am 21. Januar 2018
Funktioniert ohne Probleme, allerdings kann man die Uhr nicht mehr bedienen, sobald ein abgewinkelter Stecker eingesteckt ist.
Jetzt mal schauen...
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Januar 2018
Funktioniert erstaunlich zuverlässig und präzise. Ideal für Outdoor Weihnachtsbeleuchtung. Hängt etwas geschützt. Leicht zu programmieren. Es ist wirklich intuitiv bedienbar.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Dezember 2015
Meine Rezension bezieht sich auf die

CSL - digitale Outdoor Zeitschaltuhr | Backup-Akku | 7 Tage Zeitschaltuhr | 16 Tagesprogramme speicherbar

Produkt wurde schnell geliefert; also gleich ausgepackt, programmiert und in Betrieb genommen für unsere Weihnachtsbeleuchtung außen. Der Zeitschaltuhr liegt eine kleine Beschreibung bei,die man sich auf alle Fälle kurz durchlesen sollte, damit keine Fehlprogrammierungen passieren, die dann zu einer ungerechtfertigten Fehlbewertung und Rücksendung führen. Die Programmierung ist einfach und geht schnell von der Hand, so dass das Gerät ruck zuck einsatzbereit ist.

Doch welche Überraschung: das Teil schaltet zunächst trotz korrekter Programmierung wie es lustig ist. Also noch mal alles kontrolliert und überprüft, ob der Zufallsmodus (RANDOM) versehentlich eingeschaltet ist - war aber alles korrekt eingestellt. Also nochmal versucht, aber am nächsten Tag die selbe Schei....!

Ich dachte schon, das Gerät würde den niedrigen Außentemperaturen oder der Stromlast nicht standhalten und war schon drauf und dran, es wieder zurück zu schicken, aber einen Versuch gab's ja schließlich noch: den kompletten RESET der Zeitschaltuhr. UND SIEHE DA: nach dem Rücksetzen und der erneuten Programmierung lief plötzlich alles bestens.

Da hier bereits mehrfach über diese Fehlfunktionen berichtet wurde, würde ich aus meiner eigenen Erfahrung auf jeden Fall vor Inbetriebnahme diesen RESET empfehlen, um eventuelle Fehlfunktionen insoweit auszuschließen. Die Zeitschaltuhr ist ansonsten qualitativ recht ordentlich ausgeführt und gibt keinen Grund zu Beanstandungen. Die Deckel mit ihrem Klappmechanismus wirken stabil und öffnen perfekt, ohne zu stören; sogar das Einstecken in eine Außensteckdose mit eigenem Deckel ist problemlos möglich.'

Die Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig und sollten für fast alle Belange genügen. Es sind 10 verschiedene Ein- und Ausschaltzeitpunkte programmierbar; diese wiederum entweder für einzelne Tage oder einfach für die ganze Woche. Auch eine zufällige Schaltung ist möglich (RANDOM) und kann beispielsweise für eine Beleuchtung im Haus bei Abwesenheit genutzt werden, um die persönliche Anwesenheit vorzutäuschen. Die Programmierung bleibt übrigens auch bei Stromausfall gespeichtert. Dies geschieht dank eingebautem Akku, der über das Stromnetz stets aufgeladen wird; ein Batteriewechsel etc. ergibt sich somit nicht.

Last but not least eine für mich kaufentscheidende Funktion:
Die Zeitschaltuhr kann unabhängig von ihrer Programmierung per Tastendruck auch manuell ein- und ausgeschaltet werden (EIN/AUS/AUTO).

Alles in allem also ein recht gutes Gerät in ordentlicher Qualität und mit großer Funktionsvielfalt. Einen Wermutstropfen gibt's aber doch: die kleine Anzeige ist nicht beleuchtet und sogar bei Tageslicht schlecht abzulesen. Da man aber in der Regel nur zu Beginn seine Programmierung vornimmt und diese nicht dauernd verändern muss, soll dies zu keiner Abwertung führen; die gute Funktion ist wichtig. Aufpassen muss man, wenn man die besagte manuelle Schaltung betätigt; diese liegt nämlich genau neben dem RANDOM-Button, und der kann leicht mit gedrückt werden, wenn man nicht aufpasst.

