Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 19. Juli 2012
Dieser PC hat alle meine Wünsche erfüllt. Ich habe ihn bestellt, schon ein Tag später war er bei mir, einfach Klasse. Ich bin begeistert. Das Betriebssystem war schon vorinstalliert, also fiel jede Menge Zeit weg, die man noch bei der Installation bräuchte. Was ich nun nach ca 3 Monaten sagen muß, dass ich mir den richtigen Rechner gekauft habe. Er ist sehr leise und überhaupt gibt es einfach nichts zu beanstanden. Sehr gute Preis kommt noch mit zu den Vorzügen. Einfach Klasse!!!
am 14. Januar 2014
Perfekter Rechner. Nur das installiert, was man unbedingt benötigt. Nicht wie beim Discounter, wo jeder Schrott drauf ist. Auch eine Windows-CD dabei für Neuinstallation. Einfach perfekt!
am 28. August 2012
Nach 6 Jahren musste ich mich von meinem "ESPRIMO" wegen eines größeren Schadens von ca.220,00 Eur) leider verabschieden.
Mit Windows Vista hatte ich mich inzwischen angefreundet und war sehr zufrieden damit.
Ein wenig Berührungsängste mit Windows 7 und seinen zusätzlichen Installationen hatte ich am Anfang schon.
Doch heute, nach gerade einmal knapp einer Woche Erfahrung, habe ich den Kauf nicht bereut, ganz im Gegenteil.
Die neue, wesentlich modernere Technik, fordert mich als über 70jährigen "User" ständig heraus. Wenn ich einmal nicht weiter weiß, leisten die Hilfsprogramme von Windows 7 gutverständliche Unterstützungen.
Das Übertragen meiner ehemaligen Dateien und auch von Software waren ein Leichtes.
Die Neuanschaffung des Rechners, der tadellos funktioniert, jedoch mich aufgrund seiner technischen Neuerungen immer wieder herausfordert, hat sich für mich gelohnt. Der Neuanschaffungspreis von gerade einmal 349,00 Eur war mehr als angemessen, was bei Amazon ja eigentlich zur Realität gehört.
am 2. Mai 2014
Schnell und Zuverlässig. Telefonische Hotline leider stets überlastet, aber dann bei Kontakt sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne wieder. Danke !
am 8. September 2015
Für den Preis ist Ware nicht zu Toppen. Die Ware kam super schnell und ist Qualitativ sehr hochwertig. Würde es immer wieder Kaufen.
am 22. November 2015
Schon etwa eine Woche nach Erhalt des Geräts stürzt dieses selbst unter geringer Belastung immer wieder ab. Ein Jahr und 3 Reparaturversuche später hat sich dies nicht geändert. Der Kundenservice von CLS war zwar immer freundlich, das Gerät wurde aber weder repariert noch ausgetauscht weshalb ich von einem Kauf abrate.
am 5. September 2010
Habe mir den PC am 24.August bestellt bei der Firma CSL Computer GmbH & Co. KG.Versendet wurde über Amazon.Lieferung wie üblich innerhalb von zwei Tagen.Sehr gut verpackt und leicht auszupacken.Tastatur, Maus, Netzwerkkabel und Monitior angeschlossen und los ging's.Begrüßungsbild von Windows 7 das schon vorintalliert war.Ein paar Bestätigungen anklicken, Betriebssystem aktivieren und fertig.Innerhalb von 20 Minuten nach dem auspacken konnte ich bereits ins Internet.Der PC ist sehr leise, flott und hat alles was man so braucht.Eine CD ist beigelegt auf der Programme sind wie z.B Firefox, Openoffice, PDF Reader usw.Alles in allem ein Super Rechner für jedermann.

Auf der Homepage von der Firma CLS kann man sich diesen PC zusammenstellen mit weiterer Hardware und einem Ultra Silent Kit mit dem der Rechner gar nicht zu hören ist.Der Aufpreis für dieses Ultra Silent kit beträgt 50,00 Euro.Wer sehr, sehr empfindlich mit Geräuschen ist kann sich dies leisten.

