flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 25. Januar 2015
Ich war etwas skeptisch dass die frisch geschenkten iPad sich problemlos aufladen lassen, weil ich einige nicht-Original Ladekabel der alten Generation im großen Familienhaushalt nutze (iPhone 3GS, 4 iPods).
Meistens klappte das Aufladen, war aber immer ein Glücksspiel und abhängig von der Kombination Ladegerät/Kabel.

Das Original ist mir einfach zu teuer, weil wir viele Zimmer, viele Geräte, ergo viele Kabel haben :-)

Folgende Kombinationen LAdegerät/Kabel funktionieren tadellos, beliebig kombiniert.

Ladekabel
* Original Apple iPad air & iPhone 5s
* Cable Matters 2m grün
* Cable Matters 2m gelb

Ladegeräte
* Original iPad air Ladegerät
* Original iPhone 5S Ladegerät
* Aukey® AIPowerTM 4-Port USB Ladegerät Ladeadapter Multiport Adapter Wall Charger für iPad Air/Air 2; iPad Mini; iPhone 6 Plus/ 6/ 5S/ 5/ 4S
* Aukey® Dual-Port USB Ladegerät Ladeadapter 2-Port USB Multiport Adapter Handy Netzteile für iPhone 6 Plus/ 6/ 5/ 5S/ 4S, iPad AIR 4/ 3
* Original iProtect® Set USB Ladegerät u 2x Datenkabel ca. EUR 10.- (2x nicht zertifizierte 1m Kabel, gehen aber auch)

Mir persönlich gefallen die Kabel, weil sie -
* funktionieren
* sich farblich unterscheiden, dann weiß ich gleich wo das Kabel hingehört, wenn ich es im KiZi beim Laden entdecke und es eigentlich ins WoZi gehört :-)
* einen stabilen Eindruck (natürlich subjektiv) hinterlassen.

Sie sind etwas dicker als das Original, gefällt mir sogar besser, weil ich mir dadurch eine höhere Lebensdauer (Knicken etc) erhoffe.

p.s.
Mein Ladegerätfavorit ist das aufgeführte
Aukey® Dual-Port USB Ladegerät, 2x 2A.
Etwa gleich breit wie das Original iPAd Ladegerät, leicht, summt nicht, gibts in weiß/schwarz (habe beide).
Das 4-port Gerät ist schon breiter und klobiger.

Off topic ich weiß, aber wer nach Kabeln guckt, tut es vermutlich auch für Ladegeräte ;-)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. März 2016
Bis dato war ich überzeugt und zufrieden mit der Qualität der Produkte von "Cable Matters". Das Preis-/Leistungsverhältnis schien zu stimmen. Leider kam es durch häufiges zusammenlegen, verstauen im Gepäck und wieder auspacken auf einer längeren Reise, vermutlich zu einem Kabelbruch am Lightning-Stecker, was einen derartigen Wackelkontakt zur Folge hatte, dass ich das Kabel nur durch ein neues ersetzen konnte. Daher leider nur zwei Sterne für den nahezu unschlagbaren Preis...
am 13. Oktober 2014
Das kabel passt gut und ist auch nicht zu steif. Stecker sind gut ausgearbeitet und sowohl iPhone5 wie auch iPad Air erkennen das Kabel und man alles Möglichkeiten, die auch Originalkabel bieten. Die Länge ist optimal, da dank IOS8 ja teilweis die Akkulaufzeiten extrem nach unten zu korrigieren sind und man so öfter aufladen muss.
am 13. November 2017
Dieses Kabel wird vom iPhone und iPad akzeptiert. Das ist bei „nicht Apple Kabeln“ nicht unbedingt gewährleistet. Also ist dieses Kabel empfehlenswert!
am 5. November 2014
dicker als das Original, funktioniert einwandfrei, läd ohne Hinweis, dass es kein Originalkabel sei, da es von Apple zertifiziert ist. Datenaustausch funktioniert ebenfalls wie mit dem Original. Günstiger als von Apple, aber doch wie von Apple :-)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. März 2015
Kabel ging leider nach 3 Monaten kaputt, wurde aber problemlos vom Verkäufer getauscht! Sehr unkompliziert ! Sonst macht das Kabel ein sehr stabiles hochwertigen Eindruck! Es ist auch etwas dicker und steifer als das Original. Macht einen Guten Eindruck! Hoffe dieses hält länger ! Preis ist sehr gut für ein 2meter Kabel!
am 28. Juni 2014
Das Kabel wurde schnell geliefert. Habe 2 davon und beide sind top. Iphone bis Ipad alle Idevice Geräte haben nicht gemeckert. Das beste ist noch das es hochwertiger wirk wie das Original. Und Strom fliest wieder richtig schnell. Super klasse. Immer wieder gerne.
am 17. Oktober 2014
Ich habe drei dieser Kabel im Einsatz, zwei im PKW, eins am Laptop und bin sehr zufrieden damit. Dieses Kabel ist günstig und von Apple zertifiziert.
Ich hatte vorher zwei niicht zertifizierte Kabel und die waren in der Funktionalität eingeschränkt.
Dies meldet das iOS-Gerät auch bei jedem anstecken, was mit der Zeit echt nervig wird.

Das Produkt wird den von mir erwarteten Anforderungen gerecht.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. November 2014
Das Kabel wird bei mir als KFZ Ladekabel genutzt und es tut seinen Dienst sehr gut (getestet mit iPhone 4S und 6). Das Kabel ist allerdings sehr dick und somit starr. Es könnte etwas flexibler sein, was das handling durchaus verbessern würde.
am 2. Oktober 2014
Gut verarbeitet, wertiger Eindruck. Vor allem aber meckert weder das Iphone noch das Ipad Air, im Gegensatz zu vielen billigen Kabeln. Normale Ladezeit.
Nachtrag: nach 12 Monaten, kaum benutzt, lädt das Kabel nicht mehr.