Summa summarum ein empfehlenswertes Gerät; mal sehen, wie es mit der Haltbarkeit und Funktion bei Regen, Wind und kaltem Winterwetter aussieht - Fortsetzung folgt! :)
am 9. Dezember 2017
Habe diese Uhr gekauft, weil sie auch für den Außenbereich geeignet ist.Aber leider kam eine von Goobay und nicht CLS.Ist aber weiter nicht schlimm. Geht mittendrin einfach aus vor der programmierten Zeit aus. Komisch ist nur wenn man die Uhr aus der Steckdose zieht und wieder einsteckt, funktioniert es wie programmiert. War auch so mit den Zeitschaltuhren aus dem Aldi Markt ( Duro).Habe sie auch mehrfach resettet un neu programmiert und siehe da es klappt.Hoffe das geht hier auch so, sonst geht sie zurück. Was mich extrem stört ist das nicht jeder Stecker reingeht. Wegen dem Spritzschutz IP 44. Geht nur mit angeschweißtem Winkelstecker. Habe mit etwas Gewalt auch einen Gummistecker ( spritzgeschützt für Ausenbereich) reinbekommen. Habe einen Schraubenzieher genommen und mit Vorsicht die Dichtung von der Uhr gedehnt und um den Stecker fest in die Uhr zu bekommen.Jetzt sitzt der Stecker bomben fest. Aber kann nicht die Regel sein das hier nur ein Stecker reinpasst um den Spritzschutz zu gewährleisten.Es gibt auch andere Stecker die den Spritzschutz erfüllen( ip 44) aber ohne Gewalteinwirkung nicht in dies Schaltuhr geht.Bitte um Überarbeitung.
Nachtrag: Leider schaltet die Uhr 2 Stunden früher ab wie programmiert. Habe es ein paar mal getestet, aber es bleibt immer der gleiche Fehler. Vielleicht kommt sie auch mit der Feuchtigkeit nicht zurecht. Daher ziehe ich 2 von 5 Sternen ab.

Nachtrag 17.12.2017.
Habe eine Reklamation beim Verkäufer eingereicht, weil diese Uhr nicht richtig funktionierte. Und ich muß sagen, der Verkäufer reagierte sehr schnell und unkompliziert. Er fragte ob ich Ersatz oder das Geld zurück möchte. Da ich diese Uhr benötigte, entschied ich mich für Ersatz. Die neue Uhr kam sehr schnell und die alte Uhr wollte der Händler nicht zurück. ER sagte ich solle sie entsorgen und die neue benutzen. Die neue Uhr funktioniert echt super und die alte Uhr hatte anscheinend doch einen Fehler. Ich bin über so einen unkomplizierten Support positiv überrascht und muß deshalb meine Meinung revidieren und 5 Sterne geben. Super Support, das freut jeden Käufer.
am 4. Juni 2017
Die Zeitschaltuhr funktioniert tadellos. Die Bedienung ist einfach und geht schnell von der Hand. Die Verarbeitung ist zweckmässig und vollkommen in Ordnung für den Preis. Die Zeitschaltuhr hängt bei mir an einer Außensteckdose und verrichtet auch nach einem starken Regenguß (60 L pro m2) ihren Dienst problemlos. Werde mir noch eine für den den Rasensprenger kaufen...Top!
am 26. April 2015
Einfach und leicht zu montieren. Einfache Steuerung bzw. Programmierung. Verstehen auch Nichttechniker. Einstellungen jeden Tag gleich oder individuell, auch mit Zufallsgenerator.
am 9. April 2017
...dient zur automatischen Beleuchtung im Treppenhaus und in der Wohnung zu bestimmten Jahreszeiten. Funktioniert, lässt sich einfach programmieren und ist zuverlässig. Genauigkeit der Uhr ist ebenfalls gut, ohne grossartige Abweichung oder Vorlauf.
am 15. Dezember 2013
Dieser Artikel entspricht genau der Beschreibung des Anbieters. Die Bedienung und Programmierung ist sehr einfach. Ich bin sehr zufrieden und kann dieses Gerät nur weiter empfehlen!
TOP 1000 REZENSENTam 29. Mai 2016
Anfangs hatte ich auch gedacht, dass diese Zeitschaltuhr nicht funktioniert. Allerdings hatte ich sie auch nicht ganz richtig programmiert.
Wichtig: Bei ersten Einstecken (auf Auto) läuft die Uhr bis zum ersten Stop-Timer.
Beispiel: Timer steht auf 15-18 Uhr! Ich stecke die Uhr um 10 Uhr ein und stelle sie auf Auto. Sie startet sofort (obwohl erst 10 Uhr) und endet dann um 18 Uhr. Erst beim nächsten Timer greift dann auch die Startzeit.

Achtung bei der Programmierung! Man muss sowohl bei der On- als auch bei der Offzeit die Wochentage auswählen, denn diese werden nicht übernommen. Wenn ich bei ON Montag bis Freitag einstelle und dann zu OFF wechsel, steht dort dann erstmal wieder nur Montag als Tag! Heißt also, das eingestellt Programm läuft durch bis zum nächsten Montag. Hier also darauf achten, dass sowohl bei On als auch bei OFF die richtigen Tage ausgewählt werden.

Hat man das alles berücksichtigt, läuft die Zeitschaltuhr richtig gut!
am 15. Oktober 2014
funzt perfekt. Digitale Zeitschaltuhr eben..
Was noch schreiben..
x x x x x x x x x x x x x x x x x