find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 50 REZENSENTam 3. Februar 2015
Funktioniert ausgezeichnet, aber nur mit dem Windows Media Center.

Habe zuerst die original Software getestet (Win 7, Lenovo ThinkPad T530), aber irgendwie hat das nicht so funktioniert wie ich mir das vorstellt habe.
Weiß gar nicht mehr was genau das Problem war.
Habe beim Hersteller angerufen und der freundliche Mann vom Support hat mir gleich empfohlen das Windows Media Center zu verwenden.

Ab da war alles gut.

Umschalten funktioniert schnell und ohne Probleme, das Bild ist sehr gut.

Für 15€ macht man sein (in meinem Fall) Laptop zum überall Fernseher.

Würde ich mir wieder kaufen.
am 3. April 2014
Rasche Lieferung, gute Verpackung - die CD hat bei mir nicht funktioniert (was vielleicht an meinem Laptop liegt) - ist aber kein Problem, denn auf der Website hat der Verkäufer den Treiber ohnehin auch zum Download.

Für technische 0-Könner wie mich step by step:

- Treiber installieren (downloaden oder direkt von CD)
- Total Media 3.5 runterladen und installieren
- USB Stick mit Antenne anstecken, Sender Suchlauf starten
--> fernsehen! :-D

Insgesamt somit 5 Sterne!
am 14. November 2015
Hallo !
Also erstmal super schnelle Lieferung über Prime innerhalb von 18 Stunden.
Für die Zwecke wofür wir diesen DVBT Stick bestellt haben macht er sich bewährt. Ist für einen Krankenhausaufenthalt und für den Garten gedacht in der Laube. Alles super. Empfang tadellos und super qualität. Treiber laufen wie versprochen ab Windows XP Service Pack 2
Sehr zu Empfehlen !
am 26. Dezember 2015
Der Stick hat auf Anhieb funktioniert. Die Qualität ist in Ordnung und bei diese Preis unschlagbar.
Wer zu Hause sich ein MediaCenter mit einem RaspberryPi aufbauen will, kann diesen Stick gut verwenden. Er wird bereits nativ vom Betriebssystem unterstützt. Es müssen somit keine Treiber installiert werden. Als System hatte ich ein aktuelles Image des OpenElec (Version 5, stable) verwendet. Ihr müsst nach dem Start noch ein Addon installieren, damit eine Videograbber Software auch vorhanden ist (TVHeadend). Danach kann bequem via Webinterface der Stick initialisiert werden (DVB-T Region wählen, Sender suchen,...)

Alles in allem ein guter DVB-T Stick!
am 9. Oktober 2015
Um mein ausrangiertes Notebook als "Küchen-TV" zu nutzen, habe ich mir diesen Stick bestellt. Die Installation des Treibers und der Software war sehr einfach und verlief ohne Probleme. Die mitgelieferte Software bietet alle Funktionen, die man benötigt. Ist sie einmal gestartet, kann man das "TV-Gerät" auch mit der kleinen Fernbedienung nutzen - ob Maus oder Fernbedienung ist hier Geschmackssache. "Ausschalten" geht auch sehr einfach durch Druck auf den Ausschaltknopf. Beim ersten Druck gelangt man ins Hauptmenü, beim zweiten Druck auf den Desktop. Auch das Abspielen von DVDs läuft einwandfrei. Mit meiner schon vorhandenen Zimmerantenne habe ich zufriedenstellenden Empfang. Ob die mitgelieferte Antenne die gleiche Qualität liefert, habe ich nicht ausprobiert.
Insgesamt machen Gerät, Zubehör und Software einen guten Job und sind wirklich preiswert. Daher spreche ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus.
am 3. Juli 2014
Stick wird von Windows 7 automatisch erkannt und die Software ist in 30 Sekunden installiert. Der erste Sendersuchlauf in meinem DVB-T Randgebiet war enttäuschend (nur 4 von 17 möglichen Sendern) und selbst im Fenstermodus war ruckelfreies Bild nicht möglich. Alle Versuche mit besserer Platzierung der Antenne (auch mit Coaxial-Verlängerung) brachten keine Besserung.
Mit anderer Antenne (Hama - Preislage um die 15.- €) kommen jetzt alle Programme rein und auch Vollbild-Fernsehen macht nach Antennen-Justierung ruckelfrei Spaß.
Die Fernbedienung muss sehr richtungsgenau eingesetzt werden und hat, wie in dieser Preislage zu erwarten war, ein Umschaltdelay von mehr als einer Sekunde, kann aber die gesamte Applikation steuern. Man muss also nicht vom Sofa aufstehen, um Lautstärke anzupassen, Programme zu ändern, in den Vollbild-Modus zu wechseln, usw.