Ich bin 100 % zufrieden mit dem PC und kann ihn nur empfehlen.
am 12. April 2014
Der Hauptgrund für meinen Kauf war das ASUS Mainboard dieses Computers. Umso enttäuschter war ich als ich sah, dass der PC mit einem günstigeren Mainboard geliefert wurde.

Daher rate ich jedem zu überprüfen, ob auch wirklich das geliefert wird, was in der Beschreibung versprochen wird.
am 12. Juni 2013
Vorweg: An sich Top Leistung (für Office und "standard" Anwendungen) zu günstigem Preis.

+ Schnelle Lieferung und dank DHL auch ein Produkt ohne Transportschäden (beim ersten Versuch musste ich dank UPS wieder zurükschicken, schade!)

+ Einfaches Aufbauen, kein großer Schnickschnack, schnelles loslegen möglich. Dank vorinstaliertem Windows nur noch anmelden, die standard Updates für Windows ziehen (was dann aber wieder dauern kann!).
>> Persönliche Empfehlung für Fortgeschrittene: von Microsoft kann man die "gleiche" Windowsversion, nur ohne Werbesoftware, völlig legal herunterladen und dann bei einer Neuinstallation von Windows hat man dann ein auberes System auf dem Rechner.

Ok, da gibt es leider eine "Kleinigkeit":

- Geräuschentwicklung!

Der PC an sich ist nicht laut, der CPU Lüfter arbeitet ruhig, selbst unter Last. Ansonsten sind ja auch keine "Geräuschquellen" wie Grafikkarte verbaut;)
Aber eine einzelne Komponente verursacht eine Dauerfrequenz, die unangenehm, andauernd und bei längerem Arbeiten nervend ist.
Per Lüftereinstellungen (BIOS und co) konnte das Problem nicht behoben worden. Vermutlich handelt es sich um das Netzteil - ein Schwachpunkt eines jeden low-cost-PC (summende Kondensatoren, fehlende Steuerbarkeit der Leistung/Lüfter, etc...). Dies ist der Qualität des Netzteils geschuldet. Daher kann ein anderer, baugleicher PC komplett ohne Störgeräusche laufen! Eine genaue Untersuchung steht noch aus, ich werde auch CSL anschreiben und bei Lösung des Problems hier ein Update nachfügen...

>> Anmerkung: Nun muss ich sagen, dass ich natürlich subjektiv auf diese Geräusche reagiere. Eine dritte Person hat diese nicht wahrgenommen, eine weitere fand sie aber ebenfalls störend. Der PC kann bei mir leider nur auf dem "resonanzfreudigem" Boden platziert werden und das Zimmer ist ansonsten geräuschfrei. Daher würden die Geräusche dieses PC an anderen Standorten wohl weniger bis gar nicht wahrgenommen werden.

>> FAZIT: Eine Kaufempfehlung für alle, die einen PC für wenig Geld haben wollen. Für die gängigsten Office und Privatanwendungen perfekt. Man kann sicher auch noch Arbeitsspeicher, Grafikkarte oder sonstigen Bedarf nachrüstenm.
Jedoch sollte ein Standort für den PC gewählt werden, wo eventuell auftretende Störgeräusche des Geräts nicht so ins Gewicht fallen.

Sollte sich das Geräuschproblem dann noch effektiv läsen lassen, gibt's von mir eigentlich 4-5 Sterne. So sind es leider nur vorläufig drei Sterne.
am 20. Juli 2012
Habe den PC im April gekauft um einen älteren zu ersetzen. Er ist super einfach aufzubauen und anzuschließen.
Dann kann man auch schon loslegen und sich freuen, wie einfach und vor allem leise man damit arbeiten kann.
Ferner scheint die Verarbeitung des Gerätes gut und sauber zu sein.
Wenn man ihn weiter nachrüsten möchte ist das auch kein Problem, da entsprechende Steckplätze vorhanden sind.
Für den normalen Gebrauch als Büro-PC ist dieses Exemplar bestens geeignet.