Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. November 2015
Modische Uhr- hat unserem Sohn und uns sofort gefallen.

Die Uhr hat 2 Uhrwerke- separat für analog und digital und -das war die Überraschung- auch 2 Batterien unterschiedlichen Typs. Also gleich beide tauschen, sonst hat man schnell wieder Arbeit.

Nach nicht mal 1 Jahr sieht die Uhr so aus wie auf meinem Foto- hätte ich besser erhofft, bei dem Preis aber noch ok.

Die Knöpfe an der Uhr stehen zu weit raus. Beim ablegen auf dem Tisch oder bestimmten Bewegungen drückt man ungewollt irgendetwas.

Also: sieht gut aus
review image
am 3. Juli 2015
Habe eine günstige Uhr für jeden Tag gesucht und mit dieser auch gefunden!

Toll finde ich die Kombi aus Digital- & Analoguhr.
Viele Funktionen und sieht super aus.

Einen Punkt ziehe ich aber für die Größe ab....
Mein Sohn ist 12 und die Uhr ist doch sehr groß....
am 4. März 2014
Ich habe die Uhr für meinen 14 jährigen Sohn gekauft. Sie ist sehr stabil, hat einige Funktionen, die auch genutzt werden und sie sieht am Handgelenk sehr schön aus .
Für jüngere Kinder oder sehr schmächtige Unterarme würde ich sie nicht empfehlen , da sie doch recht groß ist.
am 11. Februar 2013
Unser Sohn war von der Uhr sehr begeistert. Schön ist, dass die Anzeige digital und analog ist, dadurch können Kinder besser lernen die Uhr zu verstehen. War auch für uns der Hauptgrund diese Uhr zu kaufen. Optisch ist sie ebenso ein echter Hingucker.
Einziger Nachteil: Sie ist sehr wuchtig und mit langärmligen Shirt, Pullover oder Jacke gibt es da bei Kindern schon mal das ein oder andere Problem.
Daher von uns nur 4 Sterne.
am 14. April 2016
Die Uhr wirkt im Original betrachtet und berührt billig. Alles Blaue am Gehäuse ist nur Kunststoff und ich bin sicher, das sieht nach kurzer Zeit hässlich aus, wenn die blaue Farbe allmählich verblasst oder auch mal ne Schramme abbekommt, da man dann das Plastik deutlich sieht. Das Edelstahlgehäuse wies noch scharfe Gusskanten auf. Insgesamt finde ich die Uhr zu groß für ein Kinderhandgelenk. In das Armband mussten wir ein weiteres Loch stanzen, damit es überhaupt passt und gekürzt haben wir es auch. Die Knöpfe ragen zu weit raus. Die Digitalanzeige ist im Dunkeln trotz Licht nicht gut zu erkennen. Ich habe zu diesem Preis schon hochwertigere Uhren gesehen. Weshalb wir die Uhr trotzdem behalten? - Weil wir keine andere finden konnten, die eine analoge und digitale Anzeige hat und sich halbwegs für Kinder eignet. Es war ein Geschenk und es kam just-in-time. Für einen Umtausch ist es zu spät. Zu guter Letzt bin ich erstaunt, dass der Verpackung ein mehrsprachiges Garantiebüchlein beiliegt, aber keine Bedienungsanleitung. Selbsterklärend ist die Uhr nicht. Fazit: nachdem wir nun also noch ein wenig dran rumoptimiert haben und sobald ich eine Bedienungsanleitung gefunden habe, würde ich mich vielleicht auf 3 Sterne überreden lassen.
am 7. März 2014
Habe diese Uhr für meinen Sohn bestellt, und war etwas enttäuscht, sehr groß und unbequem, funktionierte auch gar nicht richtig, zum Glück hatte ich noch etwas Zeit um eine andere qualitative Uhr zum Geburtstag zu kaufen, die passt, und das sogar für den selben Preis...
am 30. Januar 2016
Sehr nett, aber alles ein wenig klein. Zunächst hakten die Zeiger, so dass die Uhr im Zeigerbereich nach kurzer Zeit immer stehenblieb. Die digitale Uhrzeit blieb aber nicht stehen. Dieses Manko ist mittlerweile behoben. (Ich weiß aber nicht, wie!) Will man die digitale Zeit mit Licht ablesen, muss man schon sehr genau hinsehen, da diese Anzeige sehr klein ist. Wenn die Zeiger in der Nähe sind, ist ein Ablesen nicht möglich
am 22. Januar 2015
Am liebsten hätte ich die Uhr selbst behalten, aber sie war als Geschenk für einen 10-jährigen Jungen bestimmt, dabei könnte sie auch problemlos ein Erwachsener tragen. Calypso ist wie ich recherchierte eine Tochter von Festina und entsprechend gut fällt die Qualität der Uhr aus. Sportlich, wasserdicht und viele Funktionen, die unkompliziert bedienbar sind. Ein stabiles Gehäuse, Mineralglas und ein wasserfestes Armband werden wohl auch dem Einsatz beim Sport und auf dem Spielplatz stand halten. Unser Kleiner ist superstolz auf seine neue Uhr und hat viel Freude damit. Klare fünf Sterne für die Uhr!
am 7. Oktober 2013
Eine super Jungenarmbanduhr.Mein Enkel(12) ist voll begeistert.Glaube er hat sie noch nie abgenommen.Absolut Schwimmbadtauglich.Auch beim springen keine probleme.Optisch sieht sie sehr schön aus.Toll finde ich die digitale sowie die analoge Uhrzeit.
am 22. November 2013
Auf der Suche nach einer "Alltags"-Uhr mit einem nicht teurem Preis-Leistungsverhältnis fand ich die FESTINA-Tochterfirma CALYPSO. Mit der doch relativ günstigen Preisgestaltung (alle Uhren < 50,00 €) soll speziell die jugendliche Kundschaft angesprochen werden. Mit Aufsuchen eines örtlichen Uhrgeschäftes wurde diese Uhr einmal "live" beurteilt. Sie ist nicht zu groß, hat viele nützliche Funktionen und qualitativ einwandfrei. Die Verkäuferin bestätigte mir Ihre guten Erfahrungen. Leider war das gewünschte Farbmodell ausverkauft. Auf Nachfrache der Käuferzielgruppe wurde berichtet, dass dies bei Weitem nicht nur eine Modellreihe für Jungen und Mädchen ist. Liebe Leser, ich bin 50 Jahre alt, zwar gerade nicht mehr im jugendlichen Alter, doch wer eine sportliche Uhr sucht, die so viele Funktionen bietet, super aussieht und am Arm nicht protzig oder kitschig wirkt, sollte sich das Calypso-Programm einmal ansehen.
Bei AMAZON Dienstag morgens bestellt - Mittwoch geliefert. EIne schöne Schatulle, Garantiezertifkat, Anleitung. Alles bestens.
Fazit: Nur positive Erfahrung - zumindest bis jetzt.....die Uhr läuft noch und macht was sie soll.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken