Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 7. August 2014
Ich bin nicht bei CTEK angestellt, aber nachdem ich das CTEK für mein Auto schon schätzen gelernt hatte erinnerte ich mich wieder an die Firma, als die Akkus meines alten Gabelstaplers kaputt waren. Die Bleiplatten standen so weit ich sehen konnte mindestens 30cm im trockenen, jedenfalls mußte ich 7l destilliertes Wasser nachfüllen.
Ich setzte dann den Hersteller-Akku-Lader ein, nach 10 Stunden laden wurde "voll" angezeigt, ich konnte aber gerade mal 1 Minute mit dem Stapler rumfahren.
Also das CTEK bestellt, angeschlossen und auf "Reconditionierung" gestellt. Nach gedudigen 4 Tagen waren die Akkus dann endlich "voll". Was auch stimmte, ich bin 15 Minuten herumgefahren und die Skala ging nur einen Punkt herunter. Die Akkus klappen wieder hervorragend. Ich möchte nicht wissen was neue Akkus und der Transport gekostet hätten.
Ein kleines Problem: die Pole des Ladekabels sind zu nah beieinander, und das anfängliche Doppekabel läßt sich dank "Trennschutz" auch nicht weiter auftrennen.
Fazit: KAUFEN, Geld sparen und ne Grußkarte an CTEK schicken.
am 14. Juni 2014
Ich verwende es, um die Batterien meines Elektro-Rollstuhles aufzuladen ... ich erhoffe mir, dass ich damit etwas schneller laden kann, denn ich nutze meinen Scooter intensiv und will auf dem Elbradweg von Dresden nach Hamburg fahren. Jeden Tag 50 - 60 km ...
am 1. August 2016
Hier sieht man klar, dass es ein Profiladegerät ist.
Wir benutzen es, um 4 12 Volt Batterien zu laden. Eigentlich muss man gar nicht viel sagen. Auch benötigt man keine Anleitung.
Ladegerät an Strom anschließen und der Rest wird übernommen.
Auch sinnvoll ist der Temperaturfühler, welcher bei etwas kleineren Räumen die Abschlatung/ Runterschaltung reguliert und somit eine Überhitzung nahezu ausgeschlossen ist.

Ein kleines Manko ist vielleicht, dass die Klemmen bzw. das Kabel von diesen etwas länger sein dürfte.

Ein zwar teures Ladegerät, aber auch ein gutes Produkt. Kein Massenprodukt, aber der Kenner wird es lieben
am 12. Januar 2015
Das Ladegerät schaltet automatisch ab, wenn die Batterie voll ist. Ebenso lädt es wieder, wenn die Batterie wieder mau ist.
Wir sind sehr zufrieden, es tut was soll. Verpackung und Versand waren haben auch 5 Strene verdient.
am 17. November 2016
Nicht ganz günstig, aber wenn man überlegt, was ein neuer Akku/Bleibatterie kostet, amortisiert sich diese Investition bald. Ich und der Kunde dem es jetzt gehört ist zu 100% zufrieden.
am 24. August 2015
Verwende dieses ladegerät für mein boot
2x220ah Batterien funktioniert einwandfrei ladet zuverlässig nur zum weiterempfehlen
Top Gerät würde es wieder kaufen
am 19. Januar 2014
moderne Ladetechnik, die funktioniert. Batterieschonendes Laden ist hiermit möglich- Das Gerät CTEK MXT 14 ist daher uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Preis-Leistung i.O.