Insgesamt für den Preis okay, aber eine andere Antenne ist Pflicht.
am 14. August 2014
Hi Leute,
ich habe den Stick für meine Mutter gekauft, nachdem in ihrem Krankenzimmer leider der Fernseher kaputt gegangen ist. Natürlich ausgerechnet zur WM.
Nach der alten Regel habe ich den Treiber installiert, bevor ich den Stick in den Port steckte.Wer einmal in der Vergangenheit Stress bei der Installation von USB Geräten hatte, installiert danach immer den Treiber zuerst ;)
Auf ihrem Zimmer war der Empfang erstaunlich gut. Kanäle können schnell und mit der Fernbedienung vom Weiten gewechselt werden. Die Fernbedienung ist natürlich in einem Krankenhaus sehr hilfreich.
Die Bildqualität war gut, Mama war zufrieden ;)
Zuhause gab es dann aber Probleme mit dem Empfang (Stahlbetonwände).
Da der Stick für den Einsatz im Krankenhaus gekauft wurde und dort tadellos funktionierte und auch einfach zu konfigurieren war, gibt es die volle Punktzahl.

Beste Grüße,

Inspector Gadget
am 30. Juli 2016
Der Stick tut was er soll. Preislich natürlich sehr attraktiv, hat aber auch Schwächen.
Der Stick hat eine schlechte Passform. Er steckt so eben in meiner USB Buchse und man muss, gerade bei Netbook oder Laptop schon ein bisschen aufpassen das man nicht zuviel daran wackelt.
Das passiert auch mit der gelieferten Antenne gerne. Die taugt eigentlich nur wenn der Sender in der Nähe ist, ansonsten ärgert man sich über das kurze Kabel und die grottige Empfangsleistung. Bleibt ja nicht aus bei dem Stummel....
Was mich auch tierisch genervt hat war die Sache mit der Software. Wenn man kein CD Laufwerk zur Verfügung hat ist es auch mit funktionierender Internet Verbindung kaum möglich an diese Software alternativ heranzukommen. Ich habe mir einen Wolf gegoogelt und nichts funktionierendes gefunden. Das geht in der heutigen Zeit besser.
Wenn man die Software dann irgendwie auf den Rechner bekommen hat und eine vernünftige Antenne montiert funzt es allerdings gut.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2015
Ich nutze das Set mit Ubuntu (14.4 LTS) und es funktioniert super mit kaffeine.
Der Empfang ist auch gut, aber ich habe es bisher auch nur in der Stadt getestet.
am 23. Dezember 2015
Die Inbetriebnahme klappte hervorrgand, in wenigen Minuten war alles zusammengesteckt. Auch die Installation erfolgte in kurzer Zeit Leider war das Antennenkabel zu kurz. so kamen nur 4 Sender rein. Als ich den Schreibtisch spaßeshalber in Richtung Fenster gerollt hatte, hätte ich zwölf Sender empfangen können, allerdings in mittelmäßer Bildqualität. Aber eine Dauerlösung ist das nicht.Habe alles zurückgesendet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden