Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 28. Mai 2015
Ich bestellte einst die
"CSL - WiFi/Eye-Fi CompactFlash Typ II (3,3mm) Adapter für SDXC/SDHC/SD/MMC | Compact Flash CF Typ II | Memory Card Adapter | High-Speed CF Interface| "
(für 11,85Euro) welche in meiner Canon EOS 7D leider keine einzige meiner SD-Karten erkannte und ich den Adapter daher zurückschickte (was problemlos mit Geldrückerstattung via CSL-Computer über die Bühne ging - danke auch dafür)

Nun habe ich mich erneutermaßen dazu durchgerungen,
wieder einen Adapter-Versuch zu starten, da eine CompactFlash-Karte dann doch deutlich teurer ist...
Und siehe da:

Die " CSL - High Speed CF Adaptercard (Typ II - 5mm Höhe) | WiFi/Eye-Fi fähig | PC & MAC | SDXC/SDHC/SD/MMC/Ultra DMA " läuft mit bisher allen von mir getestetetn SD + miniSD Karten E I N W A N D F R E I in meiner Canon EOS 7D !!!
am 6. Oktober 2015
dies ist meiner 2te card , allerdings von diesem hersteller die erste. diese card geht leicht in die cam rein, ohne nachdrücken und funzt einwandfrei. kauftipp!
am 1. Mai 2015
Produkt ist einfach und simpel, kompensiert aber die Nachteile von CF-Flash-Cards. Erstens natürlich die Speicherkapazität - ich habe eine 32 GB-SD da reingetan und nun kann ich mit meiner Kamera rechnerisch 10.000 Bilder machen. Braucht kaum jemand, aber im RAW- und gleichzeitigem JPG-Format ist das schon eine Beruhigung, dass man nicht an die Kapazitätsgrenzen kommt.

Ich habe diese Adaptercard aber in erster Linie gekauft, weil ich da eine SD-Card mit WiFi-Modul reinstecken kann. Nun wird aus einer älteren SLR-Digitalkamera plötzlich eine Wlan-fähige Kamera. Bei Transcent-Wi-Fi-SD gibt es eine App, mit der man dann den Kontakt zwischen Kamera und Smartphone bzw. PC herstellen kann. SUPER.
am 9. Oktober 2013
Dieser adapter erfüllt genau seinen Zweck und zur aus einer sd Karte eine cf Karte zu machen.
Ich habe mir diesen Adapter gekauft, um keinen cardreader mehr mit mir rumzutragen, da mein Notebook einen sd Karten Reader hat.

Das schreiben auf die sd Karte mittels dieses Adapters mittels einer Canon 5dmk ii funktioniert problemlos und verzeichnet keinerlei verluste. Ich konnte sowohl beim Geschwindigkeitscheck mit dem pc als auch beim Test mit der Seriebildaufnahmefunktion der Kamera keinen Unterschied fesstellen zwischen der reinen SD Karte, der SD Karte im Adapter und einer cf Karte mit der gleichen Geschwindigkeit wie die Süd Karte nämlich 32mb/s.
Bei der Seriebildaufnahmefunktion waren bei allen Variante 18 Bilder möglich,bevor das erste mal gepuffert werden musste. Auch die Aufnahme von Videos stellte gar kein Problem da. Ich habe dies getestet, indem ich die kamera einfach mal die komplette Speicherkarte lang ein Video aufzeichnen liess, also über mehrere Stunden und auch dies stellte gar kein Problem dar.

Von daher kann man nur sagen 5 Sterne u d vollste Zufriedenheit. Dieser Adapter tut genau was er soll.
Das einzige was man beachten sollte ist, dass der Adapter etwas dicker ist also meine bisherigen Cf Karten, aber dennoch problemlos in die 5dmkii passt
am 22. März 2014
Wie in der Beschreibung steht, ist es eine Karte vom Typ II - man kann also davon ausgehen, dass jemand, der eine Kamera mit CF-Karten besitzt auch weiss, ob die dickeren Typ II in seine Kamera gehen.
In meiner EOS 5D MkII funktioniert der Adapter wunderbar mit einer 64 GB UHS-I und einer 32 GB Wifi von Transcend. Auch die versprochene Wifi-Funktionalität, bezüglich welcher ich skeptisch war, ist voll und ganz gegeben. Ein Test mit Video-Aufnahme in Full-HD verlief auch erfolgreich. Ob das bei längeren Filmen oder dem Einsatz von Magic Latern auch noch so klappt, kann ich nicht sagen, dafür nutze ich meine Kamera (derzeit) nicht.
Somit ist der Adapter eine Lizenz zum Geld sparen, sind doch SD-Karten deutlich preiswerter als CF und bei akutem Speicherplatzmangel im Urlaub sicher selbst in Timbuktu einfacher zu bekommen als CF-Karten.
Ich möchte auch mal eine Lanze für den Hersteller/Distributor (CSL) brechen, alle Teile, die ich mit diesem Label erworben habe, erfüllen ihre Funktion voll und ganz - und das zu einem sehr günstigen Preis (ich bin weder verwandt, verschwägert noch sonstwie persönlich oder finanziell mit dieser Firma verbunden).
am 21. Oktober 2014
Nun kann ich endlich auch mit der Spiegelreflex EOS 7D meine Bilder beim shooten per WiFi auf das Tablet streamen. Funktioniert mit Transcend TS16 WiFi sehr gut. Allerdings sollten keine RAW sondern nur JPEG Bilder in niederer Auflösung zum Tablet oder PC geschickt werden. Mehr ist zur Überprüfung ja auch nicht notwendig, RAW wird dann später am PC verarbeitet. Selbst eine Micro-SD mit SD-Adapter hat funktioniert. Tolles Teil.
am 1. September 2014
An jeder CF-Karte befindet sich eine schmale Kante, die das Herausziehen erleichtert. Diese fehlt hier ganz. Ich habe ein Stück Tesaband dran geklebt, jetzt geht's ohne Zange. Die SD-Karte sitzt recht stramm, was erstmal nicht verkehrt ist. Man darf nur nicht den Fehler machen, eine Micro-SD im Adapter hineinzustecken. Die kriegt man nur mit viel Geschick und Werkzeug wieder heraus.
Funktionieren tut die Karte aber tadellos und zuverlässig.
am 7. Juni 2015
Die Adaperkarte passt in meinen CF-Kartenslot bei einer Canon Spiegelreflex obwohl sie (logischerweise)
etwas dicker ist wie eine Einzel CF-Karte. Arbeitet problemlos in einer 7D sowie 5D Mark III.

Konnte keinen Geschwindigkeitsverlust SD-Karte im Adapter zu meinen Einzel CF-Karten feststellen. (bei gleicher
Geschwindigkeitsangabe).

Macht genau das was sie soll.
Empfehlenswert.
am 28. September 2013
....Einsatz an meiner "alten" EOS 300D mit einer SanDisk Eye-Fi 4GB SDHC Karte! Mehr muss man wohl nicht noch kommentieren...
am 14. November 2013
Ich habe eine ältere DLSR von Sony. Das rumhantieren mit den Kartenleser hat mich schon immer gestört und so habe ich nach einer Alternative gesucht..... und gefunden. Schnelle Lieferung vom Versender, gute Versandtasche, also ausgepackt und los. Meine 16 GB SD-Karte in den Adapter gesteckt, Adapter in die Kamera, anschalten, formatieren... alles gut.