am 26. September 2017
Das wissen nur die wenigsten. Der Duft wurde damals erst aus dem Programm genommen und sollte dann als leichterer Duft wieder auf den Markt kommen. Sehr schade wie ich finde !
Ich habe damals 2007 noch eine Flasche des schwereren Duftes bei Douglas reduziert im Restverkauf mit der Erklärung, dass der Duft vom Markt genommen wird ergattern können, und muss sagen, es ist einfach ein himmelweiter Unterschied.
Mein uraltes Parfüm ( Ich liebe es, aber benutze es nur zu besonderen Anlässen) riecht heute noch sehr viel schwerer und intensiver als dieses hier von Amazon nicht von Marketplace !
Dieses riecht ausserdem leicht seifig finde ich.
Also wieviel Sterne soll man da geben, es muss ja mit dem Wissen es wurde vom Markt genommen nicht zwingend ein Plagiat sein.
Also ich vergebe 3 Sterne denn sehr schlecht finde ich den Duft nicht, er ist eben einfach anders.
Ich habe den selben Duft nun noch bei F..coni bestellt, und bin gespannt !
Ich werde meine Erfahrungen teilen.

Links die Flasche von 2007 - rechts die von Amazon

Verpackung links von Fl..oni rechts von
Amazon.

Man achte darauf, wo das Parfüm hergestellt wurde.
Ich muss sagen jetzt hab ich 3 mal das gleiche Parfüm und das von Amazon gefällt mir am wenigsten. Deshalb 3 Sterne.
Aber auch die Flasche von Fl..oni kann nicht mit dem Duft des alten Parfüms mithalten, es ist nicht so intensiv, riecht aber nicht seifig wie das von Amazon.
Ich hoffe ich konnte für etwas Klarheit sorgen.
review imagereview image
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. April 2016
Trotz all der negativen Bewertungen hier, die sogar Fake vermuten, habe ich die Bestellung meines Lieblingsparfüms (seit über 15 Jahren) gewagt, schließlich gab es ja auch gute Bewertungen und bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Tja, was soll ich sagen? Die Enttäuschung war riesig, bereits beim Auspacken habe ich bemerkt, dass die Umverpackung irgendwie etwas anders war, als ich sie bisher kannte. Flakon jedoch sah gleich aus, so dass wieder etwas Hoffnung aufkeimte und ich den Geruchstest wagte... Es traf mich ein olfaktorischer Schock, das, was mir hier von Amazon als Obsession verkauft wurde, stinkt total billig, einfach eklig. Der Geruch, der nach der ersten Gestankswolke verblieb, war weiterhin meilenweit von dem mir bekannten angenehmen schweren Duft von Obsession entfernt und auch ungewöhnlich schnell verflogen (der Originalduft hält sehr sehr lange vor, eigentlich den ganzen Tag), was bei diesem Zeug aber zu begrüßen ist. DIESES Obsession ist nicht mal den angeblichen Angebotspreis wert, davon kann ich nur jedem, der Obsession kennt, dringendst abraten; ansonsten bei vorhandener Ausdauer retournieren, bis ein Original ankommt. Auch sollte ein derart verändertes Produkt nicht länger unter dem ursprünglichen Namen verkauft werden dürfen, zumindest nicht ohne entsprechenden Hinweis, das grenzt ja schon an Täuschung. Schade, dass man einen Stern vergeben muss, dieses Parfüm - oder was auch immer es sein soll - hat unter dem Namen Obsession keinen einzigen verdient, das Original sehr wohl. Nächstes Mal wieder in der Parfümerie, für das Original zahle ich auch gerne den hohen Preis.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. August 2013
habe das parfum einmal am airport gekauft und war begeistert leider ist das bei dieser ware nicht der fall. duftet nach dem aufsprühen zwar sehr gut aber der duft hält nicht lange an. kaufe ich lieber teurer dafür 100x länger im geruch
30 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. November 2016
Lieferung kam schnell und gut verpackt. Ich hatte den Duft früher schon gekauft, und man muss mit dem Duft umgehen können. Ich denke da kommen auch die unterschiedlichen Bewertungen her!
Beim öffen und ersten aufsprühen kommt der Duft total streng und chemisch riechend rüber ( das tut er bei meiner bei Douglas gekauften Flasche auch!)..... ich bin dann auch immer erschrocken, da er so gar nicht gut riecht !
Kleiner Tipp: ich sprühe/ fülle einen Teil des neuen Parfüms in einen Parfümzerstäuner für die Handtasche. Dann ist Luft in der großen Flasche und in ein paar Tagen hat sich der Duft entfaltet und duftet fantastisch...... Ich habe von einem Parfümverkäuferin die Flasche prüfen lassen, es gibt keine Beanstandungen.
Das ist meine persönliche Erfahrung hier :-)
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Oktober 2015
Ich verwende diesen Duft seit Jahren und habe ihn bislang immer in namhaften Parfeumerien gekauft.
Zum ersten Mal habe ich diesen Artikel online erworben und leider ist der Duft
- meiner Meinung nach - nicht ident mit den teureren aus den Geschäften. Er verfliegt extrem schnell und
ist sehr abgeschwächt.

