am 24. Februar 2013
Sollte normal bei jeden Ladegerät dabei sein. Gut isolierte, weit öffnende Klemmen, man kann mit Indikator sofort nach Anschluß feststellen, ob Batterie geladen werden muß. Indikator ist gleichzeitig als Anschlußstecker ausgeführt, daher kann Ladegerät gleich angesteckt werden, wenn Ladung nötig ist. Sicherheitsplus: Kabel extra mit Sicherung abgesichert( für alle Fälle), Indikator mit Anschlußstecker gegen Näße und Schmutz bei der Steckverbindung geschützt (Gummisteckerstöpsel mit Dichtlippe). Verschlußstöpsel hat auch Gummi-Halteband um Verlust bzw. Verlieren zu verhindern.
Das Kabel sind ausreichend lang und geteilt ausgeführt , um auch bei eingebauter Batterie die Rote Klemme an dem Pluspol der Batterie und die schwarze Klemme (Minuspol) irgendwo an der Karosserie bzw. Motor- oder Getriebeträger (also möglichst weit weg vom Minuspol der Batterie) anbringen zu können. Ideal daher auch für Erhaltungsladungen ohne Batterieausbau !
am 23. Oktober 2016
Nachdem das Auto mehrfach morgens wegen einer leeren Batterie nicht ansprang, habe ich mich zu der Beschaffung dieser Ladeanzeige entschieden. Die Handhabung ist sehr einfach. Für permanente Installation sind Ringkabelschuhe beigefügt (nicht benötigt); für die die kurzzeitige Batterieprüfung reichen die beiliegenden Krokodilklemmen, mit denen die Anzeige an die Batterie angeschlossen werden kann.

Der Ladezustand wird mit einer LED-Ampel mit rot-gelb-grüner Leuchtdiode angezeigt. Eine Spannungsmessung mit einem Vielfachmessinstrument zeigt, dass die rote Anzeige schon frühzeitig vor dem endgültigen Ende der Batterie kommt. Man weiß dann aber, dass der Zeitpunkt für eine Nachladung gekommen ist. Als Batterieladegerät wird das Modell CTEK MXS 5.0 verwendet, dass ebenfalls vollautomatisch arbeitet.
am 14. Oktober 2014
Das Kabelsystem von ctek ist wirklich super. Sind die Krodokilklemmen kaputt, einfach abstecken und neue bestellen für wenig Geld. Sie sind sehr straff gefedert, was für guten Halt der Zangen und guten elektrischen Kontakt sorgt.
jetzt zum Schnell-Anschlusskabel: Feine Sache, erhältlich in für M6 und M8er Schraubendurchmesser. Einfach die Muttern der Batteriepolklemmen runterschrauben, die zwei Ringanschlüsse auf die Schraube stecken und die Muttern wieder draufdrehn und festziehn. So ist für die Fahrzeuge ein schnelles einfaches Anschließen gewährleistet. Beim Motorrad brauch ich nicht mal die Sitzbank abnehmen mitdem Schnellanschlusskabel.
außerdem gibt es auch Ladekabel für den Zigarettenanzünder.
am 10. März 2017
Ich habe ein älteres Ctek Ladegerät und musste meine Batterie aufladen. Habe diese Klemmen bestellt, angeschlossen und es zeigte Orange. Nachdem ich es an mein Ladegerät angeschlossen hatte, blinkte die Lampe grün, also eigentlich voll. Etwas komisch und verwirren, da nach abklemmen die Lampe wieder auf Orange sprang. Fazit: Die Batterie ladete trotzdem aber nach Anschluss musste und habe ich mich dann am Ladegerät orientiert.
am 24. Februar 2014
Ich nutze das Teil einerseits zum laden der Batterie. Die Polklemmen sind handlich, so dass sie sich mit dem Akku auch im eingebauten Zustand sehr gut verbinden lasssen. Andererseits führe ich das Teil im Auto mit, was ein schnelles und sicheres Überprüfen der Akkuspannung ermöglicht.
am 27. April 2017
Lieferung erfolgte sehr schnell. Auch die Reklamation des ersten Gerätes erfolgte sehr schnell und unkompliziert.

Beim zweiten Gerät erfolgte wiederum keine Anzeige, wieviel Strom noch in der Batterie ist. Rote LED blinkte am Gerät schnell, obwohl ich 20 Minuten nach dem zuschließen des Autos (Ford Fiesta mit EcoBoost-Motor) gewartet habe. Habe leider Zeitpunkt für Rücksendung verpasst.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2017
Schnelle Lieferung und ich kann das Kabel mit meinem Ladegerät verbinden Der Artikel hat eine gute Qualität Bitte weiter so Vielen Dank
am 23. Dezember 2012
Habe es empfohlen bekommen von einem Bekannten.Leider bzw. Gott sei Dank hatte ich es schon mehrmals in Gebrauch da nach dem Winter mein Motorrad immer streikt.Leichte Handhabung und für Frauen genial.
am 25. September 2013
Passt an jede Autobatterie alsTester mit Ampelfunktion
u.a. als Zubehör für das CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät geeignet
Sehr gute Qualtiät
einfache Handhabung
am 13. November 2012
Mir fehlte die entsprechende Batterieklemme für das MX - Ladegerät von CTEK, daher war auch eine schnelle Beschaffung notwendig. Da ich im Besitz des o.g. Ladegerätes bin und mit diesem Ladegerät sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, den fest installierten Steckersatz bereits nutze, kam nur eine Erweiterung der Nutzungsmöglichkeiten, auch für Gartengeräte mit V-Motor und Starterbatterie, in Frage,