 2 Erwachsenen und 1 Kind eng.
am 25. Mai 2016
Allgemeines:

- wasserdicht. Selbst getestet. Funktioniert.
- wahlweise das Zelt in beige bestellen. Umso heller, desto weniger warm.
- windstabil, (größere Zelte sind auch anfälliger bei Sturm)
- Platz zum schlafen und wohnen ausreichend für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Auch für eine Woche.

Schwachstellen:
Bitte nicht vergessen, man kauft hier ein Zelt, welches mit ähnliches Spezifikationen bei Vaude, Jack Wolfskin und Co. das 3 bis 4 fache kostet!

- Heringe:
Der Stahl verbiegt sich auch in normaler Wiese. Außerdem sind die Heringe rund. Damit drehen sich diese im Erdboden sobald Spannung über die Leine darauf kommt und geben dann die Leine wieder frei.

Lösung: 1x verwenden, wegwerfen, vernünftige Heringe aus Alu oder Titan kaufen. Kein Vorwurf an den Verkäufer, hochwertige Heringe sind bei dem Preis schlicht nicht möglich.

- Konstruktion:
Die Apside ist unten rundherum 10cm offen. Das ist toll für die Belüftung, blöd für Tiere. In der Apside muss man mit Mücken, Ameisen und unter Umständen auch Vögeln leben. Letzere setzen sich dann auch mal gerne in den Zwischenraum Innenzelt / Außenzelt. Kein Spaß.

Lösung: Dieses Problem gibt es auch bei sehr hochwertigen Zelten. Das ist im Augenblick State of the Art, warum auch immer. Möglichst nicht im Vorraum kochen, es sei denn es regnet und man ist im Zelt. Lebensmittel in luft- und wasserdichten Kisten oder Säcken lagern. Den Vorraum sehr sauber halten.

- Verarbeitung:
Manche Naht sieht so aus wie auf dem Foto. Mancher Reißverschluss ist falsch eingebaut worden. Letzteres verhindert, dass man das Moskitonetz vom Inneren des Schlafraums aus schließen kann.

Lösung: Zelt beim auspacken GENAU prüfen. Nicht zu pingelig sein. Das ist ein 100 Euro Zelt. Ein Faden der irgendwo hängt wird nicht den Zusammenbruch des Zeltes bedeuten. Schere, abschneiden, fertig. Ansonsten: Hersteller anschreiben und das Problem schildern! Ich habe ganz selten bei Herstellern einen so unkomplizierten Reklamationsablauf gehabt wie bei CampFeuer (CS-Trading). Bilder hingeschickt. Um Ersatz gebeten. 2 Tage später hatte ich die Sachen. Keine Diskussion. Gar nichts. Das ist sooooo selten. Super und danke schön!