Schade um das Geld - ich bezahle lieber mehr und bin mit der Qualität zufrieden.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Februar 2014
Parfüm war sehr günstig und wurde zügig versandt.
Nur der Duft ist anders, als ich es von meiner alten Obsession-Flasche gewohnt war, woran das auch immer liegt.
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Februar 2017
Ich habe Ende April 2016 zwei 100 ml Flaschen Obsession bei Amazon direkt (kein Marketplace-Anbieter )gekauft und eine davon verschenkt. Als ich letzte Woche den Duft wieder verwendet habe, stellte ich fest, dass er sich verändert hat. Das Eau de Parfum duftet nicht mehr, ich kann den Geruch nur als Gestank bezeichnen. Ich verwende Obsession schon seit Jahren und habe derartiges bei früheren Käufen noch nie erlebt.
Die Freundin, der ich die andere Flasche geschenkt habe, hat ihre Flasche Obsession aus demselben Grund weggeworfen.
Aber Amazon hat völlig problemlos die Kosten erstattet - großartiger Kundenservice!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Juni 2017
Ich habe das Parfüm für meine Madam gekauft und kann es durchaus empfehlen da ich finde es riecht sehr angenehm.
Der Duft ist Stark, hält lange, aber wirkt nicht penetrant.
Es ist ein Sehr Erwachsener Duft nicht süß hat eine leicht holzige note ist also ehr etwas Herb aber Frisch. Der Duft ist schwer zu beschreiben am besten bei einer Drogerie probe riechen dann könnt ihr ihn dort kaufen und später bei Amazon dann günstiger in einer größeren Menge.

Duft ist ja für jeden Menschen individuell ob es einem Gefällt oder nicht ich hab mal Risiko gekauft und er war halt sehr gut, hab das Parfüm auch für Men gekauft und ist auch sehr Toll.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Oktober 2017
Ich habe es über perfumer 2010 bestellt, wegen einigen Rezensionen. Man erahnt noch den alten Duft, aber er ist nicht mehr so tief und vielfältig, wie das alte Original. Dieser Duft ist flach und fast zitronig für eine ganze Weile. Das muß eine andere Mischung sein. Nein, alle die den alten Duft von Obsession kennen, werden enttäuscht sein.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. November 2016
Ich glaube nicht; daß es ein Original Produkt ist. Für den Preis auch unwahrscheinlich. Verschlußkappe geht kaum ab. Würde bei einem Original wohl nicht vorkommen. Geruch ist gleich aber Duftdauer eher wie ein Eau de Toilett. Aber so 2 Stunden hält es an und für den Preis kann man ja nachsprühen. Kaufe das nächste mal aber im Laden. Für den Preis gerade noch ok. Lieferung und Verpackung ok.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich