Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. Mai 2013
Der Rucksack macht einen guten Eindruck. An der Unterseite ist ein Regencape integriert. Leider kann man dieses Regencape nichtmehr vernünftig über den Rucksack ziehen wenn man den Helm am Rucksack festgemacht hat (Was ja bei diesem Rucksack auch vorgesehen ist). Dadurch muss man bei Starkem Regen den Helm leider doch abnehmen, und andersweitig befestigen, oder man lässt den Rucksack nass regnen - Er ist leider nicht Wasserdicht.

Update 01.03.2014:
Bin nach wie vor mit dem Rucksack zufrieden. Alles hält super, keine kaputten Nähte, kaum Abnutzungserscheinungen - zumindest hab ich noch keine bemerkt!
Habe den Rucksack häufig beim Fahrradfahren benutzt, finde ihn dafür auch gut, lediglich bei längeren Strecken wird es unangenehm (Was vermutlich bei jedem Rucksack der Fall ist. Längere Strecke = über 80km/Tag )

Update 05.09.2014:
Nun hat der Rucksack neben der nahezu täglichen Nutzung auch noch eine längere Radtour hinter sich > 2000km, davon aber nicht unbedingt immer auf dem Rücken beim Radfahren sondern auch gerne mal auf die Gepäcktaschen drauf geschnallt, oder für längere Wanderungen. Hab ihn mittlerweile eigentlich für alles benutzt wofür man einen Rucksack so benutzen kann, und nie wurde ich enttäuscht.
Ich habe bisher noch keinerlei kaputte Stellen, Nähte, abgebrochene Plastikteile oder was auch sonst noch kaputt sein könnte gefunden.
Selbst der Trinkschlauch ist noch einwandfrei.
Der Rucksackboden (ein Problem was ich häufiger bei Rucksäcken habe) ist noch nicht "durchgescheuert" bzw durchsichtiger geworden anhand zunehmender Materialabnutzung.

Bisher habe ich nur das Mundstück einmal ausgetauscht, und die Reflektorstreifen auf der Rückseite werden etwas matter.
Ansonsten bin ich von der Qualität - dazu sei gesagt ich gebe mir Mühe den Rucksack auch GUT zu behandeln! - doch sehr begeistert.

Ich wäre geneigt dem Rucksack 5 Sterne zu geben, jedoch ist der Punkt mit dem Helm für mich einfach Blöd. Für Leute ohne Helm wäre es wohl egal, daher 5 Sterne für diese, ich bleibe jedoch bei meinen 4 Sternen.
am 11. Mai 2014
Dies ist meiner zweiter Camelbak, er ergänzt einen kleinen "Roque" mit 2l Trinkwasserbeutel der mich seit langem schon begeistert. Dieser hier hat 3l, die Dank des Designs des Rucksacks und vor Allem der Rückenpolsterung nicht wirklich auf dem Rücken auffallen. Viele kleine und zweckmäßige Taschen und auch ein kleiner Haken für Schlüsselbund etc hat alles an seinem Platz. Auch die Verstellmöglichkeiten sind durchdacht, er läßt sich wunderbar anpassen. Den fünften Stern hätte ich mir jedoch fast wegen des Gewichtes verkniffen, der Rücksack allein ist eben durch viele Taschen, Ösen, Haken und das Regencape eher "schwer".
am 6. Mai 2014
Der Rucksack ist sehr gut verarbeitet und trägt sich selbst voll beladen sehr sehr angenehm an Schulter und Rücken. Ich habe auch nach mehreren Stunden Radfahren keine Nacken oder Rückenschmerzen. Die Trinkblase funktioniert super und lässt sich auch leicht reinigen und trocknen, da man mit der Hand hineinfassen kann. Die Größe ist ideal für die Tagestour und wenn man nur wenig mitnehmen möchte lässt er sich auch ziemlich klein zusammenschnüren. Der integrierte Regenschutz hielt zur 1. Mai-Rundfahrt auch dem starken Regn über 1,5h stand. Der Rucksack war darunter absolut trocken.
am 5. August 2014
Der Rucksack ist der Hammer! Es passt alles rein, iist robust und sehr gut verarbeitet. War erst skeptisch, ob ich eine. Trinkblase überhaupt brauche, denn ich wollte ursprünglich nur nen neuen Bike-Rucksack. Aber nun will ich nicht mehr ohne fahren. Die Trinkblase lässt sich auch gut reinigen und kann zum trocknen aufgehangen werden. Die trinkblase hat 2 Klipps mit denen man sie offen fixieren kann. Der Rucksack ist sein Geld wert.
am 14. Juli 2014
Deshalb wohl auch vielfacher Testsieger.
Viel Verstaumöglichkeit, viele Fächer, Helmschlaufe, Super Tragekomfort,schönes Design. Würd ich mir wieder kaufen. Eins zwei
am 26. November 2015
Die Tasche ist schön gefertig und bequem zu tragen. Es gibt noch Platz neben dem Wassertank für ein paar Kleidungen. Die Farbe ist leuchend Orange, geschmacksache.
Habe den Rucksack gekauft weil Testsieger in Mountainbike. Bin absolut begeistert über Qualität und Komfort. Er hätte was größer sein können, jetzt muss ich eben was genauer packen. Fächer sind gut erreichbar, alles hat seinen Platz. Habe immer gelacht über Trinkblasen aber ich muss sagen: ist super komfortabel und einfacher als mit Flaschen. Nie wieder ohne! Ich kann den Rucksack uneingeschränkt weiterempfehlen.
Lieferung und Versand unkompliziert wie immer bei Amazon.