Fazit: Das Zelt wird im Nachgang mehr Arbeit machen als bei anderen Hersteller. Aber 1. kann man z.B. die Heringe dann auf seine Bedürfnisse anpassen (Sand, Wiese, Gestein, Schnee) und 2. Das bißchen Arbeit rechtfertigt keinen 3x so hohen Preis. Das Zelt kann man beruhigt kaufen.
review image review image
am 13. Juni 2017
Ich hab mir das zelt letztes jahr gekauft ! Lieferung war wie immer Ruck zuck aber wo ich eszum ersten mal aufgebaut habe was zum Glück bei zu hause war mußte ich feststellen das eine der Stangen bereits kaputt war ich darauf hin asofort erst bekam aber nun sind wieder 2 Element der Stangen der Länge nach komplett durchgerissen und das Find ich kann nicht sein das beim 2x benutzen ein Zelt für den Preis kaputt gegangen ist!
Ansich ist das zelt ja gut. Schön geräumig untergeht wie überzeugt sing auch gut verarbeitet aba was bringt das einem wenn das Gerippe nicht ist
am 8. August 2016
habe mir das zelt für festivals gekauft und bisher hat es seinen zweck super erfüllt. war bisher auf rock am ring 2016 sowie southside 2016 und nature one 2016 dabei hat es alles ohne nässe überstanden . einziges manko ist die aufbauanleitung welche nicht viel weiter hilft aber wenn man sich etwas damit befasst bekommt man es recht schnell hin . klare kaufempfehlung!!
am 6. Februar 2015
es ist für 4 Personen etwas klein aber zu dritt gehts schon. im vorderen Bereich könnte es etwas höher sein
am 5. Oktober 2015
Tolles Zelt, preiswert und wasserdicht. Haben in dem Zelt zu 3 geschlafen. Wir hatten während unseres Trips 2 Regengüsse, unser Zelt blieb trocken. Leichter auf und abbau. Der einzige Nachteil das Vorzelt ist leider unten nicht verschlossen. Würden es aber wieder kaufen!
am 10. August 2016
Zelt wurde ausgepackt... Ordentlich verpackt, Geruch neutral, Zelttasche schön groß, alles vorhanden. Soweit, sogut. Die Anleitung leider mehr dürftig als hilfreich. Glücklicher Weise bin ich geübt im Zeltauf- und Abbau. Beim Aufbau dann brach schon eine der wirklich dünnen Fiberglasstangen. Sehr ärgerlich... Panzerband sei dank, hat es die restliche Zeit irgendwie gehalten. Tags daruf löste sich die Naht an der Schlaufe welche die Fiberglasstange hält. Sie hielt die restliche Zeit, trotzdem erwarte ich da etwas anderes.
Gut fand ich die Möglichkeit drei verschiedene Ausgänge benutzen zu können, sowie das Fenster. Die Mechanik das Innenzelt über kleine Haken unten am Boden schon befestigen zu können gefiel ebenfalls; schön durchdacht die Zeltöffnungen mit dem Fliegengitter durch Reißverschlüssen zu verbinden, kein lästiges gefrickl.
Fazit: Mit entprechender Qualität ware das Zelt echt Top, so jedoch habe ich das Zelt reklamieren müssen. Werde später noch berichten wie der Umtausch von statten gegengen ist.
review image review image review image review image
am 27. Juli 2016
Dieses Zelt hat das stürmische Wochenende des Hurricane Festivals 2016 überlebt!
In der Nacht zu Freitag, als der große Sturm tobte, retteten wir uns in das Auto, da wir nach dem Aufbau nicht wussten ob es hält. Am morgen kamen wir in der Erwartung zurück das Zelt als Trümmerhaufen wieder zu finden, DOCH SIEHE DA!
Das Zelt stand noch und hatte nicht eine Macke! Ich bin hellauf begeistert und kann nur sagen TOP
am 5. August 2012
Die guten Bewertungen dieses Zeltes sind absolut gerechtfertigt!

Der Aufbau ist schnell und einfach selbst alleine erledigt. Die Schlafkabine liefert ausreichend Platz um auch ein Luftbett darin unter zu kriegen und auch mit 3 Personen bekommt man keine Platzangst. Das Vorzelt ist durch das Fenster und die beiden Ausgänge hell und hoch genug, um mit einem herkömmlichen Campingstuhl bequem sitzen zu können. Durch den zusätzlichen Ausgang direkt an der Schlafkabine kann bei gutem Wetter super belüftet werden, wodurch die Hitze sich nicht so staut.

Einige Aspekte, die ich persönlich bei einem Zelt sehr wichtig finde und die mich bei meinem alten immer gestört haben, sind hier elegant gelöst worden:
- das Zelt kann im Regen aufgestellt werden ohne dass die Schlafkabine direkt nass wird
- auch bei schlechtem Wetter sitzt man nicht vollkommen im Dunkelem
- das Zelt hat super Belüftungsmöglichkeiten (selbst bei Regen)
- genug Platz im Vorzelt um sitzen zu können
- variable Ausgänge
- absolut Wasserdicht (sollte eine Selbstverständlichkeit sein, ist es aber nicht immer an allen Nähten)

Ich bin oft und viel im Frühling und sommer mit dem Zelt unterwegs und daher auch sehr kritisch, aber nach einem halben Jahr konnte ich wirklich nichts Negatives feststellen.